• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigungsbürste für Porzellanemaillierte Guss - Grillroste

Dali

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Welche Reinigungsbürste könnt ihr mir für einen Porzellanemaillierten Gussrost von Weber empfehlen?


:gs-rulez:
 
Ich benutze die Bürste von Napeleon.
3-seitige Grillbürste mit Messingborsten

Funzt sehr gut. Alternativ eine normale "Drahtbürste" mit Messingborsten sollte es auch tun, allerdings zu kurzer Griff für den heißen Grill
 
Ich nutz ne Messingbürste ausm Baumarkt. Die kost 2€ und wenn sie versifft is gibts ne neue ...

bürste.jpg
 

Anhänge

  • bürste.jpg
    bürste.jpg
    95 KB · Aufrufe: 13.800
Ich nehm auch die Baumarkt Bürste, nur ein anderes Modell, weil man da so schön mit zwischen die Stege kommt.
20150305_193611.jpg
 

Anhänge

  • 20150305_193611.jpg
    20150305_193611.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 13.180
Tachchen,

Mal ne Frage : Sind die Edelstahlbürsten nix für den porzellanemaillierten Rost?
Weber schreibt groß das die so geeignet wären?
 
Tachchen,

Mal ne Frage : Sind die Edelstahlbürsten nix für den porzellanemaillierten Rost?
Weber schreibt groß das die so geeignet wären?

Es geht um die Härte der Borsten. Obwohl du mit der Stahlbürste in die Emaille wohl auch schwer Kratzer reinbekommst.... Hier wäre das wohl egal.

Grüße

Christian
 
Es geht um die Härte der Borsten. Obwohl du mit der Stahlbürste in die Emaille wohl auch schwer Kratzer reinbekommst.... Hier wäre das wohl egal.

Grüße

Christian

Hey DerHoss,

Danke für die Antwort.Das scheint aber ein regelmäßiges Thema zu sein, dass Weber's emallierte Roste die Bürsten nicht so gern haben.
Ich hab halt noch die Edelstahlbürste da, deshalb frage ich.

Das beshydene verchromte GBS Rost meiner Kugel hat sich bereits nach der zweiten Vergrillung "gehäutet".
Deswegen bin ich etwas vorsichtig geworden beim Thema Grillrost.
 
Chrom ist Mist. Vor allem wenn man dann einen Splitter im Zahnfleisch stecken hat :o oder der Splitter im Verdauungstrakt einhakt. :puke2: :krank:

Grüße

Christian
 
Also resümierend kann man sagen, dass eine Messingbürste aber schonender zum Rost ist als Edelstahl.
Egal aus welchem Material das Rost ist, oder?
 
Moin Christian,
ja das kann man sagen.
Allerdings hinterlassen Messingbürsten auch schneller sichtbare Spuren am Rost in Form von Messingabrieb.

Gruß, Sebastian
 
Ach, ok.Danke
Aber das Emaille wird nicht durch eine Messingbürste angegriffen?
 
Okidoki,

Dann entsorge ich mal meine Edelstahlbürste und besorge mir die Messingvariante
 
Zurück
Oben Unten