Chips'n'Bier
Grillkönig
Ich hatte noch ein Reh im Tiefkühler liegen und das musste weg. Also habe ich mal etwas im Forum rumgeluschert und auch ein paar Tipps und Tricks gefunden. Hauptsächlich habe ich mich an Hunters Damwildrücken orientiert, allerdings wollte ich etwas variieren - es wird Thüringer Klöße geben (statt Bandnudeln) und außerdem noch Rotkraut. Soweit, so gut.
Meine Frage(n) beziehen sich direkt auf das Reh. Die Keulen wurden noch mit Knochen geliefert und mangels Erfahrung war ich mir nicht sicher, wie ich den Knochen aus der Keule kann. Einfach rausschnippeln? Oder kann man zwei Sehnen lösen und der Knochen fällt raus wie bei guten Ribs?
Ich habe jetzt zwei der vier Keulen (Ration für heute) mit Knochen gelassen.
Muss ich jetzt bei der Zubereitung in der Kugel etwas beachten? Braucht das wegen des Knochen etwas länger? Oder nicht so lange? Hätte der Knochen unbedingt rausgemusst?
Über Tipps würde ich mich freuen.
Meine Frage(n) beziehen sich direkt auf das Reh. Die Keulen wurden noch mit Knochen geliefert und mangels Erfahrung war ich mir nicht sicher, wie ich den Knochen aus der Keule kann. Einfach rausschnippeln? Oder kann man zwei Sehnen lösen und der Knochen fällt raus wie bei guten Ribs?
Ich habe jetzt zwei der vier Keulen (Ration für heute) mit Knochen gelassen.
Muss ich jetzt bei der Zubereitung in der Kugel etwas beachten? Braucht das wegen des Knochen etwas länger? Oder nicht so lange? Hätte der Knochen unbedingt rausgemusst?
Über Tipps würde ich mich freuen.