• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehrücken mit Rosmarin-Kartoffeln, quick and dirty

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

unser Jäger-Freund brachte uns einen frischen Rehrücken vom Kitz. Marion hat den Rücken ausgelöst und für den heutigen Grillabend vorbereitet.
image001.jpg


image002.jpg


Die beiden Rückenteile wurden scharf angegrillt und dann indirekt auf 57 Grad gezogen. Gewürzt nur mit Salz und Pfeffer


image003.jpg


Ich lasse einfach die Bilder sprechen.

Das beste Fleisch das ich seit langem gegessen habe.

Auf dem Brettl..


image004.jpg


image005.jpg


image006.jpg


image007.jpg


und hier als Tellerbilder, mit einer Soße aus dem Fond der Knochen und Fleischreste. Etwas mit Sahne verfeinert.

Die klassische Wildsoßen lehne ich aus Geschmacksgründen ab (sauer mag ich nicht..)

image008.jpg


image009.jpg


image010.jpg


image011.jpg


image012.jpg


image013.jpg


Quick and Dirty deswegen, weil es ganz einfach ist, und auch schnell geht, etwas qualitativ hochwertiges auf den Teller zu bringen

:cook::happa:

image001.jpg


image002.jpg


image003.jpg


image004.jpg


image005.jpg


image006.jpg


image007.jpg


image008.jpg


image009.jpg


image010.jpg


image011.jpg


image012.jpg


image013.jpg
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    321 KB · Aufrufe: 3.506
  • image002.jpg
    image002.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 5.577
  • image003.jpg
    image003.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 3.085
  • image004.jpg
    image004.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 3.129
  • image005.jpg
    image005.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 3.098
  • image006.jpg
    image006.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 3.116
  • image007.jpg
    image007.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 3.094
  • image008.jpg
    image008.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 3.130
  • image009.jpg
    image009.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 3.035
  • image010.jpg
    image010.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 3.043
  • image011.jpg
    image011.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 3.028
  • image012.jpg
    image012.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 3.028
  • image013.jpg
    image013.jpg
    335 KB · Aufrufe: 3.087
Zuletzt bearbeitet:
Ja Herrgott, wie konnte ich mir das nur selber antun und kurz vorm Schlafen gehen sowas geiles anschauen?:ugly:

Sieht echt spitze aus:top:

:prost:

Gruß
Dustin
 
Lecker sieht's aus ... Ich glaub Ich muss mal wieder wildern :)


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
Das Fleisch schaut gut aus. Ich hab auch noch einen Rehrücken im Froster, na mal schauen wann es den gibt.

Wo hast du denn das schöne Messer her?!
 
Zuletzt bearbeitet:
:sabber: das ist ja der Oberhammer... :respekt:
das sieht so dermaßen klasse aus, toll zubereitet, schöne Fotos, stilecht auf dem Brett... einfach :thumb2:

Neidvolle ;) Grüße aus dem Ruhrpott
:flagge2:
 
Das ist wirklich geil. Sehr schöne Bilder die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Ich habe am Wochenende gerade 800g Rehfilet geschenkt bekommen, die vakumiert im Froster auf ihren Einsatz warten. Das werde ich dann sehr ähnlich wie bei dir zubereiten.

Gruß
fRank
 
Schaut wahnsinnig lecker aus - perfekt gemacht!!!!

Auch super Photos, die du da geliefert hast!!!!
 
wie schön das du deine Marion hast........meine ..spült nur noch auf....
auch irgendwie gut...

Gruss Grillhacker
 
Schönes Fleisch und schöne Bilder :thumb3: !
 
Wo hast du denn das schöne Messer her?!


Das hab ich von einem Freund geschenkt bekommen, der gute Kontakte zu der Firma Rosenthal hat. Leider war der Stahl schon etwas verkratzt.

Es wurde von Rosenthal für die CLASSIC ROSE Reihe produziert. Ob diese Messer jemals in Serie gegangen sind, weiß ich nicht...., hier noch 2 Bilders

image001.jpg
image002.jpg
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 2.361
  • image002.jpg
    image002.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 2.406
Wie sieht denn der Rehrücken aus? Geillllll, wo wohnst Du? Ich bin dein neuer Freund! :D
 
Danke für die Info Peter. Diese kleinen Details finde ich auch immer ganz nett, gehört schließlich zum Essen dazu!

Gruß sgddd10
 
Fein gemacht, da ersaufe ich im Kinnwassser!
Genau, nur Pfeffer und Salz, keine Wildgewürze, Geschmacksverstärker, e.t.c.
Die Messserschneiden stimmen jeden Solinger traurig. Wieveil Messer hast Du davon?
Wenns nicht zuviel sind: soll ich sie Dir fachgerecht schleifen und aufpolieren lassen?
Und denk dran: Niemals in die Spülmaschine!
:messer:
Gruß
Quax
 
Zurück
Oben Unten