• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reisebericht: Färöer Inseln - Suderoy / Porkeri

masi

Kistenguru
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde !!
Ich bin euch ja noch einen Reisebericht schuldig !!!
Voerst einmal die Inseln sind auf alle Fälle eine Reise wert - ein Traum - die Landschaft !!

Wir sind von München über Kopenhagen nach Varga geflogen.
Anschliessend mit einem Leihwagen weiter zur Fähre, die uns dann auf die Insel Suderoy brachte.

Als wir den Angelguide "Mike" gefunden hatten, wurde uns ein Haus und ein Boot zugeteil ....
Das Haus war ok - zweckmässig - aber anfänglich mit einem Geruch behaftet , wenn ein Haus leer steht - und zuwenig gelüftet wird.
Nachdem wir unsere Düfte beim Kochen verbreiteten - roch es auch wieder normal ;)

Beim Boot machten wir vorerst mal ein verduztes Gesicht, aber wie es sich herausstellte war unsere Dieselschnecke ein Verlässliches Arbitstier, das noch dazu echt Genial im Waser gelegen hat.

Vom Fischfang waren wir von der Artenvielfalt extrem Begeistert.
Die Größe der Fische waren eher grad massig.

Und für so manchen von uns - ist es nicht verständlich , wenn die Inselbewohner Möven fangen und essen. Ich seh das als Tradition und hätte auch gerne eine gekostet, hatte aber verabsäumt, sie zu holen. Es war ein starker Tag...;)
Un so sieht man wenn man zur Jagdzeit kommt immer wieder mal tote Möven ohne Kopf liegen :)

