• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rehrücken, Rosenkohl und Kräutersaitlinge vom Monolithen

dom85

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Am Wochenende sollte der Rehrücken ausm Froster verarbeitet werden.

Also langsam auftauen, im Mörser eine Paste aus Salz, Rosmarin, Knoblauch, Wachholderbeeren und Olivenöl herstellen und die Guten damit einmassieren

6.jpg


Rosenkohl hab ich leider nur gefroren bekommen, kurz Blanchiert etwas bepudert und in Bacon gewickelt

5.jpg


Kräuterseitlinge wurden nur geachtelt und später in reichlich Butter mit Knoblauch und Rosmarin in der Pfanne gebraten

3.jpg


Und dann waren die ganzen Vorbereitungen waren abgeschlossen

2.jpg


Am Grill wurden die Rehrücken indirekt auf KT gezogen and Anschließend noch mit ein wenig Röstaromen versehen.
Der Rosenkohl bzw Bacon bei mäßiger direkter Hitze angeknuspert und mit einer Glaze aus Balsamico und süßem Senf bepinselt.
Die Schwammerl bei Starker Hitze in der Pfanne gebräunt.
4.jpg


Soße hatte ich noch im Froster und Kartoffelchips wurden im BO gemacht.


Und hier das Tellerbild.

1.jpg


Fazit: Sehr Geil, Garpunkt wie von meiner besseren Hälfte gewünscht, Rosenkohl war der Hammer und wird so auch sicher wieder wiederholt.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Traumhaft! Die Rosenkohl-Spießchen muß ich ausprobieren 😋

Schönen Wochenbeginn wünscht Silvia
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Herrlich :respekt:

einen meiner Lieblings-Cuts perfekt zubereitet und serviert :messer:
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Das sieht nach einem tollen Gericht aus. Lecker! :prost:
 

babo

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Wild steht auf meiner *möchte ich unbedingt mal vergrillen"-Liste sehr weit oben. Leider bin ich da in meiner Familie sehr alleine :D
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Toll vergrillt! :messer: Absolut stimmige Beilagen. Da hätt ich gern mit gegessen.
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Ein schöner Rücken kann auch entzücken :D

Und wie für so viele ist der umwickelte Rosenkohl auch für mich eine super Anregung!
 
Oben Unten