1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Reisebericht: Färöer Inseln - Suderoy / Porkeri

Dieses Thema im Forum "Angeln und Jagd" wurde erstellt von masi, 16. Oktober 2017.

  1. Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    Geniale Bilder !!! Da wäre ich gerne dabei gewesen!
    Dein Fischvorrat dürfte ja jetzt über den Winter reichen :D

    PS
    Die Fische sind tatsächlich etwas kleiner als bei deinem letzten Norwegen Trip, aber dafür sind spannende Exemplare dabei
     
    masi gefällt das.
  2. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Martin,

    toller Bilderbericht :thumb2:

    :prost:
     
    masi gefällt das.
  3. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sensationelle Eindrücke.
     
    masi gefällt das.
  4. dudi

    dudi Metzgermeister 10+ Jahre im GSV

    Wieso? Erzähl!
    Ihr liegt längs am Kai, ist nicht eng… oder ist die blaue Leine vom Bug vom Nachbarboot keine zu einer Ankerboje, sondern quer gespannt vor eurer Nase?
     
    masi gefällt das.
  5. Karlskron3

    Karlskron3 Fleischzerleger

    Sieht ja super aus.
    Aber wie transportiert ihr euren Fang nach Hause? Einfach in der Kühltruhe mit Eispacks im Flugzeug?
     
    masi gefällt das.
  6. Mise en Place

    Mise en Place Ms. Seafood

    Hammergeile Fotos ... Wenn ich mit darf, muss ich auch nicht aufs Boot. Für mich wäre an Land genug einzufangen [​IMG]
     
    masi gefällt das.
  7. OP
    masi

    masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV

    wir liegen längs...aber das Boot hinter uns und vor uns Quer :((((((((((
    dicht an dicht...

    wird oben alles gefrostet, dann in Styropor oder in den Isolierten Koffer gepackt.... gut eingewickelt... hält das 24 h transport locker aus ;)
    Am Flughafen als Extragepäck nach Hause geschickt....
    lg
     
  8. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    ein ganz starker Angel-Reisebereicht, Masi :respekt::respekt:
     
    masi gefällt das.
  9. Tuna

    Tuna Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Petri Heil und vielen Dank für den Bericht.

    Die Landschaft sieht wirklich traumhaft aus, das könnte mir auch gefallen.
     
    masi gefällt das.
  10. Frieder51

    Frieder51 Militanter Veganer

    Hallo Masi,
    habe Deinen wundervollen Bericht erst jetzt gelesen. Ein Freund hat mir den Link zugeschickt.
    Auch ich fahre in diesem Juli 2018 nun schon zum dritten Mal auf die Färöer zu Maik auf Sudurøy. Allerdings mit der Fähre von Hirthals aus.
    Ist ein wundervolles Stückchen Erde.
    Aber einen Plattfisch habe ich dort bisher noch nie gefangen.
    Bitte verrate mir doch einmal, auf welchem Anleger Ihr die vielen Platten gefangen und was für Köder ihr verwendet habt.
    Bisher habe ich auf der Insel immer Jagd vom Ufer aus auf Meerforellen gemacht. Die gibt es dort in Massen.....
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Vielleicht klappt das ja dieses Jahr ein paar Plattfische zu überlisten.

    Antworten bitte via Mail an:
    schawide (at)t-online(dot)de

    Viele Grüße aus Nordhessen
    Wilfried
     
  11. OP
    masi

    masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV

    schick dir gleich ne mail :)=
     
    Frieder51 gefällt das.
  12. dudi

    dudi Metzgermeister 10+ Jahre im GSV

    Da würde ich vorne dichtholen, Achterleinen los, Ruder voll einschlagen und rückwärts Gas geben. Da sollte sich das Boot mit dem Heck wegdrehen vom Kai, dann kann man rückwärts raus. Oder vorne gut abfendern zum Nachbarn, Bugleine lösen, aber die Spring fest lassen. Achtern losmachen, Ruder wieder voll einschlagen und nach vorne fahren ("eindampfen in die Spring"). Auch dann dreht das Heck weg vom Kai, nach vorne kann das Boot nicht wegen der Spring, man muß nur auf der Seeseite gut abfendern, weil man sich dem Nachbarn da langsam nähert Richtung längsseits liegen.
     