Aber seht selbst - hier ein paar Bilder

FÄRÖER (1).jpg
FÄRÖER (1a).jpg
FÄRÖER (1b).jpg
FÄRÖER (81).JPG
FÄRÖER (99).JPG
FÄRÖER (111).JPG
FÄRÖER (116).JPG
FÄRÖER (117).JPG
FÄRÖER (132).JPG
FÄRÖER (165).JPG
FÄRÖER (167).JPG
FÄRÖER (191).JPG
FÄRÖER (218).JPG
FÄRÖER (222).JPG
FÄRÖER (225).JPG
FÄRÖER (235).JPG
FÄRÖER (238).JPG
FÄRÖER (244).JPG
FÄRÖER (248).JPG
FÄRÖER (257).JPG
FÄRÖER (266).JPG
FÄRÖER (281).JPG
FÄRÖER (286).JPG
FÄRÖER (290).JPG
FÄRÖER (295).JPG
FÄRÖER (299).JPG
FÄRÖER (310).JPG
FÄRÖER (323).JPG
FÄRÖER (329a).JPG
FÄRÖER (334).JPG
FÄRÖER (347).JPG
FÄRÖER (361).JPG
FÄRÖER (366).JPG
FÄRÖER (371).JPG
FÄRÖER (372).JPG
FÄRÖER (375).JPG
FÄRÖER (376).JPG
FÄRÖER (379).JPG
FÄRÖER (381).JPG
FÄRÖER (383).JPG
FÄRÖER (408).JPG
FÄRÖER (427).JPG
FÄRÖER (429).JPG
FÄRÖER (435).JPG
FÄRÖER (441).JPG
FÄRÖER (445).JPG
FÄRÖER (463).JPG
FÄRÖER (511).JPG
FÄRÖER (526).JPG
FÄRÖER (536).JPG
FÄRÖER (558).JPG
FÄRÖER (569).JPG
FÄRÖER (576).JPG
FÄRÖER (591).JPG
FÄRÖER (602).JPG
FÄRÖER (607).JPG
FÄRÖER (616).JPG
FÄRÖER (626).JPG
FÄRÖER (680).JPG
FÄRÖER (715).JPG
FÄRÖER (725).JPG
FÄRÖER (731).JPG
FÄRÖER (744).JPG
FÄRÖER (745).JPG
FÄRÖER (764).JPG
FÄRÖER (770).JPG
FÄRÖER (792).JPG
FÄRÖER (797).JPG
FÄRÖER (832).JPG
FÄRÖER (860).JPG
FÄRÖER (865).JPG
FÄRÖER (876).JPG
FÄRÖER (891).JPG
FÄRÖER (899).JPG
FÄRÖER (900).JPG
FÄRÖER (905).JPG
FÄRÖER (946).JPG
FÄRÖER (958).JPG
FÄRÖER (994).JPG
FÄRÖER (1009).JPG
FÄRÖER (1028).JPG
FÄRÖER (1032).JPG
FÄRÖER (1038).JPG
FÄRÖER (1058).JPG
FÄRÖER (1067).JPG
FÄRÖER (1081).JPG
FÄRÖER (1086).JPG
FÄRÖER (1090).JPG
FÄRÖER (1093).JPG
FÄRÖER (1100).JPG
FÄRÖER (1114).JPG
FÄRÖER (1134).JPG
FÄRÖER (1140).JPG
FÄRÖER (1146).JPG
FÄRÖER (1154).JPG
FÄRÖER (1158).JPG
FÄRÖER (1204).JPG
FÄRÖER (1210).JPG
FÄRÖER (1211).JPG
FÄRÖER (1212).JPG
FÄRÖER (1239).JPG
FÄRÖER (1251).JPG
FÄRÖER (1268).JPG
FÄRÖER (1276).JPG
FÄRÖER (1291).JPG
FÄRÖER (1299).JPG
FÄRÖER (1307).JPG
FÄRÖER (1318).JPG
FÄRÖER (1329).JPG
FÄRÖER (1337).JPG
FÄRÖER (1343).JPG
FÄRÖER (1371).JPG
FÄRÖER (1400).JPG
FÄRÖER (1414).JPG
FÄRÖER (1425).JPG
FÄRÖER (1435).JPG
FÄRÖER (1445).JPG
FÄRÖER (1484).JPG
FÄRÖER (1487).JPG
FÄRÖER (1492).JPG
FÄRÖER (1497).JPG
FÄRÖER (1538).JPG
FÄRÖER (1542).JPG
FÄRÖER (1560).JPG
FÄRÖER (1576).JPG
FÄRÖER (1599).JPG
FÄRÖER (1615).JPG
FÄRÖER (1624).JPG
FÄRÖER (1629).JPG
FÄRÖER (1647).JPG
FÄRÖER (1655).JPG
FÄRÖER (1663).JPG
FÄRÖER (1666).JPG
FÄRÖER (1688).JPG
FÄRÖER (1744).JPG
FÄRÖER (1753).JPG
FÄRÖER (1760).JPG
FÄRÖER (1771).JPG
FÄRÖER (1783).JPG
FÄRÖER (1799).JPG
FÄRÖER (1809).JPG
FÄRÖER (1816).JPG
FÄRÖER (1841).JPG
FÄRÖER (1846).JPG
FÄRÖER (1850).JPG
FÄRÖER (1878).JPG
FÄRÖER (1881).JPG
FÄRÖER (1888).JPG
FÄRÖER (1891).JPG
FÄRÖER (1937).JPG
FÄRÖER (1953).JPG
FÄRÖER (1963).JPG
FÄRÖER (1967).JPG
FÄRÖER (1972).JPG
FÄRÖER (1973).JPG
FÄRÖER (1998).JPG


sollte jemand mehr drüber wissen wollen :)
einfach bei mir melden !!!
lg Martin
 

Anhänge

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Boah. Traumhaft!
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genialer Bericht von euch Masi, das sind doch unvergessliche Momente.
 

Tippi_UJ

Dauergriller
Hallo Martin,
das war wohl wieder eine herrliche Männertour ?
Doch bei euren vergangenen Tripps hattet Ihr größere Fische an den Angeln, oder ?
Wiedermal eine schöne Bilderserie.
Gruß Uwe
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
5+ Jahre im GSV
Yess - eine Traumhafte Männerpartie !!!
Ja - die Fische waren eher kleiner - aber ich seh das sportlich ;)
- ich komme wieder !!!
hab auch eine kleine Bildershow gemacht ....ist aber zu groß zum Einstellen ...
2018 wird unser Competition Jahr
- da geht sich vielleicht nur einmal Norwegen aus - wenn überhaupt ;)
....steht ja Amerika und England auch am Plan .....
lg
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Martin, ich dachte schon der Bericht kommt garnicht mehr!
So wie es auf den Bildern aussieht, hatte ihr wiedermal jede Menge Spaß:thumb1:.
Doch Deine Aussage
Ja - die Fische waren eher kleiner
stimmt mich doch sehr nachdenklich. Island bzw. die Faröer stehen bei unserer Trupp auch noch auf der Wunschliste. Bisher waren wir der Meinung, da sind die Fangaussichten noch bessser als im mittlerweile völlig überangelten Norwegen.
Doch Deine Aussage
- aber ich seh das sportlich
deckt sich dann schon wieder mit meiner (unserer) Einstellung. Sicherlich freut man sich, wenn man entsprechend Fisch fängt, doch wenn nicht, dann ist es ebend so.
Wichtig sind ein erholsamer Urlaub mit jeder Menge Spaß.
Yess - eine Traumhafte Männerpartie !!!
Das sagt doch alles!!!!:thumb2:
 

ChrisNEW

Grillkönig
Servus @masi ,
Da schlägt das Anglerherz höher.
Danke dir für die tollen Bilder.

Habens die Möwen vom Boot aus geschossen?
Möwe schmeckt gut. Hab ich auch schon geschossen und verspeist.
 

dudi

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Beeindruckende Landschaft und beeindruckende Bilder davon.
Das Boot sieht doch gar nicht so schlecht aus, hat sogar Radar und einen erfreulich großen Navi-Bildschirm.
Wie weit fahrt ihr denn raus zum Angeln, so im Allgemeinen?
Was mich auf dem ersten Foto mit dem Boot irritiert: war das wirklich so locker-lässig festgemacht? Wegen hohem Tidenhub oder ist umgekehrt der Hafen so gut geschützt?
 

Viehhändler

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Toller Bericht mit klasse Bilder.
 

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich möchte mehr wissen. Was muss man tun damit man mit euch mit darf?

Alter Verwalter, ist das eine geniale Gegend! Da wäre ich glatt mit gegangen.
Schade das keiner aus meinem Freundeskreis angelt. Ich bekomme die nicht einmal an den See oder Fluss.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Absolut beeindruckende Bilder :thumb2::thumb2:
Wow :woot:
Das hat echt was !! Eine absolut geniale Landschaft. Bin wirklich schwer begeistert :wiegeil:
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
5+ Jahre im GSV
Servus @masi ,
Da schlägt das Anglerherz höher.
Danke dir für die tollen Bilder.

Habens die Möwen vom Boot aus geschossen?
Möwe schmeckt gut. Hab ich auch schon geschossen und verspeist.
Die Möven werden mit Netzen aufgesammelt....die sind zu schwer zum fliegen..
hier ein Video dazu von YT.

Beeindruckende Landschaft und beeindruckende Bilder davon.
Das Boot sieht doch gar nicht so schlecht aus, hat sogar Radar und einen erfreulich großen Navi-Bildschirm.
Wie weit fahrt ihr denn raus zum Angeln, so im Allgemeinen?
Was mich auf dem ersten Foto mit dem Boot irritiert: war das wirklich so locker-lässig festgemacht? Wegen hohem Tidenhub oder ist umgekehrt der Hafen so gut geschützt?
Das Boot ist perfekt !!!
Die Instrumente... na ja ...hatte am Händy Navionics - das ist super .... 15 Gratis zum Testen - hat genau gepasst....
Das Boot war so befestigt- und hat auch gepasst....das ein und ausparken war tricky ;)


Ich möchte mehr wissen. Was muss man tun damit man mit euch mit darf?

Alter Verwalter, ist das eine geniale Gegend! Da wäre ich glatt mit gegangen.
Schade das keiner aus meinem Freundeskreis angelt. Ich bekomme die nicht einmal an den See oder Fluss.
Das mit den Angelreisen - ist meist Personenbedingt..mitfahren/fliegen - no problem...aber auf ein Boot passen eben nur eine begrenzte Zahl an Personen, somit bräuchten die Mitreisenden auch ein zwei Leute mit auf ein Boot zusammen gehen ;)
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hammer-geile Tour!!!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
starke Bilder und Eindrücke :thumb2:
und gttsdk bist ja zum Fischen rüber und net zum Fußball :D :D :D :D :D
und der Fischvorrat wird wohl sonaja übern Winter reichen :D
:weizen:
 

Gwambad

Fleischmogul
AFFENGEIL !!!! Hammer Bilder
ihr hattet sichtlich Spaß
 
Oben Unten