• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reise nach Thailand

Olli

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Moin Moin,

ich melde mich zurück aus dem Land des Lächelns. Leider ging das Ganze viel zu schnell vorbei, ABER eins ist klar - da wollen wir nochmal hin :prost:

Auch wenn´s nicht so viel mit dem Grillen zu tun hat, haben in der vergangenen Zeit doch schonmal ein paar Pics aus Urlauben den Weg in das Forum gefunden... Da ich in der letzten Zeit eh etwas schreibfaul war ist das doch ein guter Einstieg, oder?

Ahhhlso:

Es war einmal vor gar nicht allzulanger Zeit ein Landei aus D auf dem Weg in DIE GROSSE STADT...

Bangkok:
Etwas vergleichbares habe ich noch nicht gesehen...
Bilder (zumindest meine) können denn Stress, Dreck, Dunst usw. nicht wiedergeben... Es ist erschlagend wenngleich zumindest für mich reizvoll. Ich könnte dort keinen Urlaub machen, aber als Zwischenstopp für 2 - 3 Tage, so wie auf der jetzigen Reise, würde ich gleich wieder hinfliegen.

Unser Hotel lag am SiamSquare. Zum Shoppen und für Ausflüge fantastisch zentral. Dazu passend die Aussicht aus dem 7ten Stock unseres Hotelzimmers:
BKK01.jpg



Hier eine Kreuzung in der Nähe unseres Hotels unmittelbar vor dem Einkaufscenter MBK. Der Verkehr auf dem Bild ist allerdings relativ mickrig für die Realität...
BKK03.jpg



Direkt neben der Strasse mal stehen unzählige Garküchen...
BKK02.jpg

Das haben wir uns allerdings verkniffen... Da steht eine Garküche, 10 Meter daneben ein Typ mit Feinstaubmaske, Smog von der Blechlawine etc. Kurz Mahlzeit :puke:


Hier ein Schnappschuss aus der Siroccobar
BKK04.jpg

67 Etage im State-Tower. Es gibt noch eine vergleichbare Bar, die allerdings nicht sooo schick ist wie das Scirocco. Ein MUST-SEE um einen netten Absacker zu trinken...
Siehe auch http://www.2bangkok.com/2bangkok/buildings/state/state.shtml

Weitere Sehenswürdigkeiten wie Königspalast, Wat Poh usw. haben wir auch besucht, aber das würde den Rahmen wirklich sprengen und ist besser in irgendeinem Reiseforum aufgehoben...


Am 3ten Tag ging es nach Koh Samui...
Samui_01.jpg



Der Airport auf Samui - einfach Klasse...
Samui_02.jpg


Hier unsere Bucht (Bophut), an der wir es für 2 Wochen aushalten mussten :( :lol:
Samui_03.jpg



Der Maisdealer meines Vertrauens
Samui_04.jpg



Die Chickenlady meines Vertrauens
Samui_05.jpg



Ein paar Garküchen...
Samui_06.jpg


Samui_07.jpg


Samui_08.jpg


Ein "Leckerbissen" für Harley Fans :P :evil:
Samui_09.jpg

Ich habe da keine Ahnung von, aber der Motor is wohl nich so Original...


Markthalle - hier wurden alle möglichen Lebensmittel gehandelt. Der Geruch war nicht von schlechten Eltern :puke:
Überlebt haben wir es trotzdem ohne jegliche Komplikationen ;)
Samui_10.jpg


Samui_11.jpg


Hier werden wohl gerade Babybacks gedealt :-?
Samui_12.jpg



Samui_13.jpg


Hier mal die knappe Besetzung eines großmotorisierten Verkehrsmittels... ( Ein Fall für Sheriff BBQ 8) )
Samui_14.jpg

Roller mit 4 Personen habe ich auch häufiger gesehen, war allerdings immer zu langsam zum Knipsen


Big Buddha
Samui_15.jpg

Wir haben uns diverse Tempel, den mumifizierten Mönch etc. angesehen, aber wie bereits gesagt, das würde den Rahmen sprengen...


Zeit für das abendliche Süppchen
Samui_16.jpg


Samui_17.jpg


Eine typische Mahlzeit - Vorspeise, Hauptgericht Getränk für 2 Personen ~ 5 Euro
Samui_18.jpg




Hier das wohl teuerste Essen, dass ich gekauft habe - für ca. 20 Euro
Eine Fischplatte für 2 Personen: Reis, Gemüse, Red Snapper, Tintenfisch, Thunfisch?, Krabbenfleisch, Jumbo-Garnele (wußte nicht, dass es die in der Größe gibt) Ich habe meine Hälfte nicht geschafft :o
Samui_19.jpg


Ein kleiner Gruss zur Völkerverständigung an den GSV :P
Samui_20.jpg



Habe fertig
Samui_21.jpg


Viele Grüße,
Olli
 
Wirklich schöne Bilder, Olli.
Jetzt weiß ich auch, warum meine Cousine und ihr Mann nach Thailand rübergemacht haben. :clap2: :clap2: :clap2:
Und das Krad... :sleepy:
Wir sind früher mit 12 Mann im Käfer zum Eisessen gefahren. :o :lol:
 
Ahhhhhhhh...


Das letzte Bild ist der Hammer :D

Und ich werde mal weiterputzen und mich für eine Woche verabschieden :(
 
wow, tolle Gegend.
Olli, vertragen europäische Mägen eigentlich typisch thailändisches Essen? Oder hast du dich da komplett zurückgehalten?
 
