Hallo. Aufgrund der zahlreichen Rückmeldungen in dem von mir gestarteten Beitrag im Bereich Kaufberatung, habe ich mich für den Napoleon Rouge 425 mit Seitenbrenner entschieden. Der steht nun auf meiner Dachterasse und wir haben bereits zwei mal auf ihm gegrillt. Ich frage mich, wie genau man ihn reinigen sollte. Gelesen habe ich, dass es ausreicht, wenn man die Temperatur auf über 300 Grad bringt und die Roste dann ordentlich abbürstet. Soll es das dann tatsächlich gewesen sein? Was ist mit den Seitenwenden, wo etwas hinspritzt? Die Fettschublade reinigt ihr nach jedem Grillen und dann einfach die Haube drüber, da schimmelt nichts im Grill? Erinnere mich, dass ich bei meinem alten Grill ständig am putzen war und wenn ich das mal nicht gemacht habe und einfach die Schutzhaube drüber gezogen habe, er manchmal geschimmelt hat. Zugegeben, den konnte man auch nicht auf so hohe Temperaturen bringen.
Gibt es einen passenden Windschutz für den Seitenbrenner? Konnte nur welche für die Sizzle Zone finden.
Gruß, Sebastian
Gibt es einen passenden Windschutz für den Seitenbrenner? Konnte nur welche für die Sizzle Zone finden.
Gruß, Sebastian