• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reibekuchen, oder wie der Franke sagt Baggers

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

am Wochenende gab es Reibekuchen von der Feuerplatte. Ein Vorteil, der ganze Bratgeruch bleibt draussen und die hungrige Meute von vier Kindern kann ohne großes Warten gleichzeitig verköstigt werden. :essen!:

Zuerst mussten aber 5 kg Kartoffeln geschält und gerieben werden. Da hatten wir jedoch die hilfreiche Unterstützung des Juniors.
Das Ganze wurde dann mit Eiern, Mehl, Salz, Pfeffer und Muskatnuss vermengt.

Baggers01.jpg


Nebenbei wurde der Platte erst einmal richtig eingeheizt. 🔥

Baggers02.jpg


Die ersten Probeexemplare durften Platz nehmen.

Baggers03.jpg


Dann wurden es immer mehr 👍

Baggers04.jpg


Da ich nicht so der Apfelmus Fan bin, kam noch etwas Hähnchenbrust und Champignons und Zwiebeln hinzu.

Baggers05.jpg

Baggers06.jpg


Das Ganze hat erstaunlich gut funktioniert. :thumb1:
Der Ölverbrauch war natürlich nicht zu vernachlässigen.
Am Ende waren es dann knapp über 50 Stück die wir abgebraten hatten. Übrig blieben nur 12 Stück.

Baggers07.jpg


Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und wird auf jeden Fall wiederholt. :D
Vielen Dank fürs rein schauen!

Grüße
Stephan

:anstoޥn:
 
Hmmm schön gemacht !!!

Sieht sau lecker aus, aber nein, ich brauche keine Platte, nöööö ;-) habe genug Zeugs...

LG
Wupp
 
Mmmmh, mag ich total gerne :-) Ich bring selber Apfelmus mit und geselle mich dazu :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Oh, lecker! :sabber:
Leider laaaange nicht mehr gemacht, und:
Zwiebeln gehören mit in den Teig, und statt Mehl Haferflocken, dann werden die fluffiger und knuspriger.
 
Genau so müssen Baggers sein :thumb1:
Super Bericht und klasse Bilder :thumb2:
Da ich nicht so der Apfelmus Fan bin, kam noch etwas Hähnchenbrust und Champignons und Zwiebeln hinzu.
Ja, Baggers mag ich auch lieber mit Hähnchenbrust und Champignons anstatt mit Apfelmus :-D:-D
 
Hmmm schön gemacht !!!

Sieht sau lecker aus, aber nein, ich brauche keine Platte, nöööö ;-) habe genug Zeugs...

LG
Wupp

Danke aber ...
:evil: Du hast noch nicht genug, du hast noch nicht genug, du brauchst eine Feuerplatte .... Feuerplatte ... Feuerplatte
Haben ist besser als brauchen :rotfl:

Das muss ich auch mal versuchen .
Mega lecker
Vielen Dank :thumb1:
Mmmmh, mag ich total gerne :-) Ich bring selber Apfelmus mit und geselle mich dazu :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Darfst auch gerne ohne Apfelmus kommen. Wir hatten auch schon was da. Die Kinder mögen das ja. :D
Grüße ins schöne Tirol,
Stephan

Oh, lecker! :sabber:
Leider laaaange nicht mehr gemacht, und:
Zwiebeln gehören mit in den Teig, und statt Mehl Haferflocken, dann werden die fluffiger und knuspriger.

Vielen Dank!
Oh ja Zwiebeln, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich muss gestehen, dass meine bessere Hälfte und der Junior die meiste Vorarbeit geleistet haben.
Haferflocken klingt interessant. Das müssen wir das nächste mal probieren. :thumb1:

Genau so müssen Baggers sein :thumb1:
Super Bericht und klasse Bilder :thumb2:

Ja, Baggers mag ich auch lieber mit Hähnchenbrust und Champignons anstatt mit Apfelmus :-D:-D

Vielen Dank Bernd! ☺ Ja, so ganz fleischlos geht es dann doch nicht, dachte ich mir.
Grüße in die Nachbarschaft
Stephan
:anstoޥn:
 
Gute Idee,

demnächst steht Wuki Geburtstag an, ich glaube das wäre was um die Bande zu verköstigen. :pray::pray::pray::pray::pray:

Grüssle Volki
 
Schaut richtig gut aus!
Die Dinger esse ich jedes Mal wenn ich in Bamberg bin. Echt lecker 👌
 
Die sehen sehr gut aus! Muss auch mal wieder Plattenspielen.... 😁
 
Habe mir heute auch mal vorgenommen, Reibekuchen auf der Feuerplatte zu machen...bin gespannt, wie es funktionieren wird...

Ich denke man sollte mit Öl nicht sparen, dann sollte es ganz gut klappen :D
 
Zurück
Oben Unten