• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigung der Fettwanne funktioniert die richtig?

Schandmaul

Dauergriller
Seid gegrüßt,

Nachdem ich nun einige Zeit intensiv gegrillt habe habe ich mal die Fettauffangwanne gereinigt. Napi le3
Ich bin nicht der welcher nach jedem Steak seinen Grill Hochglanz reinigt. Aber wenn nur beim hochheizen sämtliche Nachbarn mit dem Teller am Zaun stehen sollte mal gereinigt werden. Nun ist mir aufgefallen das in der Fettschalle gar nicht soooo viel Fett vorzufinden ist. Das kenne ich von meinem Q100 anderst
1954962

Wenn ich sehe wie das auffangblech aussah bin ich etwas irritiert
1954963

Mach ich da was falsch?
Bürstet oder kehrt ihr die wanne zwischendurch aus? Oder einfach regelmäßiger reinigen das würde natürlich auch gehen

Bin für Tipps dankbar.

1954964

Mach ich da was falsch?
Bürstet oder kehrt ihr die wanne zwischendurch aus? Oder einfach regelmäßiger reinigen das würde natürlich auch gehen

Das sieht bei meinem P500 genau so aus.
Da gehe ich mit einer Spachtel durch und fertig.
Vorher noch den Grillraum mit einer Kunstoffbürste grob durchbürsten

Seid gegrüßt,

Nachdem ich nun einige Zeit intensiv gegrillt habe habe ich mal die Fettauffangwanne gereinigt. Napi le3
Ich bin nicht der welcher nach jedem Steak seinen Grill Hochglanz reinigt. Aber wenn nur beim hochheizen sämtliche Nachbarn mit dem Teller am Zaun stehen sollte mal gereinigt werden. Nun ist mir aufgefallen das in der Fettschalle gar nicht soooo viel Fett vorzufinden ist. Das kenne ich von meinem Q100 anderstAnhang anzeigen 1954962
Wenn ich sehe wie das auffangblech aussah bin ich etwas irritiertAnhang anzeigen 1954963

Mach ich da was falsch?

Bin für Tipps dankbar.

Anhang anzeigen 1954964
Sieht bei meinem BK auch so aus. Nach 4 Wochen Intensivgebrauch und 1 leeren 11kg Flasche war so gut wie gar nichts in der Auffangschale/Blech! War schon sehr verwundert. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich kein Schweinebauch oder so Kram esse was extrem fettig ist

Na dann bin ich ja beruhigt.

Habt besten dank

Zurück
Oben Unten