Wir sind früher mit 12 Mann im Käfer zum Eisessen gefahren.
:o OK, du hast gewonnen :prost:

Das letzte Bild ist der Hammer
Da wäre ich noch gerne :cry: War im Süden der Insel in einem kleinen Bungalow Resort. Für ´nen kompletten Urlaub zu ruhig für mich... Aber zum Chillen am Nachmittag, dazu ein Singha Beer... :roll:

vertragen europäische Mägen eigentlich typisch thailändisches Essen?
Hmmm ist natürlich subjektiv:
so "richtig" spicy haben wir nicht gegessen... Du kannst es natürlich so scharf bekommen, das es für Europäer einfach viel zu heftig ist, aber das haben wir halt nicht probiert...

Sagen wir mal so, wir haben auch mal an Garküchen oder in Restaurants gegessen, wo auch die Einheimischen essen...
Das meiste was ich gegessen habe war für meinen Geschmack super lecker, und wir hatten keinerlei Probleme... Oft wurde auch gefragt ob Spicy oder lieber nicht etc. Koh Samui ist touristisch sehr erschlossen - Englisch ist allerdings unverzichtbar !!!!
Das Einzige, was wir überhaupt nicht mögen ist frischer Koriander :puke:
Deswegen haben wir uns beim hiesigen Thai-Restaurant ein Zettel schreiben lassen, auf dem in Thai 'Bitte kein Koriander' steht... Damit war alles in Butter...
Zur Hygiene ist vieles Kopfsache - dafür bin ich normalerweise auch so´n Kanidat... Lustig war´s bei uns im Resort: 4 Leutchen, mein Alter, nicht ins Meer gehen wollen, nicht in den Pool, keine Eiswürfel, nicht außerhalb des Hotels essen... aber Dünnpfiff kriegen :lol: Meinen Kommentar, dass sie sich besser einen Bildband gekauft hätten fanden sie auch nicht lustig :evil: :patsch:

Ich würde sagen, geh Thailändisch essen und prob es aus. Das Essen hier im Thai-Restaurant bei uns war im Vergleich zur Insel erstaunlich authentisch... Wie es in anderen Gegenden aussieht weiß ich noch nicht...

Viele Grüße,
Olli
 
das macht laune ...

schöner Bericht ...


und ich hab heut bei Regenwetter
Bratwurst gegrillt bis zum Abwinken.


:cry:

butch
 
Olli, oller Weltenbummler .........


das war doch ein wirklich schöner Urlaub.... und wenn man(n) heimkommt, wartet auch schon sehnsüchtigst der :smoker: auf Dich!

Hast noch Sand in den Schuhen aus Hawaii, ääääh ..?

Danke für den goilen Bericht und wunnbares aklimatisiern! :prost:
 
Hallöle,

freut mich, dass Euch der Bericht gefällt.
Den Sand habe ich aus Angst vorm Zoll da gelassen :lol:
Das Aklimatisieren ist mir recht leicht gefallen " Blick aus dem Dachfenster über dem Bett, es regnet , ok - weiterschlafen" :P


Nicht nur der :smoker: hat sich gefreut mich wiederzusehen...


















Unser kleiner Neuzuwachs war auch glücklich über seinen neuen Papa :prost:
DO01.jpg


Gruß,
Olli
 
Jau ... Einweihungsbilder :D

Super Reisereportage :D
 
Thailand rult einfach!!!!!!!

Habe den Januar 2005 in Thailand und Kambodscha verbracht, mit Rucksack quer durch und wir haben fast nur an Garküchen gegessen und hatten nie Problemen. Das essen in Kambodscha war nicht so lecker, aber Thailand einfach geil. Die Hygiene war mir grundsätzlich mal egal, wenn einigermassen ok aussah und auch Locals dort essen haben wir da auch gegessen. Wenn einer Urlaub die Scheisserei bekommt hängt das sich viel vom Kopf ab!

Schöne Grüße!
 
onetouchgolddeluxe schrieb:
Thailand rult einfach!!!!!!!

Habe den Januar 2005 in Thailand und Kambodscha verbracht, mit Rucksack quer durch und wir haben fast nur an Garküchen gegessen und hatten nie Problemen. Das essen in Kambodscha war nicht so lecker, aber Thailand einfach geil. Die Hygiene war mir grundsätzlich mal egal, wenn einigermassen ok aussah und auch Locals dort essen haben wir da auch gegessen. Wenn einer Urlaub die Scheisserei bekommt hängt das sich viel vom Kopf ab!

Schöne Grüße!

Scheisserei wird durch eine bakterielle, - oder Virusinfektion ausgelöst und hat sicher nichts mit der Denke zu tun sondern mit der Resistenz gegen solche Viecher, die man auch zu Hause trainieren kann. Übetriebene Hygiene , Domestos-Einsatz und
immer schön die Hände sauber halten, als Kind nicht im Dreck spielen, das macht den Körper anfällig für Bakterien und Viren. Und dran denken: Ordentlich :prost: hilft immer ;)
 
Das kann gut sein, und da ist sicher auch was dran....meine Erfahrung ist die dass immmer diejenigen Scheisserie bekommen die extrem vorsichtig sind.....und ordentlich einen trinken zu ich sowieso;-)

Cheers!!!
 
Zurück
Oben Unten