• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehfilet frisch *vom Wald* mit Allerlei

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo.

Wir hatten die Gelegenheit Wild frisch von unserer Jägerin zu erhalten.

Zwei exzellente Rehbock-Filets rund 500 Gramm schwer.

Sollte reichen für vier Personen.

Jetzt mal langsam.

Zuerst mal die Zucchini in Scheiben geschnitten. Die Jungzwiebel geputzt und die Maiskolben halbiert. Alles mit Olivenöl, Meersalz in einer Schüssel durchgemischt und die Maiskolben mit scharfen Paprikapulver bestreut.

Das Rehfilet habe ich gepfeffert und mit einem Stamperl Whiskey plus ein bisschen Olivenöl und Rosmarin vakuumverpackt.

Jetzt wurde der Polenta gemacht.

Die Eierschwammerlsauce und der Salat wurde von unserer Jägerin spendiert.

Das Reh wurde vor nicht ganz einer Woche geschossen. Ich hatte das weitere Vergnügen die Rehleber letzte Woche zu kochen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Die Vergrillung war unspektakuär. Zuerst grillte ich das Gemüse. Dieses wurde in der Wärmeschublade warm gehalten. Kurz vor dem Servieren habe ich noch ein bisschen Olivenöl und Rosmarin darunter gemischt.

Danach legte ich den Polenta auf den Grill, dieser wurde ein bisserl eingeölt und am Ende mit Rosmarin bestückt.

Der Hauptakteur, das Rehfilet wurde aus der Packung genommen und auf den heißen Grill gelegt. Die Grillzeit betrug ca. 2einhalb Minuten je Seite. Danach kurz in Wärmeschublade zum Rasten.

Derweilen wurde der Salat angerichtet. Die heißen Teller wurden mit dem Gemüse und dem Polenta bestückt. Die 2 Filets wurden in Scheiben geschnitten und mit der Eierschwammerlsauce serviert.

Ich kann nur sagen, uns hat's geschmeckt. Unsere Gönnerin, die Jägerin war mit dem Essen mehr als zu frieden.

Weidmannsheil.

Leider habe ich nur ein Tellerbild geschafft.

Gruß like97


Foto.JPG


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 5.006
Zuletzt bearbeitet:
Hm...das sieht ziemlich lekker aus. Da muß ich doch glatt mal den Onkel meiner GÖGa (welcher auch Jäger ist) auffordern, uns auch mal wieder ein wenig Wild bei seinem nächsten Besuch mitzubringen.
 
Gams - Filet - Die Jägerin

Hallo Ihr !

Unsere Jägerin war wieder einmal aktiv.

Eine Gams ...

Wir bekommen nun mal die Gelegenheit ein Gamsfilet zu machen.

Leider haben wir keine Idee ein Gamsfilet zu grillen ?

Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge ?

Vielen Dank.

like :oops:
 
Gams - Filet - Die Jägerin

Hi.

Vielen Dank.

Wahrscheinlich werd ich's in etwa gleich machen.

Gruß like
 
***
.... hi.

.... hm. mach ma doch glatt.

.... laut unserer jägerin ist in balde der rehrücken dran.
.... wir freuen uns alle schon sehr darauf.

**** lecka ****:nusser:

wie macht die das, das sie die Tiere stückweise aus dem Wald holt??

Bei mir sind die Rehe immer im Ganzen tot umgefallen und mußten in der Folge auch als Ganzes zerwirkt werden.....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mais passt für mich nur in Form der Polenta, nicht als Kolben - aber trotzdem YESSSSSSSS, genau mein Ding! :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:

Rehfilet muss ich auch mal wieder machen..... :sk_genauso:
 
wie macht die das, das sie die Tiere stückweise aus dem Wald holt??

Bei mir sind die Rehe immer im Ganzen tot umgefallen und mußten in der Folge auch als Ganzes zerwirkt werden.....:(

++++++

hi, tja. wie macht man das.

:bbq: ... das tier wurde erlegt, ausgenommen usw.. bei einem metzger dann aufgehängt und zur rechten zeit dann in die gewünschten teile gebracht.

alles wurde fein säuberlich vakuumiert ... davon wanderte ein teil in den kühlschrank der andere teil in die TK-TRUHE !

und so erhalte ich nun ... immer wieder feine stücke !

so einfach ist das !

jedenfalls ist es immer ein gaudi ein fleisch der jägerin zu erhalten.

lg like :thumb2:
 
... wo ist denn bloss die Jägerin hin ... ???

hat sie wer gesehen ?

i brauch fleisch ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
.... alt aber jetzt wieder entdeckt.

frage: eine frische leber vom jungen "hirschkalbl" ist wie lange
vakuumiert im Kühlschrank haltbar?

hält diese max. 3 tage ? (in dieser zeit würde ich diese verarbeiten).
danke

gruss ich
 
Zurück
Oben Unten