• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigung Landmann Pantera (Deckel und Wanne)

Torfst3ch3r

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich besitze einen Landmann Pantera. Mit der Grillrostreinigung habe ich keine Probleme Ausbrennen-Abbürsten-Abkühlen-Einölen und fertig.

Jedoch frage ich mich wie ihr die Wanne und den Deckel eures Panteras reinigt. Gerade die Wanne sieht nach kurzer Zeit grillen aus wie Sau. Mit Wasser und Spüli komme ich bei der Wanne nicht weit. Jetzt habe ich mir überlegt einen Grillreiniger zu kaufen bzw. diese Grill/Backofen Sprays zu verwenden. Auf diesen steht jedoch meistens, dass diese nicht für Aluminiun geeignet sind. Und die Wanne und der Deckel des Panteras bestehen aus Aluminium-Druckguss?!

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben wie ihr bei der Reinigung vorgeht und was für einen Reiniger ihr verwendet.
Vielleicht hat jemand auch einen Tipp wo ich alternative, passende Fettauffangschalen kaufen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß Alex
 
Grill zerlegen mit Spachtel vorreinigen und dann mit einem Gastro Fettreiniger putzen .
Ich mach dass so alle 3 Monate funzt perfekt.
Gruss
Peter
 
Servus Peter,

danke für den Hinweis. Was ist denn bitte ein Gastro Fettreiniger? Mit den üblichen Backofensprays hast du aber noch keine Erfahrung gemacht oder?

Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten