• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigung Gasgrill HD Reiniger?

betzelor

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

hab da mal eine Frage. Ich habe den neuen Landmann Avalon 5.1 PTS. Spielt bei meiner Frage eigentlich keine Rolle, das nur so am Rande... :-)

Bei vielen Gasgrill dieser Form ist es doch relativ schwierig die Ecken im inneren des Grills sauber zubekommen.
Besteht die Möglichkeit den Grill mal von Innen mit einem Reiniger einzusprühen und dann mit einem Hochdruckreiniger unter niedrigem Druck zu reinigen?
Sollte man dann eventuell die Gasbrenner ausbauen? Oder speziell auf etwas anderes achten?
Oder sollte man das lieber ganz lassen um da nicht irgendwas kaputt zu machen.
Aber eigentlich dürfte da ja nix passieren oder?

Habe mir bei der Handäsche schon öfter die Hände an irgendwelchen Kanten gestoßen. Man bekommt das einfach nicht gut sauber.

Freue mich über eure Meinungen...

Danke

Ich reinige nur mit Plastikspachtel und Wärme (Grill vorher auf 100 Grad aufgeheizt und gewartet, bis der Rost angefasst werden kann), höchstens noch zusätzlich heißes Wasser mit etwas Spülmittel oder Neutralreiniger.
Mit dem Hochdruckreiniger kann man manche Ecken sicher noch besser säubern, man muß aber aufpassen, die Beschichtung von Alu-Wanne etc. zu beschädigen.
Es stellt sich auch die Frage, wie und wohin man die dann unten rauslaufende Dreckbrühe ableitet.

Ja, die Reinigung mit dem Hochdruckreiniger soll ja auch nur 1-2x im Jahr geschehen, je nach dem wie dreckig der Grill ist.
Platz zum säubern habe ich genug. Werde es nicht auf der Terrasse machen :-)

Habe eben schon ein Video gesehen wo die das mit dem HD Reiniger machen. Klaptt ganz gut. Man muss halt nur die Brennereinheit rausnehmen und die Zündung abdichten.

Zurück
Oben Unten