• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reifeschrank selber bauen, welche geräte in bezug auf inhalt, volum usw.

butcherke

Vegetarier
guten abend,
ich habe eine frage, bitte, und zwa diese,
ich möchte einen Reifeschrank bauen, und dafür benötige ich die gangbare geräten, so wie, befeugchtiger, entfeuchtiger, zusatz heizung usw, usw..
das ist mir alles bekannt, aber ich habe, ich weiss nicht wieviel, topics auf dem forum hier gelesen, und die sagen tatsäglich alle, welche geräte.
aber nirgenswo lese ich, welche Marke, produzenten.

was ich damit meine, ist welche marke befeuchtiger hat einen produkt das so viel wie möglich wasser stauen kann, damit mann nicht jeden tag oder so wasser beifüllen muss.
ebenso für den entfeuchtiger, welche marke hat einen entfeuchtiger der so viel wie möglich wasser speichern kann.

und dann solten sie auch noch auto-on haben, das bedeutet das wenn mal den strom vom netz war, mann nicht manuel wieder alles einschalten soll.
ich sehe / habe gesehen, einen haufen fotos von diverse geräte, aber ich kann den namen der marke nicht lesen auf den bildern.
antworten, tips vielleicht besser via PN (damit keine werbung gibt)
Vielen dank für eure hilfe im voraus

LG Butcherke
 

Ha-Ma

Kurvenglätter
5+ Jahre im GSV
was ich damit meine, ist welche marke befeuchtiger hat einen produkt das so viel wie möglich wasser stauen kann, damit mann nicht jeden tag oder so wasser beifüllen muss.
ebenso für den entfeuchtiger, welche marke hat einen entfeuchtiger der so viel wie möglich wasser speichern kann.
Hiermit kannst du mal selber rechnen wie viel Wasser du brauchst um die Luftfeuchte im einem Schrank zu erhöhen
https://rechneronline.de/barometer/luftfeuchtigkeit.php

Bei welcher Temperatur möchtest du entfeuchten? Geräte die zw. 0-10 Grad funktionieren, kann man kaum bezahlen und wenn man ein Peltier System nutzt, muss man das so einbauen dass sich der warme Teil außerhalb des Schrankes befindet...
... und ob man den wirklich braucht...das weiß ich nicht...

429AC50C-D3B4-4570-8546-64ED40A906E4.jpeg
 
Oben Unten