• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reibekuchen vom 57er Napoleon mit XXL Pfanne von MOESTA

DoktorHomer

Militanter Veganer
Habe mir die neue Pfanne und den Verschluss für den Pizzaring von MOESTA BBQ gegönnt. Musste zwar etwas warten aber dafür hat es sich gelohnt. :clap2:

Heute wurde erst einmmal die Pfanne eingebrannt und dann gab’s Reibekuchen mit Lachs und Creme fraiche.
Um die Temperaturen zu steuern habe ich noch ein bisschen Brennholz verwendet, ging super.
Öltemperatur lag so zwischen 140 und 168°C
Wenn die nicht nur so schnell satt machen würden...

:confused: Habt Ihr noch weitere Ideen was ich mit der Pfanne anstellen kann?

Meine ersten Gedanken sind natürlich Paella oder mal lecker Bratkartoffeln.

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    252 KB · Aufrufe: 2.147
  • 2.JPG
    2.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 2.298
  • 3.JPG
    3.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 2.604
  • 4.JPG
    4.JPG
    225 KB · Aufrufe: 2.197
  • 5.JPG
    5.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 2.582
  • 6.JPG
    6.JPG
    163 KB · Aufrufe: 2.065

Italiano2013

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wow, super Bilder!
Bin auch noch am überlegen ob ich investiere! :D

Sag mal wieviel Öl hast du gebraucht? Wie hast du die Reibekuchen zubereitet?
 

Mr_C

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Irgendwann brauche ich auch noch so eine Pfanne... dann riecht es nicht mehr 4 Tage lang nach Reibekuchen in der Bude :D
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schön gebrutzelt.

Habt Ihr noch weitere Ideen was ich mit der Pfanne anstellen kann?

Regenschutz, DO-Tisch,
mit Riemen ein Schild bauen und einen Schwertkampf gestalten,
bei Schnee ein Schlittenersatz ...
Scherz beiseite.

Klick mal Paella in die Klick hier GSV- Rezeptdatenbank ein. ;)
Und letztendlich alles, was man in einer Pfanne so backen kann.
Backfisch, Pommes, Kartoffelchips, Bratkartoffeln, Rührei, Würstchen, Bacon, etc ...

Diese große Pfanne ist halt eher für viele Hungrige.


Gruß
Peter
 

jolokia

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Mann o Mann. Als ich das letzte Bild gesehen habe, hätte ich beinahe in den Monitor gebissen!

Sehr gelungene Reibekuchen!

Gruß,
Michael
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Pfanne sieht aus wie die normale Paella-Pfanne aus dem Großmarkt. Hast du da einen Unterschied festgestellt?

:prost:
 

riese82

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Geil wenn man mal eine größere Menge Schnitzel braucht. Muss ich mal genauer anschauen
 
OP
OP
DoktorHomer

DoktorHomer

Militanter Veganer
@taigawutz

Ja, das ist eine Paella Pfanne. Das tolle daran ist, dass man Die Pfanne in voller Größe auf dem Kugelgrill positionieren kann und die Halter am Ring, fixieren die Pfanne gegen verrutschen.
Außerdem kann man durch die Pizzaöffnung prima Briketts oder Holz nachlegen, ohne das man die Pfanne entfernen muss...
Ist bestimmt auch bei Paella geil wenn man die noch lange warmhalten möchte.

Aber das probiere ich im Sommer;-)
 

Italiano2013

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Also Bratkartoffeln, Schnitzel, Reibekuchen, Pilzpfanne, Paella, so langsam wird's interessant.
Was brutzelt man noch lieber draußen als drinnen?
 
OP
OP
DoktorHomer

DoktorHomer

Militanter Veganer
Ich glaube Kaiserschmarrn wär auch super. Da ich gerade in Österreich war und mich durch verschiedenen Hütten gegessen habe, brauche ich hier noch ein gutes Rezept.
Die Qualitäten schwanken hier ja doch stark...von Hütte zu Hütte.
Hat jemand eine Idee wie wirklich guter Kaiserschmarrn gemacht wird ?
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus. Hab mir auch eine Paella-Pfanne aus dem Spanienshop gekauft. Die kommt einfach auf den Grillrost. Eingeweiht ist sie aber noch nicht. Den Gedanken mit Reibeplätzchen hatte ich auch schon :-)
 
Oben Unten