• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehrücken mit Pilzen und ein Spargelduett ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... weil heute Feiertag ist und ich mehr Zeit zum Kochen hatte :-)

Gatte hat ein Reh erlegt und heute gab es den Rücken 😍

Die Zutaten von heute ...

IMG_0500.png


IMG_0503.png


Als erstes das Spargel-Paprika-Tatar gerichtet, soll ja ein Weilchen ziehen - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/tatar-vom-rohen-spargel.339638/

IMG_0505.png


IMG_0507.png


Kleine Pause musste auch sein ...

IMG_6059.png


Ein paar Kräuter frittieren und so gleich das Öl aromatisieren ...

IMG_0517.png


Die zweite Spargelvariante herrichten, ich habe nichts abgewogen, einfach losgewerkelt und es ist, so sagte dann mein Testesser, sehr gut gelungen.

Tomaten une Melone in Stücke schneiden ...

IMG_0523.png


... gelbe Paprika und rote Zwiebel ...

IMG_0525.png


... grüne Spargeln aus Kärnten in Stücke schneiden und 5 Minuten in ein wenig gesalzenem Wasser kochen, abtropfen lassen ...

IMG_0528.png



In einem kleinen Topf Honig mit scharfem Chilipulver erwärmen ...

IMG_0529.png


... mit Saft von 1 Zitrone und 1 Orange aufgießen, aufkochen und ein wenig binden, ich hatte nur Kartoffelstärke, hat aber gepasst, abkühlen lassen ...

IMG_0536.png


In einer Pfanne Olivenöl erwärmen, geriebenen Ingwer und Zwiebel kurz braten ...

IMG_0534.png


... Paprika dazu, wieder kurz braten (sollen knackig bleiben) ...

IMG_0538.png


... Spargelstücke, Tomaten und Melone dazu und untermischen ...

IMG_0541.png


IMG_0544.png


... die Orangenmarinade drüber geben ...

IMG_0549.png


... im kleinen Topf den Rest mit Balsamico auflösen und dazugeben ...

IMG_0548.png


... bissl Petersilie ...

IMG_0551.png


... bissl Zitronenabrieb ...

IMG_0552.png


... gut durchmischen und abkühlen lassen ...

IMG_0569.png


Jetzt kommt der Star dran, silberne Häutchen entfernen die noch dran waren ...

IMG_0555.png


... würzen mit Platzhirsch (habe ich im Hirter-Shop in Hirt gekauft) ...

IMG_0558.png


... auf beiden Seiten anbraten und im Backrohr 10 Minuten bei 120 Grad und dann noch 20 Minuten bei 70 Grad braten ...

IMG_0560.png


IMG_0565.png


So, noch schnell ein paar Pilze richten ...

IMG_0573.png


IMG_0575.png


Fertig, anrichten und genießen 😋😍 Es gab keine Soße und keine Sättigungsbeilage, einfach die guten Zutaten schmecken 😎

IMG_6072.png


IMG_6073.png


IMG_6074.png


IMG_6078.png


IMG_6081.png


IMG_6090.png


Ein Extraklecks für @Urmeli59 ...

IMG_6088.png


IMG_6089.png


IMG_6092.png


IMG_6099.png


IMG_6100.png


IMG_6104.png


IMG_6105.png


Der übliche Probierteller ...

IMG_6083.png


Schönen Abend noch

Silvia
 
Da kann man mit Recht sagen: dieses Reh ist nicht umsonst gestorben...1 :-)

Wieder ein tolles Gericht, das Appetit auf Wild macht, Silvia
 
Herrlich!! Ich hätte gerne mitgelesen....
 
Hallo Silvia!

Das schaut klasse aus! Tolles Reh! :thumb2:
 
Silvia, in altbekannter Form wieder einmal der absolute Kracher!!!

:thumb1:
 
wunderbarst :thumb1:
ja, diese Art der Fleischbeschaffung hat schon so seine Vorteile :D
:weizen:
 
Schaut sehr gut aus. Schick mir doch bitte eine Portion :messer:
 
Hallo Silvia,
schaut Super-Klasse aus und die tollen Bildere....bin neidisch.....und mit großem Klecks;)
Davon würde ich Dir sofort eine Portion abnehmen :messer:
Gruß
 
WOW,....Silvia ....spitzenklasse aufgetischt....... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten