• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigung Weber Q mit Dr. Becher

stampes1

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo

Ich möchte mal meinen Weber Q220 richtig reinigen. Ich habe den jetzt 6 Jahre eigendlich nur aufgeheizt und mit der Bürste abgeschruppt. Lediglich den Gussrost hab ich ab und zu in einem heißen Wasserbad gereinigt.

Kann ich den Innenraum des Grills mit dem Bratkrustenentferner von Dr. Becher reinigen?

Manche nehmen ihn ja und manche sind voll dagegen.

Ich hab schon sehr starke Verkrustungen
im Innenbereich. Der wurde von mir immer nur mit einer Holzspachtel gereinigt.

Oder gibt's ein anderes Mittelchen?

Danke für ne kurze Info.


Gruß

Stampes
 
Hallo

Ich möchte mal meinen Weber Q220 richtig reinigen. Ich habe den jetzt 6 Jahre eigendlich nur aufgeheizt und mit der Bürste abgeschruppt. Lediglich den Gussrost hab ich ab und zu in einem heißen Wasserbad gereinigt.

Ganz ehrlich: mehr als bissl Schmodder abkratzen ist Humbug. Neu wird er nicht und solang keine halben Hühner liegen bleiben reicht das auch. Mir zumindest, und ich bin sicher keiner der sein Zeug verkommen lässt ;-)

Kann ich den Innenraum des Grills mit dem Bratkrustenentferner von Dr. Becher reinigen?

Wie gesagt, kannste schon. Aber wofür? Das kostet Geld, es geht weniger weg als man anfangs denkt/wünscht und beim nexten mal schauts aus wie vor Dr. Becher ...

Manche nehmen ihn ja und manche sind voll dagegen.

Ich hab IHN auch probiert. Mein Backofenreiniger schafft mehr ...

Ich hab schon sehr starke Verkrustungen
im Innenbereich. Der wurde von mir immer nur mit einer Holzspachtel gereinigt.

Besser als im Intimbereich :D sorry ...

Taugt doch. Was sicht nicht in Rauch auflöst kratz ich raus - der Rest löst sich in Rauch auf ;-)

Oder gibt's ein anderes Mittelchen?

Nen neuen kaufen, der auch wieder dreckig wird :D

Danke für ne kurze Info.


Gruß

Stampes

Grillen statt putzen :D

Doc :)
 
Richtig: Nutzen statt putzen :biggrinsanta:


Ich hab sowohl nen Q200 wie auch den Dr. zu Hause,
also den Becher, nicht den Lecter, :helm:

aber benutzen tu ich nur den Q.

Ich hab mal den Q mit in die Waschanlage mitgenommen, das bringt genausoviel wie der Dr.,
also wieder der Becher und nicht der Lecter.:santamad:

Gabs da nicht mal nen Agenten Thriller? Q jagt Dr.Becher?

Doc :)
 
Also gut Jungs. Ihr gabt mich mal wieder überzeugt.

Ich mach weiter wie bisher. Mit Bürste und Hitze.

Ich brauch den Weber ja zum Grillen und nicht zum angucken.

Irgendwo hatte ich mal den Spruch gelesen:

Der heisst ja auch GRILL und nicht PUTZ.



Gruß

Stampes
 
Es gibt durchaus gute (Gastro-)Reiniger, welche nicht mal den Lack angreifen oder richtige Chemiekeulen, welche in der Industrie eingesetzt werden. Für mein v2a-Grill nehm ich gern die ganz harte Methode, aber bei dem Weber ist eine wenig Patina doch nicht störend
 
Zurück
Oben Unten