• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rehgulasch aus dem Dutch Oven (auf einem Gasgrill)

D.I.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich schon viel über Dutch Oven gelesen hatte, und es auch immer mal ausprobieren wollte, habe ich heute das erste Mal damit gegrillt. Ich weiß, dass das nicht die richtige Art ist einen Dopf zu betreiben, da ich aber nur einen Balkon zur Verfügung habe, wollte ich es zumindest mal auf dem Gasgrill probieren.

Zuerst die Zutaten

image.jpg


Es sind 3kg Rehgulasch, Speck, Suppengemüse, eine Flasche Rotwein, Wildfond, Tomatenmark, Zwiebeln, Preiselbeeren, S+P und Wildgewürz von Ankerkraut


image.jpg


Alles erstes das Rehgulasch in mehreren Etappen anbraten, danach den Speck und dann das Gemüse zugeben

image.jpg

image.jpg


Dann den Rotwein zweimal reduzieren lassen

image.jpg


Als letztes noch den Wildfond hinzugeben.
Ich habe dann alles bei ca. 180 Grad und etwa 2 Stunden schmoren lassen. Noch 2x etwas Wildfond hinzugefügt und kurz vor dem Ende die Wildpreiselbeeren hinzugegeben.

Das Tellerbild

image.jpg


Dazu gab es Rotkohl und Semmelknödel.

Es wird sehr gut geschmeckt und das Fleisch war wirklich zart. Beim nächsten Mal werde ich nur etwas weniger von dem Wildgewürz dazugeben. Einige Gäste fanden es zu würzig.

Da das Gericht gut gelungen ist, werde ich wohl noch öfter den DOpf im Einsatz haben. Ob das Gericht aus einem "richtigen" DOpf" besser geschmeckt hätte, kann ich nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe.


Schöne Ostern Euch allen noch

Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 1.181
  • image.jpg
    image.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 1.865
  • image.jpg
    image.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 1.170
  • image.jpg
    image.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 1.191
  • image.jpg
    image.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 1.155
  • image.jpg
    image.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 1.141

money

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Rehgulasch geht immer. Hauptsache es schmeckt. Kauf dir doch ne kleine Kugel, da kannste den DOpf dann richtig einsetzten.
 
Oben Unten