• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehkeule aus dem Apollo *fertig*

strolch67

Veganer
10+ Jahre im GSV
So mein erster Grillbeitrag.

Nach BaconBomb, 3-2-1-Ribs, gibts heute eine Rehkeule aus dem Apollo.
Hier mal das Ausgangsmaterial, Keule wurde entbeint und gebunden, mit Pfeffer, Salz, Knoblauch, Zitronenthymian und Rosmarin einmassiert und vakuumiert.

01.jpg


angesteuert wird eine KT von 65°C.
Der Apollo pendelt sich auch schön langsam ein 105°C
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 920
Zuletzt bearbeitet:
Da schauen wir doch mal weiter zu :bierchips:
 
so das gute Teil ist mal in der Kugel bei 107°C, rauch kommt von ein paar Rosmarinzweige

02.jpg


Jetzt heißt es warten :beer2:
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 911
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand: GT 105°C KT 48°C
 
Update: Ein paar Kohlen nachgeheizt da die GT schon gegen 100°C ging
Jetzt GT 116°C, KT 58°C
Dazwischen wurde noch mit einer Sauce aus Olivenöl, Knofi, Salz, Rosmarin gemobbt.
 
bei KT 65°C in Jehova gebackt und die Sauce fertiggestellt.

danach ausgebackt
03.jpg


Schnitt durch die Mitte, das sieht aber gut aus!
04.jpg


gezoomt
05.jpg


Tellerbild
06.jpg


gezoomt
07.jpg


ich kann euch nur sagen, es war mörder lecker, wie man am Teller sieht
08.jpg


Auch die GöGa war begeistert, Fleisch war butter weich, wird sicher wiederholt!
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 867
  • 04.jpg
    04.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 831
  • 05.jpg
    05.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 798
  • 06.jpg
    06.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 804
  • 07.jpg
    07.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 867
  • 08.jpg
    08.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 842
Sehr gut :happa: wie lange war die Keule jetzt im Smoker?
 
So gut kann es gar nicht gewesen sein. Ein paar Soßenreste sind ja auf dem Teller übrig geblieben.

Nee, mal im Ernst, die Keule sieht nach Schmackofatz aus. Sehr gut gemacht.
 
Zurück
Oben Unten