• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reihenfolge angezeiger Bilder bei MS Office Picture Manager

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Leut, bevor ich jetzt demnächst aus dem Fenster springe :(

Wir haben von unserem USA-Urlaub Bilder deren Dateinamen etweder mit G oder mit A beginnen.

Für meinen Reisbericht hier muss ich die ja in eine zeitliche Reihenfolge bringen, und dann geeignete Bilder für das Posting raussuchen. Reihenfolge ist kein Problem, die kann ich nach Aufnahmedatum sortieren, ABER: der Picture Manager zeigt die mir nitnichten ALLE Bilder in der zeitlichen Reihenfolge, sondern beginnt der Ablauf mit einem Bild dessen Dateiname mit A beginnt, werden NUR die A's angezeigt, beginnt der Ablauf mit G nur die G's.

Was muss ich in dem vermaledeiten Programm wie einstellen, dass er die Dateinamen unberücksichtigt lässt?

Jemand ne Idee?

Schon mal vielen Dank und Grüße
Gerhard

Edith: Ziehe die Frage zurück; ich bin - glaube ich - fündig geworden!
 
:hmmmm:

ist der MS Picture Manager nicht eher ein Programm zur Bearbeitung ??

Für anzeigen gibts doch "Besseres" ???

:weizen:
 
:hmmmm:



Für anzeigen gibts doch "Besseres" ???

Mag schon sein. Muss halt das nehmen, was ich hab. Übrigens stellt sich das Problem mit dem MS Picuture und Fax Viewer genau gleich dar....
 
Ohne direkt danach gegoogelt zu haben bin ich mir sicher, dass es zig Programme gibt, die Bilder entsprechend nach Exif-Aufnahme-Datum/Uhrzeit umbenennen können.
 
Bitte nichts falsch verstehen. Mir geht's nicht ums Umbenennen. Ich will's mir nur ANSCHAUEN, und zwar in derzeitlichen Abfolge unabhängig vom Dateiname. Nur das scheint mit den genannten beiden Programmen nicht zu gehen.....oder ich bin zu blöd, die richtigen Einstellungen vorzunehmen :(
 
:hmmmm:

ja es stimmt schon, wenn mit 2 versch Kameras aufgenommen wurde, arbeitet er zunächst die einen ab, dann die andern, und innerhalb derer sortiert er nach dem Kriterium ..

hatte ich auch schon mal im i-view … hmm.. aber wie i des glöst hab damals
:_gruebel::_gruebel::_gruebel:

ging ums gleiche, ein Urlaub, 3 Kameras --> eine Diashow bzw Brennerei …

hmmmmmmmm....

muss noch mal überlegen …

:weizen:
 
:hmmmm:



...muss noch mal überlegen …

Interessant dabei ist, dass ich tatsächlich auch Fotoordner mit unterschiedlichen Dateinamen (sprich von unterschiedlichen Kameras kommend) habe, bei denen die Anzeige in der zeitlichen Abfolge astrein angezeigt wird.

Man muss es nicht verstehen........
 
Hallo Bär,

Microsoft Picture Manager ---> Ansicht ---> Sortieren nach -----> Datum

Vielleicht geht es dann.

Hi Ralf!

Ich ziehe mal meinen Hut! Auf die Idee war ich zwar auch schon gekommen, allerdings ohne Erfolg, ...



Aber: wenn die Bilder im Ordner nach Aufnahmedatum vorsortiert sind, dann klappt's auch mit dem Picturemanager, wenn in dem auch nach Datum sortiert wird!

Insofern! Sakrischen Dank an Dich!

Cheers und einen schönen Abend
Gerhard
 
Hi,

du kannst als Bild-Betrachter(etc) auch mal nach Irfan-View suchen ... klein aber sehr fein unter Windows und sauschnell ... lässt sich also auch ohne Power-Internet runterladen

lg
MAD
 
Hi,

du kannst als Bild-Betrachter(etc) auch mal nach Irfan-View suchen ... klein aber sehr fein unter Windows und sauschnell ... lässt sich also auch ohne Power-Internet runterladen

lg
MAD

Wahrscheinlich der beste Bildbetrachter unter Windows :prost:
 
Moin Gerhard,

digiKam ist ein KDE-Programm zur Fotoverwaltung und bearbeitung, mit dem sich fast alle Aufgaben rund um die Digitalfotografie erledigen lassen.
kannst dir kostenlos bei Chip downloaden.
digiKam - Download - CHIP Online
Sprache kannst unter dem Reiter Help und dem Punkt Switch Application Language auf Deutsch stellen.

Programm ist sehr gut, leider ist bisschen zu groß 978Mb, abers kostet nichts.

Grüß
Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:
...digiKam ist ein KDE-Programm zur Fotoverwaltung...

Vielen Dank, Zeus!

Das Problem ist, dass ich - aufgrund fehlender Admin-Rechte auf meinem geschäftlichen Laptpo so gut wie keine 'fremd' heruntergeladene .exe ausführen kann. Aber ich habe inwzischen einen gangbaren Weg mit Picture Manager gefunden ;)

Cheers
Gerhard
 
Vielen Dank, Zeus!

Das Problem ist, dass ich - aufgrund fehlender Admin-Rechte auf meinem geschäftlichen Laptpo so gut wie keine 'fremd' heruntergeladene .exe ausführen kann. Aber ich habe inwzischen einen gangbaren Weg mit Picture Manager gefunden ;)

Cheers
Gerhard

Verstehe nicht, du kannst Programm ohne Administratorprivilegien ausführen und installieren.
Es gehört doch zu Betriebssystem nicht und kann auf eigener Ebene laufen.
UAC konformen Anwendungen werden normalerweise im Standartmodus ausgeführt.
Ich glaube, brauchst dazu keine Administrator Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irfan-View läuft auch ohne Admin …

aber auch der hat mir diesen Hund reinghaut ..
hmm .. diese Lösungvariante muss ich mal durchgehen, hab nämlich schon wieder vergessen, wie ichdas damals gelöst habe ..
hmm . .

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten