• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigen und Ausmachen

Goebi

Militanter Veganer
Hallo,
meine ersten Fragen hier im Forum beziehen sich auf zwei Punkte nach dem grillen:

• Wir grillen im Garten. Nach dem grillen wird alles schön weggeräumt, aber wohin mit der noch heißen Kohle? In den Schuppen zum wegstellen? Lebensgefährliche Brandgefahr! Einfach draußen stehen lassen? Mache ich bisher, ist aber bei Wind und Funkenflug auch nicht so dolle. Die Kohlen mit Wasser ablöschen? Riesige Sauerei, aber sicher. Wie macht Ihr das? Eure Tipps hierzu?

• Eure Tipps, wie das Grillrost leicht zu säubern ist oder erst gar nicht erst stark verschmutzt. Ich mache es immer erst vor dem grillen vom letzten grillen sauber

deckel drauf und luftzufuhr zu... dann gehts automatisch aus :cool:

gruss BBQer :prost:

Goebi schrieb:
Hallo,
meine ersten Fragen hier im Forum beziehen sich auf zwei Punkte nach dem grillen:

• Wir grillen im Garten. Nach dem grillen wird alles schön weggeräumt, aber wohin mit der noch heißen Kohle? In den Schuppen zum wegstellen? Lebensgefährliche Brandgefahr! Einfach draußen stehen lassen? Mache ich bisher, ist aber bei Wind und Funkenflug auch nicht so dolle. Die Kohlen mit Wasser ablöschen? Riesige Sauerei, aber sicher. Wie macht Ihr das? Eure Tipps hierzu?

Ich denke es ist sehr vom Grill abhängig was du mit der Restglut annstellen kannst.
Am einfachsten ist es natürlich mit Grill's die zum indirekten grillen taugen, wie beschrieben Deckel zu und gut.
Anders sieht es da mit den direkten Grill's aus. Wenn du einen Säulengrill hast Kohlenwanne ausgehoben (mit starkem Draht) und ab mit der Glut nach unten.
CIMG0863.jpg

Wasser zum Restglut löschen ist wirklich nicht der Hit versuche sie doch notfalls mit einer alten Blechschüssel abzudecken.

Zurück
Oben Unten