• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigen des Brennraums Weber Spirit 210 Original

rögi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
jetzt hat unser grill schon einige betriebsstunden auf dem buckel und gar- und brennraum sehen leider nicht mehr so aus, wie frisch und neu aus dem karton. der deckel geht klar, warmes wasser und spülmittel. wie bekomme ich aber die seitenwände von dem brennraum wieder etwas sauberer? die seitenwände sind ja rau und das grillgut hat schon seine spuren hinterlassen. nach dem grillen geb ich noch einmal gas und lasse ihn ca. 10 minuten bei 300 grad bollern. die noch warmen grillroste abbürsten, die aromaschienen (flavorizer bars) abwischen. und der brennraum ???
wie macht ihr den sauber ?

gruß, rogi ;)

Nicht. Höchstens a bissl abbürsten.

Als die Innenseite hab ich in 6 Jahren einmal saubergemacht. War eine
Konplettreinigung, Backofen/Grillreiniger für unten und Edelstahlreiniger für
den Deckel. Sah aus wie neu.
Ansonsten mach ich da nicht wirklich viel dran. Abbrennen, abbürsten und das wars.
Den Fettauffangtrichter ab und an mal mit einem Edelstahlspatel ausschaben das geht ganz gut.
An den Flavorizern mach ich gar nichts, da müsst ich ja immer den Rost vorher runternehmen ;)

Zurück
Oben Unten