• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

? Reinigung der Räucherschrankschlösser

thomasrail

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
habe einen Räucherschrank aus Edelstahl mit zwei Vierkantschlössern. Durch das häufige Räuchern sind natürlich die Innenteile auch verräuchert und somit schwer gängig.
Hat jemand eine Idee, wie man die Schlösser nach Ausbau am besten reinigen kann, damit möglichst wenig Rückstände dran bleiben?
Vielen Dank.
Grüße
Thomas

Mit Rauchharzentferner. Das bisschen, das du brauchst, bekommst bei deinem Metzger umsonst. Solltest keinen MmV haben, in jedem Fleischereizubehörgeschäft oder auch in der Bucht. Beim großen Fluss sicher auch.

in einen alten topf mit etwas spülmittel auskochen, mit einer alten zahnbürste nachbehandeln, fertig . . .

Hätte ich auch mal machen sollen...am WE hab ich meinen Räucherschrank ausgeheizt, um ihn bis zur nächsten Räuchersaison zu verstauen da ließ sich eins meiner Vierkantschlösser nicht mehr öffnen. Musste dann ziemlich viel gewalt anwenden, dass sogar der schlüssel gebrochen ist und das Schloss ist ebenfalls futsch...

Hätt ich das mit dem Rauchharzreiniger vorher gewusst.

Zurück
Oben Unten