• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reicht der The Bastard Compact Urban?

Ihr macht mich fertig.. Den Bastard Compact nehmen oder warten bis mir ein günstiges Minimax über den Weg läuft?
Nicht dass ich Dich abhalten will eine Spitzenküche zusammen zustellen, aber die Unterschiede zwischen den Grills sind extrem gering.
Letztlich entscheidet Deine Freude am Grillen und Deine Fähigkeiten ob Du wunderbare Ergebnisse erhältst.
 
So ein MiniMax ist schon echt sexy
Anhang anzeigen 2872397
Finde ich auch 🤩

Habe selber einen LEX485.
Wollte letztes Jahr die Außenküche erweitern und meine in die Jahre gekommene Weber Kugel durch einen Kamado ersetzen.

Zur Auswahl standen Monolith, Kamado Joe und BGE.
Entschieden habe ich mich nach langen Recherchen fürs BGE.

Bin total zufrieden mit der Entscheidung.

Beim LEX485 nutze ich eigentlich seit dem nur noch die Sizzlezone für Steaks oder als Kochplatte.

Das BGE läuft dafür ständig.
 
@Lemmy87 größer brauch ich aktuell für nichts 😉
IMG_20220702_093618.jpg
 
@Paco1M auch weil ich mich selbst gerade damit befasse und kurz vor der Entscheidung stehe: war der Kamado Joe JR nie in Deiner Auswahl? Wenn nein, wieso?

Auch gern die Frage als Keramik Neuling in die Runde: wie schätzt Ihr den gegen den Bastard ein?
 
@Paco1M auch weil ich mich selbst gerade damit befasse und kurz vor der Entscheidung stehe: war der Kamado Joe JR nie in Deiner Auswahl? Wenn nein, wieso?

Auch gern die Frage als Keramik Neuling in die Runde: wie schätzt Ihr den gegen den Bastard ein?
Zum einen finde ich den dazugehörigen Ständer sehr minderwertig, zum anderen gefällt mir das rot nicht so.
Außerdem finde Ich die Dichtung beim Bastard wertiger.
 
Weiss nicht. Das geringere Gewicht finde ich interessant, wenn man ihn dann tatsächlich mal mobil verwendet. Wobei der Fuss vom Bastard sicherlich seinen Anteil am Mehrgewicht von 15kg hat. Ist denn bekannt, was der Compact ‚nackt‘ wiegt?

Kamado Joe ist darüberhinaus halt auch schon lang im Geschäft und etabliert. Dagegen hat der Bastard mehr Platz unterm Deckel, da der runder ist und hat die bessere Dichtung. Er ist sicherlich bissi mehr sexy aber auch etwas teurer.

Wie man sieht bin ich noch unentschlossen 🤷🏻‍♂️
 
Weiss nicht. Das geringere Gewicht finde ich interessant, wenn man ihn dann tatsächlich mal mobil verwendet. Wobei der Fuss vom Bastard sicherlich seinen Anteil am Mehrgewicht von 15kg hat. Ist denn bekannt, was der Compact ‚nackt‘ wiegt?

Kamado Joe ist darüberhinaus halt auch schon lang im Geschäft und etabliert. Dagegen hat der Bastard mehr Platz unterm Deckel, da der runder ist und hat die bessere Dichtung. Er ist sicherlich bissi mehr sexy aber auch etwas teurer.

Wie man sieht bin ich noch unentschlossen 🤷🏻‍♂️
Ich bekomme meinen am Donnerstag geliefert, evtl. kann ich das dann mal testen.
Man bekommt aber aktuell einige compacte im nahezu neuwertigen Zustand für kleines geld..
 
Ich bekomme meinen am Donnerstag geliefert, evtl. kann ich das dann mal testen.
Man bekommt aber aktuell einige compacte im nahezu neuwertigen Zustand für kleines geld..
Liefer bitte Bilder. Bin auch ganz scharf drauf auf den kleinen frechen Bastard. 😂🤣
 
Kamado Joe ist darüberhinaus halt auch schon lang im Geschäft und etabliert
Naja mein Bastard ist schon mindestens 4 Jahre alt, bin immer noch sehr zufrieden damit.
Bilder dazu gibt es in meinem Beiträgen:-)
 
Ich hatte bei meiner Suche auch den Kamado Joe Junior im Auge, alleine schon vom Preis her. Hatte auch schon einen bestellt und auf die Lieferung gewartet. Konnte dann noch stornieren...
Ich finde das Gestell beim Joe nicht so dolle. Ich habe gesucht, aber es gibt irgendwie keine Erhöhung oder ein Gestellt um den Joe Junior auf eine angenehme Arbeitshöhe zubekommen. Für den Bastard Compact gibt es diesen schönen High Level Stand...
Kostet zwar ne Menge Geld, aber man gönnt sich ja sonst nichts :rolleyes: (ich habe ihn noch nicht...)


Bildschirmfoto 2022-07-05 um 17.09.56.png
 
Ich habe den Kamado Joe Junior seit Weihnachten. Gefühlt ist der seit Weihnachten öfter gelaufen als die beiden anderen letztes Jahr zusammen. Zum Einstieg super. Und wenn wir irgendwann einen Garten haben, gibt es was größeres dazu.

Das Gestell ist in Ordnung. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.
Ich habe den auf einen Möbelrollwagen vom Bauhaus gestellt. Langt mir.
Es wird auch gerne skandinavische Mobiliar zweckentfremdet.
 
Weiss nicht. Das geringere Gewicht finde ich interessant, wenn man ihn dann tatsächlich mal mobil verwendet. Wobei der Fuss vom Bastard sicherlich seinen Anteil am Mehrgewicht von 15kg hat. Ist denn bekannt, was der Compact ‚nackt‘ wiegt?
Also ich hab es jetzt nicht direkt gewogen, aber da gestell würde ich auf Gute 8-10kg schätzen. Der Compact an sich war von mir allein ins Gestell gesetzt worden, daher würd ich den ohne Innenleben auf 30kg schätzen.
 
Zurück
Oben Unten