    masi gefällt das.
  13. ottobiene

    ottobiene Schützenkönigin Ottobiene I. 5+ Jahre im GSV

    Mensch Martin, diese tollen Bilder sind mir mir doch glatt
    durchgerutscht.
    Auch wenn schon ein Jahr her, sie sind klasse.
    Ich hoffe (man sieht es eigentlich) ihr hattet eine schöne Zeit.
     
    masi gefällt das.
  14. OP
    masi

    masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV

    Ja es war herrlich !!!
    Ich wird da sicher noch mal hinfliegen :)
    lg Martin
     
    ottobiene gefällt das.
  15. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Tolle Bilder, was für eine traumhafte Landschaft :thumb2:

    Glück Auf
     
    masi gefällt das.
  16. JürgenW

    JürgenW Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Wunderschöne Tour .Beim nächsten mal komm ich mit
     
    masi gefällt das.
  17. Frieder51

    Frieder51 Militanter Veganer

    Tja, mein drittes mal auf den Färöer ist nun leider auch schon wieder Geschichte.
    Trotz einiger Ausfalltage wegen Sturm war es wieder einmal ein hervorragender Angelurlaub.
    Gefangen haben wir hauptsächlich richtig gute Dorsche ...., viele kleine Leng und kleine Schellfische.
    Gott sei Dank hielten sich in diesem Jahr die Köhler sehr zurück.
    Und das mit den Plattfischen an der Mole in Tvøroyri war sicher ein sehr guter Tip.... ja wenn....
    ja wenn die Fische größer wären .... die meißten waren einfach zu klein für die Pfanne.
    Alles in allem war es ein herrlicher Angelurlaub bei sehr guten Temperaturen von ca. 15°
    in Deutschland herrschen z. Zt. ca. 35°C und mehr ..... da fühlt man sich einfach nicht mehr wohl in seiner Haut....

    Viele Grüße aus Nordhessen
    Wilfried
     
    masi gefällt das.
  18. OP
    masi

    masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV

    hast auch Bilder ?
    würd mich freuen ...lg
     
    Gwambad gefällt das.
  19. Frieder51

    Frieder51 Militanter Veganer

    Ein paar Bilderchen ..... bitteschön.
    Ich hoffe, sie gefallen.

    k-800 - 20180717_091226.jpg

    Beim Einchecken in Hirtshals

    k-800 - 20180717_160503.jpg

    Kurs Richtung Färöer

    k-800 - Auf der Fähre.jpg

    Zwei Superangler auf Reisen ...

    k-800 - 20180718_182134.jpg

    Ganz schön eng im Cardeck auf der Fähre

    k-800 - 20180722_144354.jpg

    Unser Boot für die nächsten Tage

    k-800 - 20180725_131556.jpg

    Auf geht´s.... den Fischen hinterher

    k-800 - 20180725_134235.jpg

    Der Trollfinger und Little Dimun

    k-800 - 20180726_000820.jpg

    Ein Prösterchen nach einem langen Angeltag

    k-800 - 20180726_161141.jpg

    Ein wunderschöner Rotdorsch

    k-800 - 20180726_161218.jpg

    Ralf, so richtig stolzt mit seinem "Goldfisch"

    k-800 - P7200216.JPG

    Abschleppdienst auf offener See

    k-800 - P7230244.JPG

    Maik mit prächtigem Dorsch

    k-800 - P7230253.JPG

    Ralf hatte mit seinem Leng nicht´s zu lachen

    k-800 - P7240280.JPG

    Porkeri von der Zufahrtsstraße

    k-800 - P7280332.JPG

    Ein wenig Vorbereitung kann nicht schaden...

    k-800 - P7260318.JPG

    Natürlich haben wir auch gegrillt

    k-800 - P7280337.JPG

    Unsere Abschlußfete mit Maik und Bernhard
     
    Shoogar, Jomi und masi gefällt das.
  20. OP
    masi

    masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV

    Dankeschön - echt perfekt !!!!!
    Ich muss da auch unbedingt wieder hin !!!
    Lg Martin)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden