• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reise-Grill für 8-10 Personen?

Pederle

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,
ich verreise in ein paar Monaten mit 7-9 Freunden in ein Ferienhaus in Kroatien. Wir haben jetzt festgestellt, dass es dort leider keinen Grill gibt 😨 und ich wollte jetzt eigentlich nicht für ne Woche im Urlaub ohne Grill auskommen müssen. Daher meine Frage in die Runde: Was gibt es an reisefähigen Grills, auf denen ich auch mal Essen für bis zu 10 Leute grillen kann?
VG,
Peter
 
Hi Pederle,

flach wahrscheinlich?
Ferienhuschen Evtl mit grün drumrum?
Vermieter fragen ob es ne Feuerstelle gibt wäre wohl meine erste Idee. Dann würde ich nur nen Rost mitnehmen wenn ja
 
Feuerstelle gibts wohl keine, ist alles auf "schick" gemacht. Wie ich grille ist mir wurscht, Deckel gerne, aber kein Muss. Vielleicht hol ich mir für die Sachen die Deckel brauchen noch nen Go Anywhere dazu.
 
Napoleon Travel Q? Ist Gas, hat Deckel
 
Wir waren Anfang der 80er, zwei Paare, zwei Motorräder im damals noch Jugoslawien.
Komplettes Gepäck auf den Mopeds. Zelte, Schlafsäcke usw.
Auch einen Grill. Genau genommen ein Rost.
Steine auf gewünschte Höhe aufgebaut, Holzkohle drunter, Rost drauf fertig.
Hatten damals die besten Grillsessioms EVER.
Schlichte Fichte und spartanisch aber allerfeinst.
DAS war perfektes Grillen. :thumb1: :thumb1::-D
 
Ich würde mir Zwei Reisegrills kaufen einen Kohle (GA) und einen mit Gas (Q120 / Napoleon/oder ähnliches) so kannst du den immer auch den ein oder anderen zuhause oder mit weniger personen verwenden, haste auch dadurch zwei Temperaturzonen.
 
Bei 8-10 Personen ist man eher bei den "mittelgroßen" Grills, oder 2 kleinen.
Ich würde hier eher zu 2 Grills raten.
 
2 Skotti minehmen
 
Wie Seb schon schreibt, Vermieter kontaktieren und wenn ja, grösseren Rost mitnehmen und fertig. Mit einer grösseren Aluschale o.ä. umgedreht kann man auch indirekte Sachen hinbekommen usw. Bei bereits 4 Grills würde ich mir keine 2 zusätzliche kleinere anschaffen, die hinterher dann doch nur noch selten zum Einsatz kommen.
 
Ich danke euch allen für die prima Tipps! Mal sehen was der Vermieter sagt, hab ihn nochmal gelöchert.
 
Sonst kann man auch 2 Tanken-Grills nehmen und die dann nicht mehr mit zurück nehmen. 20,- Euro Einsatz ist ja noch OK. Vorausgesetzt, Kohle ist überhaupt erlaubt.
 
Zurück
Oben Unten