1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Reifen / Felgen für Anhänger

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Schnitzelkauer, 18. April 2015.

  1. Schnitzelkauer

    Schnitzelkauer Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Moin,
    ich habe gerade meinen Anhänger frisch getüvt und dabei bemerkt dass die Reifen doch etwas porös aussehen.
    Also müssen neue her. Da ich eventuell gleich auf Alufelgen umstellen will, stellt sich die Frage was für Felgen ich verwenden kann.
    Im Schein stehen lediglich die Reifengrößen 185/70R15 und als Zusatz 6.40/7.0013
    Keine Einpresstiefe und nix. Auf den angerosteten Felgen ist auch nichts zu erkennen.
    Wie kann ich feststellen was für Felgen ich anbauen kann ?
    Der Tüvler konnte auch nicht weiterhelfen...
     
  2. OP
    Schnitzelkauer

    Schnitzelkauer Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ich habe zumindest bis jetzt herausgefunden dass es aktuell Felgen eines früh Miitelalterlichen Mercedes sind, 5JKx13B.
    Einen Hinweis bekam ich zudem, dass es in greuer Vorzeit eine Umschlüsselungstabelle gab, woraus ein aktueller Felgentyp hervorgeht.
    Nun wäre die Frage ob ich die Radgrösse ohne einzutragen verwenden kann mit der entsprechend umgeschlüsselten Reifengröße zum 6.40/7.0013
     
  3. SG3

    SG3 Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden