• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reisebericht Mittelalter

bbqer

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
So hier mal ein paar pics von den letzten 2 Mittelalter - Veranstaltungen....

2043_P1010446_1.jpg


schweinebraten auf mittelalterliche Art + Met

2043_P1010438_1.jpg


unser Appartement

2043_P1010450_1.jpg


unser Knappe bei Zaubertrank öffnen & Futtercheck

2043_P1010454_1.jpg


der Hausherr

2043_P1010456_1.jpg


Met macht bled

2043_P1010468_1.jpg


chicken auf mittelalter Art

2043_P1010498_1.jpg


Seit es Gewerkschaften gibt, arbeitet der Pöbel nur noch 18 Stunden am Tag...

2043_P1010473_1.jpg


der Grill ist angefeuert

2043_templer_angriff_1.jpg


so und jetzt gehts weiter zum nächsten Kreuzzug

viel spass bei anschauen

BBQer :prost:



da ging die Post ab. :D
 
Sehr sehr ordentlich...
Fehlen nur noch Bilder vom richtigen Rittermahl
mit Knochen durch die Gegend werfen und Alkohol
vernichten ohne Ende... :o :D :lol:
 
Sieht ja aufregend aus. ;)

Dabei fällt mir ein, der KZK ist diese Woche wieder hier. Werd da wohl mal vorbeischauen.
Wie lange habt ihr denn das Hähnchen gedreht?
 
TheCelt schrieb:
Sieht ja aufregend aus. ;)

Dabei fällt mir ein, der KZK ist diese Woche wieder hier. Werd da wohl mal vorbeischauen.
Wie lange habt ihr denn das Hähnchen gedreht?


guten morgen, so ca. 2,5 stunden... war aber am schluss genial , saftig und cross....

was ist KZK ?

gruss BBQer :prost:

p.s. bilder vom saufgelage und badehaus gibts auch, aber alles net ganz jugendfrei....
 
Schöne Bilder! Nur das Du im Mittelalter Hirsebrei o.ä. statt Fleisch gegessen hättest :D :D

Gruß, Pepper
 
nix da, der pöbel hatte das vielleicht im topf... teilweise wurden im mittelalter täglich mehrer kilo pro person an fleisch vernichtet...

gruss BBQer :prost:
 
no no no... es gibt einen bericht über berlin im mittelalter, das dort das stadtvolk täglich drei kg an fleisch vernichtet hat....

apropo die ritter waren teilweise arme schweine, mussten mit auf dem feld arbeiten... nicht jeder hatte eine volle schatzkiste....

die mägdelein... die gehören uns :D

gruss BBQer :prost:
 
Wir fahren immer sehr gerne zu mittelalterlichen Veranstaltungen (Märkte, Gelage) hier in der Umgebung. Burg Satzvey http://www.burgsatzvey.de/ Richtung Nürburgring ist auch immer sehr schön. Vor allem die Ritterspiele, bzw. die Burgweihnacht sind eine Reise wert.
Leider ist der Besuch einer Mittelalterveranstaltung grundsätzlich IMMER mit Regen und Unwetter verbunden. Ich denke da immer an die armen Menschen die dann da ein Wochenende in der Matsch-Stroh Pampe ausharren müßen.

Sehr schöne Bilder :prost:

Peter
 
satzwey, kommt vielleicht nächstes jahr mal auf die liste....

wir hatten glück das vergangene wochende , affenhitze bis auf montag wo abgebaut wurde, das pisste es in strömen..

hier sind wir ab dem 14 zwei wochenenden lang.. dort ist genial... sind wir schon das 3 jahr in folge

http://www.historisches-ritterturnier.de/

gruss BBQer :prost:
 
Vor einigen Jahren waren wir mal im Rahmen eines Wörthersee Urlaubs HIER. War ein schöner Ausflug.
Wenn man aber in Kärnten ist, sollte man unbedinngt HIER hin.
So, genug O.T.

Gruß
Pedda
 
Kramer Zunft & Kurtzweyl.

Ist eigentlich ne nette Truppe, war schon auf mehreren Märkten von denen. Die machen auch den Mittelaltermarkt zur Weihnachtszeit in Köln vorm Schokoladenmuseum. Nächstes Woche sind die von Donnerstag bis Sonntag in Hamm im Maximilianpark. Im letzten Jahr war erst das Wetter schlecht, wurde dann aber schnell richtig warm und als der Markt voll war, war es richtig klasse von der Stimmung und das Gegrillte da, war immer sehr lecker.

Vor einigen Wochen war ich in Bad Bentheim, da waren Ritterspiele und Markt am Fusse der Burg. Irre Kulisse und ein sehr schöner Tag. Hut ab vor den Reiterfähigkeiten.
 
Klasse Bilder!

Mittelalter Märkte gefallen miir auch! Warst Du schon Kaiserslautern- Ist alle 2 Jahre wohl einer der grössten im Südwesten!

Derzeit hören wir Schandmaul und Cultus Ferox gerne!



2186_DSC09242_1.jpg
 
hallo, in adventon ist irgengwan im laufe des jahres ein riesen musicevent auf mittelalterbasis..

www.adventon.de

kaiserslautern war ich noch nicht, aber dieses jahr gehts noch nach reutte in tirol, das ist wirklich der hammer....

gruss bbqer :prost:
 
Zurück
Oben Unten