• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehrücken mit Rösti und Hokkaidokürbis

Johnny Hirsch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Göga wollte mal was Anderes :hmmmm:
Hatte ich fast vergessen. Im Permafrost lag noch ein Rehrücken, geschenkt bekommen vom Spezi.
Zurecht schneiden....

Parieren.jpg


Zutaten:
3 Zweige Rosmarien
3 Zweige Zitronenthymian
2 Knoblauchzehen
1 TL Tomatenmark
200 ml Rotwein, ich hatte Merlot
400 ml Wildfond
1 TL zerstoßene Wacholderbeeren
2 TL Preiselbeer-Marmelade, es können auch 3-4 sein
2 EL Creme Fraiche
100 g kalte Butter
S+P und zum Braten Butterschmalz oder hocherhitzbares Oliven Öl
Den Rücken mit 2 Zweigen Rosmarien und Zitronenthymian sowie dem angedrückten Knoblauch in einer Pfanne mit Butterschmalz oder Olivenöl von allen Seiten anbraten.
Rücken.jpg


Mit den Kräutern in eine andere Pfanne oder auf ein Blech legen und bei 80 Grad O / U-Hitze ca. 20 Min. bis zu einer KT von 59 Grad garen.
Rücken1.jpg


Zutaten.jpg


Das Tomatenmark in derselben Pfanne wie das Fleisch anrösten, mit Rotwein und mit dem Wildfond auffüllen.
Etwas reduzieren lassen. Restliche Kräuter und die zerstoßenen Wacholderbeeren hinzufügen und nochmals aufkochen lassen. Die Sosse durch ein Sieb passieren, Preiselbeer-Marmelade und Creme Fraiche unterrühren
und mit S+P abschmecken. Mit kalter Butter abbinden.
Sosse1.jpg

Sosse.jpg


Zutaten für den Kürbis:
1 kleinen Hokkaido-Kürbis
S + P
Muskat
Akazienhonig
Olivenöl
Den Kürbis waschen,in ca.1,5 cm dicke Spalten/Scheiben schneiden und entkernen. Ich habe Ihn noch geschält.
Kürbis.jpg


Die Kürbisscheiben habe ich in kochendes Wasser mit Salz und Zucker 4 Min. blancchiert.
Blanchieren.jpg


In einer Pfanne mit Olivenöl 10 Min. braten, wenden nicht vergessen. Mit Salz, Pfeffer, Akazienhonig und Muskat abschmecken.
Kürbis1.jpg


Die Zutaten für die Röstis kennt ja jeder :D
Zutaten Röstis.jpg

Rösti.jpg


Anhang anzeigen 1826996
Fertig sah es dann so aus
Teller2.jpg

Teller1.jpg

Super lecker :D
Nachtisch gibt es nicht, dafür zum Kaffee Gögas Birnentorte
Birnentorte.jpg

schönen Sonntag und Danke fürs reinschauen

:anstoޥn:
 

Anhänge

  • Parieren.jpg
    Parieren.jpg
    253 KB · Aufrufe: 447
  • Rücken.jpg
    Rücken.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 437
  • Rücken1.jpg
    Rücken1.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 427
  • Kürbis.jpg
    Kürbis.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 418
  • Zutaten.jpg
    Zutaten.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 431
  • Sosse1.jpg
    Sosse1.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 426
  • Sosse.jpg
    Sosse.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 430
  • Zutaten Röstis.jpg
    Zutaten Röstis.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 425
  • Teller2.jpg
    Teller2.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 418
  • Teller1.jpg
    Teller1.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 406
  • Birnentorte.jpg
    Birnentorte.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 430
  • Blanchieren.jpg
    Blanchieren.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 423
  • Kürbis1.jpg
    Kürbis1.jpg
    244 KB · Aufrufe: 426
  • Rösti.jpg
    Rösti.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 436
Das Fleisch ist richtig gut geworden.
Kürbis ist nicht so meins aber trotzdem sieht alles top aus.
 
Rehrücken ist ein toller Cut. Und Du hast dieses wertvolle Fleisch hervorragend zubereitet :daumenhoch:
 
Das ist genau meins Top Gargrad .. sehr schön gemacht
 
Ich denke, dass würde ich genau so nehmen! Sehr schön:thumb2:.
 
Sensationell....das schaut aber sowas von gut aus..... :thumb2: ......und geschmaklich dürfte das echt ein Gaumenknaller gesen sein.
 
Danke euch allen,
ja das war wirklich sehr zart und lecker in kombination mit dem Kürbis und Rösti,
war mal etwas anderes und Göga war begeistert. :love:
Gerade gesehen, es ist noch eine Keule im Frost :D

:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten