• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reifeschrank ist bald fertig

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Wurtserfreunde !!
hab mal auch so ein Teil zusammengebaut...
vorest nehm ich ihn zum lagern von Speck und Wurst
ohne Heizung und ohne Befeuchter...
hab grad keine Zeit ...aber Hygrostat und Thermostat mit Fühler sind schon verbaut...
In der Tür ist einstweilen ein Fliegengitter , welches gegen Plexiglasscheibe getauscht wird wenn die Zu und Abluft eingebaut ist ...
hier mal ein paar pics...

IMG_0440 (Large).JPG


IMG_0444 (Large).JPG


IMG_0445 (Large).JPG


IMG_0513 (Large).JPG


IMG_0516 (Large).JPG


IMG_0552 (Large).JPG


IMG_0556 (Large).JPG


IMG_0440 (Large).JPG


IMG_0444 (Large).JPG


IMG_0445 (Large).JPG


IMG_0513 (Large).JPG


IMG_0516 (Large).JPG


IMG_0552 (Large).JPG


IMG_0556 (Large).JPG
 

Anhänge

  • IMG_0440 (Large).JPG
    IMG_0440 (Large).JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 2.958
  • IMG_0444 (Large).JPG
    IMG_0444 (Large).JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 2.865
  • IMG_0445 (Large).JPG
    IMG_0445 (Large).JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 2.938
  • IMG_0513 (Large).JPG
    IMG_0513 (Large).JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 3.017
  • IMG_0516 (Large).JPG
    IMG_0516 (Large).JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 2.931
  • IMG_0552 (Large).JPG
    IMG_0552 (Large).JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 3.445
  • IMG_0556 (Large).JPG
    IMG_0556 (Large).JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 2.869
man, man, man, du musst Zeit haben,
Sieht dich deine Frau eigentlich noch?? ;-):lol:

Du bist schwer am aufrüsten!!

grüssle
 
Saubere Arbeit Martin :hutzieh: Hast Du überhaupt noch Platz für alle deine Gerätschaften?
 
Das sieht ja wirklich super aus Martin.

Hast Du schon ´ne Vorstellung wie Du das mit der Temperatur- bzw. Luftfeuchtigkeitsregelung machst? Da ich auch einen Klima/Reifeschrank bauen möchte, würde mich die Steuerung sehr interessieren. Es gibt da einige interessante Schaltungen auf Mikrocontroller-Basis (z.B. Arduino) die in Terrarien eingesetzt werden. Damit soll sich die Temperatur/Luftfeuchte sehr gut regeln lassen.

LG Norbie
 
Das sieht ja wirklich super aus Martin.

Hast Du schon ´ne Vorstellung wie Du das mit der Temperatur- bzw. Luftfeuchtigkeitsregelung machst? Da ich auch einen Klima/Reifeschrank bauen möchte, würde mich die Steuerung sehr interessieren. Es gibt da einige interessante Schaltungen auf Mikrocontroller-Basis (z.B. Arduino) die in Terrarien eingesetzt werden. Damit soll sich die Temperatur/Luftfeuchte sehr gut regeln lassen.

LG Norbie

Servus !!
Die Temperatur- bzw. Luftfeuchtigkeitsregeler sind schon eingebaut...
fehlt nur mehr der Luftbefeuchter und die Heizung...hab ich auch schon zu Hause liegen...
aber hab es nicht eilig...da ja jetzt eh der Speck und die Würste einfach nur abhängen....
Lg Martin:masi:
 
Moin Moin,
welche Temp.- bzw. Feuchteregler hast Du verbaut Martin? Als Heizung möchte ich eine Heizfolie einsetzen, wobei ich mir noch nicht im klaren bin wieviel Leistung die haben muß. Aber ich hab auch noch ein paar Tage Zeit, da ich vor Mitte März eh nicht dazu komme den Schrank zu bauen.

Gruß aus Emden
Norbie
 
Hallöchen!

Bin anscheinend Jahre zu spät :mad: Trotzdem: Wie sind deine Erfahrungen mit dem FOX-301A? Bin gerade dabei alles zusammenzuklemmen...:D:nusser:
 
Zurück
Oben Unten