• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehrücken mit Wirsing und Geflügelfarce im Knusper-Brotmantel

Spitze, Tobias :respekt:

ein wirklich toller Beitrag..., ich steh eh auf Rehrücken, und genau mit dem von Dir geählten Gargrad. Auch die Beilagen finde ich toll :messer:
 
so, gestern also der zweite Versuch mit den Hinweisen von @asphalt .

Dieses mal kein Toastbrot, sondern ordentliches Weißbrot vom Bäcker. Tramezzinischeiben hab ich einfach nicht bekommen und im Internet wollte ich das auch nicht bestellen. Man sieht, daß das Brot sehr offenporig ist. Das Toastbrot hat sich für den Anwendungsfall deutlich besser geeignet.

DSC_0100.JPG

Schöne Rollen. Also bis 60° KT im Dampfgarer. Nach dem Auswickeln - oje, ganz schön feucht. In die Pfanne und angebraten.

DSC_0102.JPG

DSC_0110.JPG

Breznknödelgugelhupf nach @Frank , wobei ich gestehen muß, daß das eher eine freie Interpretation war.

DSC_0106.JPG
DSC_0116.JPG

Tellerbild :

DSC_0123.JPG

Wie ists gewesen?

Die 60° KT mit anschließendem Anbraten in der Pfanne waren definitiv viel zu viel für den Rücken. Da ist die andere Methode, erst anbraten und dann in den Ofen, besser, weil man die KT exakt kontrollieren kann. Und 56° KT Endtemperatur sind auch sicher absolut ausreichend. Wobei es sich, da wiederhole ich mich, anbietet, einen größeren Rücken zu nehmen. Knusprigkeit ok, beide gleich, wobei das Toastbrot besser geeignet war. Was mich erstaunt hat ist der Umstand, daß die Rolle bei zweiten mal überhaupt nicht gehalten hat. Alle Komponenten haben sich sofort getrennt. Keine Ahnung warum, aber das hat beim ersten mal deutlich besser gehalten.

Fazit: Ich werde das sicher wiederholen, weil der Rücken superlecker ist. Aber ich werde wie beim ersten mal vorgehen, mit den beschriebenen Verbesserungen. Insbesondere dickerer Rücken, Temperatur besser kontrollieren und längere Stücke.

Hat Spaß gemacht, das slles auszuprobieren und mein besonderer Dank geht nochmal an @asphalt .
 

Anhänge

  • DSC_0100.JPG
    DSC_0100.JPG
    161 KB · Aufrufe: 138
  • DSC_0102.JPG
    DSC_0102.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0106.JPG
    DSC_0106.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 138
  • DSC_0110.JPG
    DSC_0110.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_0116.JPG
    DSC_0116.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 128
  • DSC_0123.JPG
    DSC_0123.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 134
sagt mal wo bekommt man denn Tramezzini her? In der Metro gibts sie laut online-Auskunft nicht und im normalen Supermarkt werde ich wohl nicht schauen brauchen. Also wahrscheinlich doch mit Weißbrot?

Gargrad ist klar, nehm ich normal auch noch ein bißchen weiter, aber Conny hatte ihr ok gegeben und da kam das halt so auf den Teller.
Gibt's abgepackt im Kaufland und auch im Lidl.....bei uns.
 
Zurück
Oben Unten