• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigung Kugel - Weber Grillbürste

meister.

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Morgen,

eine kurze Frage, ist diese Bürste http://www./shop/zubehoer/weber/reinigung-schutz.php?we_objectID=322120 geeignet um eingebranntes aus der Kugel zu entfernen? ich hab mir das Teil im Baumarkt angeschaut und die Borsten sollen ja aus Messing sein, auf mich hat das aber einen sehr sehr harten Eindruck gemach.

Gruß
 
Hallo,

ich habe diese Bürste auch. Ist bestens geeignet das Rost blitzeblank zu bekommen. Um den Schmodder aus der Kugel zu bekommen würde ich sie nicht verwenden. Denke mal, dass die Beschichtung der Kugel doch sehr leiden würde. Hierfür kann ich Dir handelsübliche Fettlöser und Backofenreiniger empfehlen. Aber vorher an einer kleinen nicht sichtbaren Stelle austesten ob die die Beschichtung nicht angreifen.

Grüße
OTG
 
Nimm einfach einen Stahlschwamm. Für 15¤ bekommst Du 75 Stück.
Damit reinige ich seit Jahren Emaille (BO, OTG, ODC, und diverse Bräter).

Die Weberbürste und auch andere Bürsten setzen sich sehr schnell zu.
Man kann sie zwar reinigen oder "freibrennen", aber der Hit ist das nicht.
 
Zurück
Oben Unten