• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reichen 40cm Abstand zur Holzwand?

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Hallo Grillsportfreunde,
Heute möchte ich das erste mal in meinem Freisitz grillen und bin gerade am aufbauen.
Hat jemand Erfahrung ob 40cm Abstand zur einer Holzwand reichen um den Heckbrenner vollaufdrehen zu können? Oder fackelt mir das was ab?
20220514_093834.jpg



Schönen Samstag euch allen
 
Ich meine: ja (aber debei bleiben)
 
Ich bin nur 15 cm vom Holz entfernt aber mein BK ist hinten eigentlich ziemlich geschlossen - also kein "Scheunentor".
Da wird nichts wirklich heiss, auch die Farbe vom Anstrich ändert sich nicht.
Bleib am Anfang mal dabei stehen, aber bei dem Abstand dürfte es kein Problem sein.
 
Meiner steht direkt vor einer Holzwand. Gerade soweit weg, dass der Deckel noch aufgeht. Das ist von der Hitze absolut unproblematisch. zumindest bei mir so 🤷🏼‍♂️😊
 
Wenn Du unsicher bist, kauf Dir 2 Fliesen 60x120cm und stell die hinten an den Zaun. (Ich hätte da allerdings keine Bedenken)
 
Danke für die Antwort
Es ist alles gutgangen.
Hier noch ein Bild von Ergebnis
20220514_175629.jpg


Noch eine kleine Frage.
Das mein Drehspieß nicht so ganz rund gelaufen ist lag am bestimmt am Braten, weil der nicht gleichmäßig war oder?
Ich hab mir sofort so ein Gegengewicht bestellt.
 
Der Braten schaut lecker aus :thumb2:
Eigentlich sollte ein Gegengewicht (Ausgleichsgewicht) serienmäßig dabei sein.
Ich habe 2 Rotis und da war es bei jeder Garnitur dabei.
 
Der Braten schaut lecker aus :thumb2:
Eigentlich sollte ein Gegengewicht (Ausgleichsgewicht) serienmäßig dabei sein.
Ich habe 2 Rotis und da war es bei jeder Garnitur dabei.
Bei meinem war keins dabei😮‍💨
 
Zurück
Oben Unten