• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reichen 5kg Grillies im WSM für ca.2,5kg PP?

4Helden

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Karfreitag soll es PP vom 57er WSM geben.
Reichen da 5 kg Profagus Grillies für die vermutlich 14-16 std.?
Wollte den Donnerstag Abend gegen 22:00 Starten,das wir gegen 14-15:00 Essen können.
 
Hängt immer auch von Außentemperatur, Wind etc. ab, aber 5kg dürfte ziemlich eng werden, ich würde da eher die doppelte Menge veranschlagen.
 
Genau so wie David schreibt und den 57er von Anfang an voll machen, wenn deine 5kg nämlich zur Neige gehen und Du nachladen musst, müssen die Neuen erst einmal ausgasen.

Ist das PP fertig und noch was übrig an Briketts, dann machst Du den WSM aus und hast ausgegaste für nächste Mal.
 
Hallo,

ich brauche immer so ca. 7 kg für PP wenn ich den 57er anschmeisse. Durch meinen 57er sind bestimmt schon 200 Nacken durchgelaufen, bisher haben die 7 kg immer gereicht.

Gruß Funky
 
Ja.Ist nur 1 Nacken a 2,5 kg.


Sorry, ich verstehe Dich nicht.

Du fragst, ob 5 Kg reichen.
4 Leute sagen Dir, dass 5 Kg im 57er nicht reichen.
Du antwortest mit dem obigen Zitat.

Also nochmal von mir: 5 kg werden nicht reichen !


Begründung: Du musst auch den WSM, des PP und das Wasser/ den Sand in der Wasserschale erhitzen.
 
Beim PP immer genug in Reserve haben, ich bin auch schon mit fünf Kilo hingekommen, wie die vorigen auch schon gesagt haben, es hängt mit vielen Faktoren zusammen ,von der Außentemperatur, der luftfeuchte und so weiter ab, also immer lieber mehr.
 
Genau so sieht aus. Alles gschwätzt. :thumb2:
 
Sorry, ich verstehe Dich nicht.

Du fragst, ob 5 Kg reichen.
4 Leute sagen Dir, dass 5 Kg im 57er nicht reichen.
Du antwortest mit dem obigen Zitat.

Also nochmal von mir: 5 kg werden nicht reichen !


Begründung: Du musst auch den WSM, des PP und das Wasser/ den Sand in der Wasserschale erhitzen.

Das war ja auch auf die Antwort bezogen, wenn jeder Nacken einzeln liegen würde.
Es ist ja nur ein Nacken mit 2,5kg.

Habe aber Gestern nochmal 5 kg Kohle Nachgekauft zur Sicherheit.
 
200x2,5kg = 500kg Nacken
200x7kg = 1,4 T Kohle


unter 4 Nacken mach ich den 57er nicht an, 3 Nacken passen noch auf die Kugel. Also so schlimm war mein Kohleverbrauch nicht, aber bitte nicht Greta erzählen :D

Gruß Funky
 
@Funky
Wenn ich mir vorstelle das man doch so 1000kg Kohle aus dem Aldi oder so gekauft hat. Deswegen mein Rücken.
Und hier nochmal für dich eine neue Rechnung.
Auf 1T gerechnet
1000kg % 3kg = 333 Säcke Kohle je 2.99€ =996€
1Kg Nachen = 5€ x 500kg = 2500€
und 1000L Bier 1€ Je L = 1000€
4496€ für dein PP
Geil :braten::respekt:
David
Mache nur Spaß
 
1000kg % 3kg = 333 Säcke Kohle je 2.99€ =996€
1Kg Nachen = 5€ x 500kg = 2500€
und 1000L Bier 1€ Je L = 1000€
4496€ für dein PP

ich weis nur Spaß, aber wenn ich mal realistisch rechne für 200 Pulled Pork:

Für 4 Nacken a 2,5 kg brauche ich 7 kg Grillies macht bei 200 = 350 kg Briketts, also 35 Säcke Grillies a 10 kg, kommt von meinem Gefühl her auch so hin. Ein Sack Grillies kostet in der Metro ca. 18-20 € macht 700 €
also alles halb so wild :D
Ich muss dazu sagen das ich den WSM schon eine ganze Weile habe und regelmäßig Partys und Feiern mit Fleisch versorge.

Gruß Funky
 
Du hast das Bier vergessen. Da du jetzt also gespart hast kannst du die Kohle für mehr Bier raushauen. Aber die Masse macht es eben. Ist wie im Bauhaus ach so teuer wird das Projekt nicht. Und dann an der Kasse o_O
 
Zurück
Oben Unten