• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reis kochen auf einer „Sizzle Zone“ möglich? Temperatur nicht zu hoch?

Nikosian

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Kann man die Temperatur auf einer Sizzle Zone eigentlich soweit runterdrehen, dass man den Reis dort fertig quellen lassen kann, ohne dass er verbrennt?
 
Wenn der Reis im Topf quellen soll,
dann macht man die Hitze aus.
Zun "Nachköcheln" dann halt mal kurzfristrig kurz an.

Irre ich mich?
 
Das dürfte von Brenner zu Brenner sehr unterschiedlich sein.
 
Ausprobieren! Das hängt von so vielen Dingen ab: Hitzequelle, wie weit das Gas aufgedreht ist, Leistung der Zone, Größe des Topfes, Material des Topfes, Menge des Wassers, Menge des Reis und so weiter…
 
Google doch mal nach „Simmerplatte“. Dadurch lässt sich Hitze sehr gut regulieren. Ich nutze auf meinem WOK Brenner sowas.
 
Danke euch für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten