• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehripperl im BO - quick an' dirty (geschlampert)

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

gestern war wenig Zeit, ich musste in die Bezirksstadt.
Im Kühlschrank lagen jedoch ein paar kleine Rehripperl im MD und
denkten an nix und freuten sich sehr.
Der Lebensabschnittspartner meiner kleinen Schwester hatte vor ein paar Tagen
(just an meinem GT) beschlossen ohne Jagdkarte mit dem Pkw zu jagen.
Der Sepperl hat das Stück gleich gefunden.
Ein in Verkehr bringen von verunfallten Wild ist verboten, also habe ich das Teil zerwirkt
und die guten Teile unter uns Jagd-Konsorten aufgeteilt.
Viel blieb nicht für uns übrig, aber meine Hunde freuten sich über den Hauptanteil.

Die wenigen genussfähigen Ripperlteile wollte ich jedoch zu Mittag mit der GöGa teilen.
Also ab in den BO bei 110 Grad Heißluft aufs Gitter - unten in die Wanne 3/4 Wildfonds.
P1150722 (Medium).JPG

Drei Stunden später zurück und das Ergebnis schaut schon vielversprechend aus.
P1150723 (Medium).JPG
P1150724 (Medium).JPG

Mit Marillenmarmelade lackiert und für 15 min auf 160 Grad aufgedreht.

Dann mit diesem leckeren Chutney bestrichen
P1150726 (Medium).JPG
P1150727 (Medium).JPG
P1150729 (Medium).JPG


und vorgeschnitten auf warmen Krautsalat (restl vom WE) angerichtet.
P1150730 (Medium).JPG
P1150737 (Medium).JPG

Lecker, ich musste mich zurückhalten, dass für die später heimkehrende GöGa noch etwas übrig blieb...
P1150741 (Medium).JPG

(als Vorspeis gab's Erdäpfelsuppe mit Erbsen, also ist sie nicht verhungert).

Also unser Held am Feuer (rd04) schreibt bei seinen tollen Creationen manchmal "Quick and Dirty". Ich wollte das mal abkupfern, aber bei mir ist's eher "gschlampert"....
 

Anhänge

  • P1150722 (Medium).JPG
    P1150722 (Medium).JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 429
  • P1150723 (Medium).JPG
    P1150723 (Medium).JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 504
  • P1150724 (Medium).JPG
    P1150724 (Medium).JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 471
  • P1150726 (Medium).JPG
    P1150726 (Medium).JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 427
  • P1150727 (Medium).JPG
    P1150727 (Medium).JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 468
  • P1150729 (Medium).JPG
    P1150729 (Medium).JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 466
  • P1150730 (Medium).JPG
    P1150730 (Medium).JPG
    78 KB · Aufrufe: 461
  • P1150737 (Medium).JPG
    P1150737 (Medium).JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 435
  • P1150735 (Medium).JPG
    P1150735 (Medium).JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 87
  • P1150741 (Medium).JPG
    P1150741 (Medium).JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter, das was bei Dir geschlampert ist, das bekommt manch anderer (und da nehme ich mich nicht aus) nicht mal hin, wenn er nicht schlampert! :thumb1:
Das sieht ober lecker aus, aber seit dem letzten Reh ist mir die Lust auf Wild für eine Weile vergangen... :(

VG, Patrick
 
Sauber Vati

Reh geht immer.
Die Ribs sind ja auch noch sehr Groß.
Habe die mir kleiner vorgestellt.
Gruss
Karl Heinz

Gruss Pizzaschneider
 
Ob "Quick and Dirty" oder "Schnell und Gschlampert", schaun durchaus Genussfähig aus, deine Rähribbal.
 
Schaut echt lecker aus.


Und wo wir gerade bei ""Quick and Dirty"" sind,
wer hat den BO gereinigt?

Gruß
Peter
 
Hmmm... wie schon gesagt wurde.
Was bei dir geschlampert ist bekommt manch einer nicht einmal gewollt hin!
Ich finds Klasse, war bestimmt sehr lecker! Würde ich auch mal probieren!
 
Hihi.

Gruß
Peter



PS:
Zum Anhang "Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung":

Geben sie Versuchungen nach,
wer weiß schon, ob sie wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten