• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehschnitzel sowas von zart in Begleitung :-)

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Nachdem @monophil gestern Nacht so gemein war und mich mit den Vorbereitungen zu seinem wilden Menü ( https://www.grillsportverein.de/forum/threads/otto-wilde-fuer-die-wilde-jagd.372145/post-6063201 ) fertig gemacht hat = seelische Grausamkeit, habe ich eine Rehnuss aus dem Tiefkühlschrank geborgen und diese heute in Schnitzel geschnitten (ist ein bissl eine Fuzzelei, zahlt sich aber aus, habe ja Übung).

IMG_7970.png

Für das Gemüse Blumenkohl und Broccoli in Röschen zerteilt und in Salzwasser kurz gekocht, abtropfen lassen. Karotten geschält, in Scheiben geschnitten in Öl angebraten, dann beide Kohlsorten dazu, Hauch scharfes Chilipulver, bissl Salz, Pfeffer und Muskatblüte, ein wenig Butter dazu und schwenken.

IMG_7972.png

Die Schnitzelchen zart klopfen (wenn man mag, muss aber nicht sein), mit Platz Hirsch von Hirter würzen und panieren.

IMG_7974.png

In der Schnitzelpfanne von Riess Schweineschmalz (selbst ausgelassen) schmelzen und die Schnitzelchen goldig werden lassen, nebenbei Bratkartoffeln machen.

IMG_7978.png

IMG_7981.png

IMG_7983.png

Das Gemüse in ein Schüsserl geben ...

IMG_7714.png
IMG_7717.png
IMG_7719.png
IMG_7721.png

Zu den wilden Schnitzeln gab es frisch gemachte Apefelmarmelade mit Minze und Melisse auf Feige 😋

IMG_7735.png
IMG_7724.png
IMG_7729.png
IMG_7731.png
IMG_7738.png
IMG_7740.png
IMG_7743.png

IMG_7750.png

Und für meine "wilden" Stammgäste der traditionelle Probierteller - Mahlzeit!

IMG_7734.png

Reh in Schnitzelform ist ein Gedicht, total zart.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Nachdem @monophil gestern Nacht so gemein war und mich mit den Vorbereitungen zu seinem wilden Menü ( https://www.grillsportverein.de/forum/threads/otto-wilde-fuer-die-wilde-jagd.372145/post-6063201 ) fertig gemacht hat = seelische Grausamkeit, habe ich eine Rehnuss aus dem Tiefkühlschrank geborgen und diese heute in Schnitzel geschnitten (ist ein bissl eine Fuzzelei, zahlt sich aber aus, habe ja Übung).

Anhang anzeigen 3476003

Für das Gemüse Blumenkohl und Broccoli in Röschen zerteilt und in Salzwasser kurz gekocht, abtropfen lassen. Karotten geschält, in Scheiben geschnitten in Öl angebraten, dann beide Kohlsorten dazu, Hauch scharfes Chilipulver, bissl Salz, Pfeffer und Muskatblüte, ein wenig Butter dazu und schwenken.

Anhang anzeigen 3476004

Die Schnitzelchen zart klopfen (wenn man mag, muss aber nicht sein), mit Platz Hirsch von Hirter würzen und panieren.

Anhang anzeigen 3476005

In der Schnitzelpfanne von Riess Schweineschmalz (selbst ausgelassen) schmelzen und die Schnitzelchen goldig werden lassen, nebenbei Bratkartoffeln machen.

Anhang anzeigen 3476010
Anhang anzeigen 3476011
Anhang anzeigen 3476012

Anhang anzeigen 3476006Anhang anzeigen 3476007Anhang anzeigen 3476008Anhang anzeigen 3476009

Zu den wilden Schnitzeln gab es frisch gemachte Apefelmarmelade mit Minze und Melisse auf Feige 😋

Anhang anzeigen 3476013Anhang anzeigen 3476014Anhang anzeigen 3476015Anhang anzeigen 3476016Anhang anzeigen 3476017Anhang anzeigen 3476018Anhang anzeigen 3476019
Anhang anzeigen 3476021

Anhang anzeigen 3476020

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Ohne Worte....außer
Give Mine Mine Mine GIF

Moin Silvia,

da hätte ich auch zu gern einen Probierteller genommen
happa.gif

:prost:

Wieder mal ein tolles Wildgericht, Silvia. :-)

Obwohl ich gerade gegessen habe, nehme ich den Probierteller sofort dankend an! Die Schnitzelchen sehen zum anbeißen aus :love:

:anstoޥn:
cripo

Anhang anzeigen 3476003

Anhang anzeigen 3476004

Anhang anzeigen 3476005

Anhang anzeigen 3476010
Anhang anzeigen 3476011
Anhang anzeigen 3476012

Anhang anzeigen 3476006Anhang anzeigen 3476007Anhang anzeigen 3476008Anhang anzeigen 3476009

Anhang anzeigen 3476013Anhang anzeigen 3476014Anhang anzeigen 3476015Anhang anzeigen 3476016Anhang anzeigen 3476017Anhang anzeigen 3476018Anhang anzeigen 3476019
Anhang anzeigen 3476021

Anhang anzeigen 3476020

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Nehm ich gern 😋

Ohne Worte....außer
Give Mine Mine Mine GIF

Freut mich sehr :-) - wir hatten ja einen deal gestern 😍

Moin Silvia,

da hätte ich auch zu gern einen Probierteller genommen Anhang anzeigen 3476041

:prost:

Torsten ich hoffe Du hast noch ein wenig erwischt vom virtuellen Probierteller :-)

Wieder mal ein tolles Wildgericht, Silvia. :-)

Schön, daß Du wieder auf ein wildes Gericht bei Silvia zugekehrt bist Franz-Josef 😍

das Reh wäre STOLZ auf sich

Schönes Kompliment 😍 Hab mich auch echt bemüht schöne Schnitzelchen zu schneiden.

Obwohl ich gerade gegessen habe, nehme ich den Probierteller sofort dankend an! Die Schnitzelchen sehen zum anbeißen aus :love:

:anstoޥn:
cripo

Schnitzel ohne Beilagen hat Gatte dann auch noch gehabt, so satt kann Mann gar nicht sein ;-) Obwohl die Apfelmarmelade hättest auch kosten müssen :-)

Ich liebe Reh! Voll geil!

Reh ist geil 😍 und Reh-Schnitzel schmecken sehr gut - total zart. Schön, daß Du virtuell zugekehrt bist.

Eibauer ich hoffe Du hast auch noch eine Kostprobe erwischt :-)

Silvia, wir kommen gerade vom Schrankogel!
Da gefällt mir das dreifach gut 😍

Michael das wäre sicher das perfekte Gericht nach einer langen Bergtour gewesen 😍 Du hat ja meine Schnitzelleidenschaft wieder gestartet ;-)

Dankeschön :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

herrliche Schnitzalen, Silvia :love:

do griag ma j a richtig an Hunger :messer:
i hun o no a Nuß vom Hirsch im Eis :hmmmm: wer i dann wohl bold amol ungreifn miaßn :mosh:

Oh Silvia, Du machst mich fertig… Wie geil sieht das denn wieder aus 😍😍😍
Ich wüßte nicht, dass ich jemals irgendwo in einem Restaurant ein Rehschnitzel
auf der Karte gesehen hätte. Zumindest ist mir das noch nie aufgefallen.
Echt der Hammer
Hungry Dinner GIF

Soso, nun bin ich also schuld ... :hmmmm::muhahaha:

Bin ich dann gerne, das sieht absolut lecker aus!

Schaut sowas von Klasse aus :::Sabber:!:

Merci Urmeli

herrliche Schnitzalen, Silvia :love:

do griag ma j a richtig an Hunger :messer:
i hun o no a Nuß vom Hirsch im Eis :hmmmm: wer i dann wohl bold amol ungreifn miaßn :mosh:

Danksche Bernd :-) Hirsch-Schnitzalan isch sicha a eppas Feins.

Oh Silvia, Du machst mich fertig… Wie geil sieht das denn wieder aus 😍😍😍
Ich wüßte nicht, dass ich jemals irgendwo in einem Restaurant ein Rehschnitzel
auf der Karte gesehen hätte. Zumindest ist mir das noch nie aufgefallen.
Echt der Hammer
Hungry Dinner GIF

Jörg, das wollte ich nicht, hoffe Du hast wenigstens die virtuelle Kostprobe genossen.
In den Gasthäusern bekommst auch bei uns kein Rehschnitzel, wäre echt Zufall. Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe Jäger und die verkaufen Rehfleisch, gibt es bei uns etliche.
Danke für Dein Kompliment 😍

Soso, nun bin ich also schuld ... :hmmmm::muhahaha:

Bin ich dann gerne, das sieht absolut lecker aus!

Ja klar 😂 aber im positiven Sinne :-)

Wilde Schnitzel sind einfach nur gut.

Oh ja! Das esse ich auch gerne.

Da brachst einen Jäger, kaufst ein ganzes Reh und machst daraus was Dir schmeckt.

Freut mich daß Du das auch gerne magst. Reh ist perfekt für zarte Schnitzel :-)

Genial ist einen Jäger als Partner zu haben 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten