• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rehrücken im Ganzen....

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
... vom Webergrill war heute die Aufgabe. Den Rücken hatte ich Anfang November erstanden und ihn Samstag aus dem Kühler geholt und im Kühlschrank aufgetaut. Heute dann ausgepackt und alle Sehnen und Silberhäutchen entfernt. Auch die Innenfilets herausgetrennt, da waren Munitionsreste und ich wollte sichergehen, dass wir keine Zahnfüllung verlieren... ;-)

Rehrücken 1.jpg


danach kam das gute Stück bei direkter Wärme 3 min auf den Grill und wurde dann bei 160 Grad indirekt auf 60 Grad KT gezogen.
Rehrücken 2.jpg


der Rücken wurde ausgelöst

Rehrücken 3.jpg
Rehrücken 4.jpg


leicht gesalzen und mit Kartoffel-Sellerie-Püree, Preiselbeergelee, Rotkohl und einer Rotweinsosse verspeisst

Rehrücken 5.jpg


Sehr lecker, wird wiederholt, Der Rücken war butterzart und ohne Beize oder sonstwas hatte er einen dezenten,sehr angenehmen Wildgeschmack. Wenn ich so nachdenke, ich wärme mir gleich mal die Reste auf......
 

Anhänge

  • Rehrücken 1.jpg
    Rehrücken 1.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 4.149
  • Rehrücken 2.jpg
    Rehrücken 2.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 3.453
  • Rehrücken 3.jpg
    Rehrücken 3.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 2.982
  • Rehrücken 4.jpg
    Rehrücken 4.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 2.885
  • Rehrücken 5.jpg
    Rehrücken 5.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 2.915

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöner Rücken! :sonne:
 

hotpapa

Bundesgrillminister
Schau lecker aus dein Rücken.:-)

Lg. Karl
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Lecker lecker lecker...! Vielleicht doch eine Idee zu weit gegart, waber... lecker!
So einen Tellerchen... besser gesagt, das was drauf liegt ;) lönnte ich auch gerne vertragen :thumb2:
Hast Du wirklich schön gemacht.

Glück Auf
 

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Absolut Klasse.
Schoen, dass hier in letzter Zeit so viel Wild auf den Teller kommt.
 
OP
OP
Luke Skywalker

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Lecker lecker lecker...! Vielleicht doch eine Idee zu weit gegart, waber... lecker!
So einen Tellerchen... besser gesagt, das was drauf liegt ;) lönnte ich auch gerne vertragen :thumb2:
Hast Du wirklich schön gemacht.

Glück Auf
Der Garpunkt ist ja immer ein Streitthema und auch Geschmackssache. Weniger gegart hätte ich es nicht gewollt, ein Stück vom Rücken habe ich sogar nochmal kurz auf den Grill gegeben , weil es am Wirbel noch roh war.
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Der Garpunkt ist ja immer ein Streitthema und auch Geschmackssache.
Stimmt absolut, Geschmack ist subjektiv und jeder Depp ist anders ;)
Mein Kommentar ... ich schaue nun mal mit meinen Augen und mit meiner Geschmackseinstellung auf die Bilder... insofern, nimm es mir bitte nicht übel, es sollte Dein Werk wirklich in keiner Weise schmälern!
:anstoޥn:
 
OP
OP
Luke Skywalker

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Ich habe es weder übel genommen noch falsch verstanden. Wollte nur meinen Standpunkt darlegen. Alles in Ordnung.
 

Julei84

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht!
Bei mir wartet auch noch so ein Teil im Froster. Wenns mir nur halb so gelingen würde, wär ich mehr als zufrieden.


Gruß
Uli
 

Misha089

Militanter Veganer
Wunderbar! Habe heute einen Hirschrücken gemacht, war wunderbar. Allerdings im Ofen :(
Alsbald ich meinen neuen Weber habe, werde ich es in diesem auch mal probieren. Klasse Bilder!
 
Oben Unten