• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reise in die Kindheit: Wer hat noch alte Dinge aus seiner Kindheit aufbewahrt, zeigt sie uns...

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Evtl. eine fixe Idee, die mich gerade durchzuckt, aber manchmal überkommt es mich einfach.

Aber evtl. habt ihr ja Lust diesen neuen Thread mit Leben zu füllen.

Es wäre doch wunderbar, wenn sich hier Fotos :flash: von alten Beruhigungssaugern, oder sonstigen alten Dingen aus eurer Kindheit, aus den verschiedenen vergangenen Jahren einfinden würden.

Den Anfang mache ich gerne mit meinem Nuckel, so hießen die damals in meiner Kindheit.
Sonst habe ich aus meiner Kindheit nichts mehr retten können, es gab ja auch nicht viel.

Nachweislich stammt dieser aus dem Jahre Anno 1946, meinem Geburtsjahr.

upload_2016-6-18_21-43-48.jpeg

Es handelt sich um meinen ersten und einzigen Beruhigungssauger, der sich auch heute noch in meinem Besitz befindet (und nein ich benutze ihn nicht mehr :pfeif:).
Er besteht aus Kunststoff, Gummi und Holz.

So meine Lieben, nun seid ihr am Zuge, kramt in euren Truhen und Schubladen.
Es wäre mir eine überaus große Freude, wenn ihr euch an diesem Thread rege beteiligt. :thumb2:
 

Anhänge

  • upload_2016-6-18_21-43-48.jpeg
    upload_2016-6-18_21-43-48.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 590

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Mit einem Schnuller kann ich nicht dienen. Aber - paßt auch ein bißchen zum Thema- einen alten Fläschchenwärmer hab ich.
DSC03677.JPG


DSC03676.JPG

DSC03675.JPG
In die Zylinder wurde heisses Wasser gefüllt und das Fläschchen dann reingestellt. Ich denke, es war zum Reisen vorgesehen, da ja für zwei Flaschen Platz ist und das Ganze tragbar ist
 

Anhänge

  • DSC03676.JPG
    DSC03676.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 532
  • DSC03675.JPG
    DSC03675.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 532
  • DSC03677.JPG
    DSC03677.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 538
OP
OP
Kugelgrill_57

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit einem Schnuller kann ich nicht dienen. Aber - paßt auch ein bißchen zum Thema- einen alten Fläschchenwärmer hab ich.


Hi Uschi,

danke für deinen Beitrag mit dem Fläschchenwärmer.
Kannst du den evtl. einordnen, aus welchen Jahr der ca. stammen könnte.
Ist der verzinkt, oder evtl. sogar ganz aus Zinkblech.:hmmmm:

Den Titel und den Text im Thread habe ich etwas abgewandelt, um mehr Beiträge, wie auch deinen zu erhalten.
Das war eine tolle Idee upload_2016-6-19_19-17-34.gif von dir, diesen Thread auf alte Baby Artikel auszuweiten, nur Schnuller alleine wäre evtl. zu einseitig geworden.
 

Anhänge

  • upload_2016-6-19_19-17-34.gif
    upload_2016-6-19_19-17-34.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 524

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Kugelgrill_57

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Peter könnte man das nicht auf Kinder ausweiten? Da hat sicher eher noch jemand ein ehemaliges Lieblingsspielzeug oder sowas.


upload_2016-6-19_20-40-26.gif Uschi, sehr gute Idee, habe es bereits geändert...:thumb2:


Edit sagt noch: Wieso bin ich nicht darauf gekommen...:woot:
 

Anhänge

  • upload_2016-6-19_20-40-26.gif
    upload_2016-6-19_20-40-26.gif
    11,9 KB · Aufrufe: 516
OP
OP
Kugelgrill_57

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Kugelgrill_57

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Darf ich vorstellen? Das ist Sebastian. Den hab ich vor 44 Jahren von meiner Mutter bekommen, weil ich in der 4. Klasse Volksschule lauter Einser hatte.
Am Weg zur Schule gab es ein kleines Spielzeuggeschäft. Und in der Auslage saß Sebastian. Und in den hab ich mich sofort verliebt :love:. Also hat mir meine Mutter versprochen , daß ich ihn für ein Einserzeugnis bekomme. Mit dabei war eine rosarote Badewanne, ein Schnuller und ein Fläschchen. Sebastian konnte nämlich was besonderes. Er konnte trinken und dann pinkeln :-). Das war ( oder ist noch immer :D ) möglich durch ein Loch im Mund und ein Loch - naja dort wo es halt hingehört zum Pinkeln. Wie man auf dem Foto sieht haben seine Harre durch das ständige Baden und Waschen sehr gelitten. Trotz mehrmaliger Übersiedlungen ging Sebastian nie verloren, was bei einer Größe von nur 12 cm ja irgendwie ein Wunder ist. Das Zubehör gibt`s allerdings nicht mehr

DSC03679.JPG
 

Anhänge

  • DSC03679.JPG
    DSC03679.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 481
OP
OP
Kugelgrill_57

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Darf ich vorstellen? Das ist Sebastian. Den hab ich vor 44 Jahren von meiner Mutter bekommen, weil ich in der 4. Klasse Volksschule lauter Einser hatte.


Uschi genau so habe ich mir das vorgestellt, alte Kindheits Erinnerungen wieder zum Leben erwecken.

Ganz toll das Sebastian die 44 Jahre "durchgehalten" hat, bei den blauen Augen, kann ich mir gut vorstellen, dass du dich in ihn verliebt :love: hattest.


Mit soetwas kann ich leider nicht dienen, ich kann mich noch schwach erinnern,
einen Teddybär upload_2016-6-20_18-7-16.gif gehabt zu haben, der war knochenhart und mit Holzwolle gefüllt.
Aber wo der abgeblieben ist, keine Ahnung.:hmmmm:
 

Anhänge

  • upload_2016-6-20_18-7-16.gif
    upload_2016-6-20_18-7-16.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 465
OP
OP
Kugelgrill_57

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

fisch2

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eine alte Wiege haben wir noch. Ist logischerweise nicht von mir, sondern von meiner Göga. Die hat sie als ganz kleines Mädchen Mitte der 50er Jahre von einer älteren Cousine bekommen. So weit sie sich erinnern kann, war das Ding damals schon alt. Sie hat das Teil vor ein paar Jahren eigenhändig abgeschliffen und neu gestrichen und hütet es wie ihren Augapfel. Das Pupperl ist noch nicht so alt. Höchstens 50 Jahre. IMG_0178.JPG
IMG_0179.JPG
IMG_0180.JPG

IMG_0181.JPG

Und so schauts aus, wenns von mir zusammengebaut ist. Das wird mit Sicherheit noch anders eingerichtet, wenns Göga sieht. :-)

IMG_0182.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0178.JPG
    IMG_0178.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_0180.JPG
    IMG_0180.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_0182.JPG
    IMG_0182.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 438
Oben Unten