• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehrücken

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
So das ist das gute Stück...... :D :o

Ich hab' sowas aber noch nie auf dem Grill gemacht...... :patsch: :patsch:

1992_1_4.jpg

Ich habe folgendes vor:

Im moment mache ich schon mal die Saucengrundlage aus Kalbs-Rinds & Wildknochen....hab leider nicht viel von dem Zeug, ich denke aber mit dem Fond aus der Tropfschale wird das dann sehr gut.....

Den Braten will ich am Knochen lassen und mit frischen Kräutern und dann mit Bacon belegen.....garen soll das Teil bei ca 130 Grad auf dem OTG......so ca 2st. bei 60-62 Grad KT sollte OK sein.....ich will's nicht totgaren
.......

Als Beilage.....klassisch....Klöße & Kraut...... :roll: :D :D

Was meint Ihr ?

@Bulli.....kommt Ihr ??

Ich frage nur wegen den Beilagen..............die Kurzen können ja wieder den Smoky Jo quälen :D :D :D :D

Hallo Dodge,
schau doch mal bitte hier: Rehrücken. Da wirst Du fündig!

Schon alleine wegen der guten Soße würde ich immer den DO vorziehen. (hab ich dir ja schon gesagt.) Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren.
:prost:
Grillschlurch

dein Vorhaben klingt vielversprechend.
Ich hab zu Silvester auch 2,5kg Hirschrücken vergrillt. Aus technischen bzw. zeitlichen Gründen habe ich mich für eine andere Zubereitungsvariante entschieden.
Ich habe am Vortag das Fleisch bereinigt und den Abschnitt als Basis für eine Rotwein- Wildsoße verwendet (1,5l Rotwein einreduziert auf 0,5l Sauce)
Das Filet habe ich in Stücke (ca. 2 - 2,5cm Steaks) geschnitten, auf dem OTG medium gegrillt und mit Sauce und Beilagen serviert. Kann nur sagen, sehr zu empfehlen und der, von einigen eingeladenen Personen ungeliebte, Wildgeschmack hat sich durchs grillen sehr in Grenzen gehalten.

Gruß und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben
Smutjes

Hat den endlich jemand abgeschossen! :D :D :D :D

Bin gespannt auf die Bilder!

Speck, viel Speck! Grünen Speck!

Gruß, Pepper

Zurück
Oben Unten