• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehragout aus dem DOpf

kurzer Auszug aus Wikipedia

"Bei der Zubereitung eines Ragouts werden zuerst die Fleischwürfel angebraten und anschließend die Zwiebeln dazugegeben, bei Gulasch ist die Reihenfolge umgekehrt."

Na ja, wenn man dann aber unter Gulasch in der Wikipedia sucht, findet man, dass ein Gulasch auch ein Ragout ist:

Wikipedia - Gulasch schrieb:
Gulasch ist ein Ragout, das aus Rind- oder Kalb-, Pferde-, Schweine-, Lamm- oder Hammelfleisch, auch kombiniert, zubereitet wird. Bei allen Rezepten spielen Paprika (in Ungarn oft auch Paprikapaste) und Zwiebeln, meistens auch Kümmel und Knoblauch, eine wesentliche Rolle; gemeinsam ist ihnen darüber hinaus, dass die Sauce durch längeres Schmoren sämig wird

Da es Wild und keine der angegebenen Fleischsorten war, bin ich vom Ragout ausgegangen, aber egal, Hauptsache es hat geschmeckt...
 
Sieht sehr lecker aus, Henk. Wildragout steht bei mir auch noch für diesen zumindest namentlich Winter auf dem Plan.
 
Hallo Henk,
Sieht Klasse aus. Hab mir gerade ein paar Anregungen gesucht und deins hier gefunden. Denke das baue ich so nach...
Gruß
Daniel
 
kurzer Auszug aus Wikipedia

"Bei der Zubereitung eines Ragouts werden zuerst die Fleischwürfel angebraten und anschließend die Zwiebeln dazugegeben, bei Gulasch ist die Reihenfolge umgekehrt."
Ich lach mich tot.

Übrigens brat ich Zwiebel und Fleisch gleichzeitig in zwei verschiedenen Pfannen an und geb das zusammen. Das nennt man Rehragoulasch. Bitte Wikipedia ergänzen.

Gruß Dingo
 
Ich lach mich tot.

Übrigens brat ich Zwiebel und Fleisch gleichzeitig in zwei verschiedenen Pfannen an und geb das zusammen. Das nennt man Rehragoulasch. Bitte Wikipedia ergänzen.

Gruß Dingo
Made my day. Danke Dingo!!! :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten