• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reicht der The Bastard Compact Urban?

Das ist halt aktuell der Punkt;
Ich könnte einen Compact für ca.330€ haben, fast neu.
Ein China Ei in größer kostet ungefähr das doppelte (was auch noch im Rahmen ist)
Wenn ich jetzt einen Bastard Large Solo nehme, ist es nochmals das doppelte und somit irgendwo der Bereich des Vierfachen vom Compact..
Ist allerdings die Sache; tätige Ich diesen Invest langfristig sowieso?
 
Ich könnte einen Compact für ca.330€ haben, fast neu.
Komm, nimm den doch. Für das Geld, ohne überlegen. Na klar sagen hier die meisten, du musst das Größte vom Größten nehmen. Man weiß ja nie. Ist eben die verblüffende DNA dieses Forums. 😂🤣Wenn du hier ein Budget postest von 1000, kommst du unter 3000 Euro Grill nicht aus dem Laden, wenn es nach vielen Hardlinern hier geht. Aber echt, wenn er als Zusatzgrill dienen soll, reicht der Compact doch allemal. Ist zumindest genau meine Strategie. Ich würde zugreifen.
 
Den E6 kannst du mit dem Large nicht vergleichen, der hat XL Grösse und dadurch ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis. 61cm Rostdurchmesser mit 10 Jahren Garantie und dem leichteren Handling beim Überschiessen der Temperatur sind große Pluspunkte beim Weber. 1039 Eur sind da wirklich sehr günstig.

Warum Leute zum BGE greifen? Anfassen, angrabbeln und ausprobieren… die Teile sind großartig und zudem mit wirklich gutem Service und durchdachtem Zubehör zu bekommen.

Hatte vorher Monolith und würde nie mehr zurückwechseln wollen. Nun hab ich ein Egg xl und den e6 hier, beides Spitzengrills. Aber das Egg ist was besonderes. Ich habe hier einen ausführlichen Thread mit meinen Eindrücken eingestellt. :)
 
Den E6 kannst du mit dem Large nicht vergleichen, der hat XL Grösse und dadurch ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis. 61cm Rostdurchmesser mit 10 Jahren Garantie und dem leichteren Handling beim Überschiessen der Temperatur sind große Pluspunkte beim Weber. 1039 Eur sind da wirklich sehr günstig.

Warum Leute zum BGE greifen? Anfassen, angrabbeln und ausprobieren… die Teile sind großartig und zudem mit wirklich gutem Service und durchdachtem Zubehör zu bekommen.

Hatte vorher Monolith und würde nie mehr zurückwechseln wollen. Nun hab ich ein Egg xl und den e6 hier, beides Spitzengrills. Aber das Egg ist was besonderes. Ich habe hier einen ausführlichen Thread mit meinen Eindrücken eingestellt. :)
Ich muss noch mal sagen das der Bastard ganz oben mitspielt was die Qualität, Haptik und Verarbeitung angeht.
Auch im Zubehör kann er locker mit den Marktführern mithalten
Der Urban Compact steht bei mir als Ergänzung zum BGE Large irgendwann mal an. Das Minimax ist mir einfach zu teuer auch wenn es wunderschön und bestimmt genau so toll wie mein Large ist.
 
Moin Leutz ,

meine Erfahrung & Meinung ist das man immer eine Nummer größer kaufen sollte , als man meint zu brauchen / haben zu wollen !

Ich habe den Bastard Urban Large , der mehr als ausreichen ist , aber der XL ..........................!
 
…auch wenn es wunderschön und bestimmt genau so toll wie mein Large ist.
Genau deswegen verzichte ich lieber bis mir ein kleines Egg Minimax über den Weg läuft. Ich würde mich im Nachgang wie ich mich kenne ärgern wenn ich zum Icon oder Bastard greife und dann doch den Wechsel machen.
 
Stimmt, aber der Mini ist mit seiner Größe schon eingeschränkt. Hübsch ist er aber…
 
Ich habe mit nem Mini angefangen und würde das nicht mehr machen. Die Abstände sind einfach zu gering. Wenn der Grillrost z.B. für eine Haxe ausreicht, bekommt man die indirekte Zone bei 180 Grad mit Auffangschale usw. nicht sinnvoll hin. Indirekt bei hohen Temperaturen geht nicht gut.
Das ist auf meinem Bastard Large alles ganz easy, auch wenn eine einzige Haxe sehr verloren aussieht.
Wenn dagegen nur Longjobs indirekt bei den klassischen Temperaturen etwas über 100Grad angestrebt sind, geht das kleine Ei ganz gut.
Was will ich sagen? Das Mini Ei ist als transportable Spaßkiste und Zusatzgerät nett, als alleiniges Keramikei aus meiner Sicht nicht geeignet.
 
Genau deswegen verzichte ich lieber bis mir ein kleines Egg Minimax über den Weg läuft. Ich würde mich im Nachgang wie ich mich kenne ärgern wenn ich zum Icon oder Bastard greife und dann doch den Wechsel machen.
Stay green 🙃
Also würdet ihr sagen eher den;

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Zu teuer
Hab mein Mini letztes Jahr all inclusive für 350 abgegeben
Ich habe mit nem Mini angefangen und würde das nicht mehr machen. Die Abstände sind einfach zu gering. Wenn der Grillrost z.B. für eine Haxe ausreicht, bekommt man die indirekte Zone bei 180 Grad mit Auffangschale usw. nicht sinnvoll hin.
Fand ich nicht so. Bei mir lief das Teil täglich. Mit allem möglichen
Da passte auch bequem nen FT3 von Petromax rein
 
Zurück
Oben Unten