Nachdem @monophil gestern Nacht so gemein war und mich mit den Vorbereitungen zu seinem wilden Menü ( https://www.grillsportverein.de/forum/threads/otto-wilde-fuer-die-wilde-jagd.372145/post-6063201 ) fertig gemacht hat = seelische Grausamkeit, habe ich eine Rehnuss aus dem Tiefkühlschrank geborgen und diese heute in Schnitzel geschnitten (ist ein bissl eine Fuzzelei, zahlt sich aber aus, habe ja Übung).
Für das Gemüse Blumenkohl und Broccoli in Röschen zerteilt und in Salzwasser kurz gekocht, abtropfen lassen. Karotten geschält, in Scheiben geschnitten in Öl angebraten, dann beide Kohlsorten dazu, Hauch scharfes Chilipulver, bissl Salz, Pfeffer und Muskatblüte, ein wenig Butter dazu und schwenken.
Die Schnitzelchen zart klopfen (wenn man mag, muss aber nicht sein), mit Platz Hirsch von Hirter würzen und panieren.
In der Schnitzelpfanne von Riess Schweineschmalz (selbst ausgelassen) schmelzen und die Schnitzelchen goldig werden lassen, nebenbei Bratkartoffeln machen.
Das Gemüse in ein Schüsserl geben ...
Zu den wilden Schnitzeln gab es frisch gemachte Apefelmarmelade mit Minze und Melisse auf Feige
Und für meine "wilden" Stammgäste der traditionelle Probierteller - Mahlzeit!
Reh in Schnitzelform ist ein Gedicht, total zart.
Lieber Gruß aus Tirol
Silvia
Für das Gemüse Blumenkohl und Broccoli in Röschen zerteilt und in Salzwasser kurz gekocht, abtropfen lassen. Karotten geschält, in Scheiben geschnitten in Öl angebraten, dann beide Kohlsorten dazu, Hauch scharfes Chilipulver, bissl Salz, Pfeffer und Muskatblüte, ein wenig Butter dazu und schwenken.
Die Schnitzelchen zart klopfen (wenn man mag, muss aber nicht sein), mit Platz Hirsch von Hirter würzen und panieren.
In der Schnitzelpfanne von Riess Schweineschmalz (selbst ausgelassen) schmelzen und die Schnitzelchen goldig werden lassen, nebenbei Bratkartoffeln machen.
Das Gemüse in ein Schüsserl geben ...
Zu den wilden Schnitzeln gab es frisch gemachte Apefelmarmelade mit Minze und Melisse auf Feige
Und für meine "wilden" Stammgäste der traditionelle Probierteller - Mahlzeit!
Reh in Schnitzelform ist ein Gedicht, total zart.
Lieber Gruß aus Tirol
Silvia

Obwohl die Apfelmarmelade hättest auch kosten müssen 

wer i dann wohl bold amol ungreifn miaßn