• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reisebericht USA - Florida 2010

Wahre Helden :top:

Meine ehrlich gemeinte Bewunderung. Ich stell mir immer vor, ich mach Nachts das Zelt auf und es schaun mich mehrere bernsteinfarbene Augenpaare hungrig an :D

das ist doch nichts im Kruger Park ist mir
mal nachts eine Fledermaus übers Gesicht gelaufen.
Das war nicht so lustig.
 
Natürlich ist das eine Touri Spass Tour, aber jetzt mal nachgefragt:

Sind wir doch auch, oder? Ich bin ja nicht drüben um einen Bericht über die Ghetto Gangs im Mexikanerviertel von LA zu schreiben.

Natürlich sind wir Touris....

Über Ghetto-Gangs in LA kann ich dir aber auch was erzählen. ;)
Also wir letztes Jahr in LA angekommen sind war es recht spät. Wir sind erst um 23 Uhr in LA gelandet. Dann den Mietwagen geholt und ab zum Motel in Hollywood. Eigentlich keine Ghettogegend....
Wir hatten noch Hunger und sind ein wenig durch die Straßen gezogen um was Essbares aufzutreiben. An einer Straßenkreuzung pöbeln sich dann zwei Gangs an, es knallt und keine 30 Sekunden später war die komplette Kreuzung von Polizeiwagen abgesperrt. Zusätzlich Helikopter von oben der die Kreuzung ausgeleuchtet hat.
Sandra: "Ich bin nicht 23 Stunden um die halbe Welt geflogen um an der nächsten Kreuzung über den Haufen geschossen zu werden." :lol:
Dann zog sie mich erstmal von der Straße in den nächsten Laden rein und dann ging es erstmal aussenrum zurück zum Motel. Bei 7Eleven noch schnell ein Stück Pizza geholt und das war's dann für den Tag.


Oder Disneyland in Orlando..., Sealife mit eingesperrten Delphinen und Orcas..
Man muss nicht alles mitmachen, aber eine Airboat Tour macht definitiv Spass.

Die Parks in Orlando, SeaLife und Co. interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Die Delphine schau ich mir auch lieber im Meer an, falls es mit dem Boot klappt.

Das so eine Tour Spaß macht, glaube ich dir. Wir wollen sowas ja auch machen. Ich glaube beim Preis sprechen die sich alle ab. 40$ kostet das bei so ziemlich jedem Anbieter. Ist auch nicht gerade ein Schnapper für einen kurzen Bootstrip.
Habe da schon einige Veranstalter gegooglet. Ein Alternative wäre der Gator Park an der Miami-Seite. Dort gibt es die Airboot-Tour mit anschliessender Show für 22$. Kommt man zwischen 9 und 10 Uhr morgens dahin bekommt man sogar 2 für 1 und zahlt nur 11$ pro Nase. Die Bewertungen sind sogar erstaunlich gut. Mal sehen wo wir das machen...

Aber wenn du es politisch korrekt machen willst: Es gibt auch Angebote, die Everglades mehrere Tage mit dem Kanu oder Kajak zu erkunden.
Übernachtung in romantischen Mangrovenwäldern eingeschlossen.

Das ist keine Alternative....
Wo ist denn da das nächste Outlet und das nächste Outback Steakhouse? :rofl:
 
Hey Thorsten,

die Tour auf jeden Fall machen.Tiere wirst Du genug sehen....und allein die Fahrt durch die Kanäle macht schon einen Heidenspass.
GatorPark hatten wir auch ins Auge gefaßt, davon wurde mir allerdings von Floridaristen (Einheimische bzw. solche die längere Zeit im Jahr dort sind) abgeraten, weil es dort doch mehr eine Art Massenabfertigung sein soll.
Größere Airbote die nicht in die kleinen Kanäle fahren können, etwas kürzere Tour und eben unpersönlicher.
Wenn allerdings der Geldbeutel geschont werden muss, dann lieber GatorPark wie gar nicht. ;)

Und Sanibel/Captiva sind Spitze....
Und von der Meerseite aus angefahren (mit Boot) ein absoluter Traum....
 
Natürlich sind wir Touris....

Über Ghetto-Gangs in LA kann ich dir aber auch was erzählen. ;)


Das war auch schon so, als ich vor 16 Jahren auf der Messe Siggraph in LA war.
Der knickige Bruder vom Chef mit dem ich da unten war, hatte natürlich das
billigste Holiday Inn genommen.

Der Portier wies uns darauf hin, wenn wir nach Einbruch der Dunkelheit mit dem Auto zurückkämen, bloß nicht an den roten Ampeln in dem Viertel zu halten.
Einfach durchfahren, Polizei ist eh keine da :woot:
Und Nachts waren auch mehrfach Schüsse zu hören.

Und Nachts bin ich dann aufgewacht, weil die Gläser über der Minibar gewackelt haben. Mein erstes Erdbeben.
Aber das ist ja da unten normal. Nicht so wie bei den Weicheiern an der Ostküste :D


Ja, LA ist immer eine Reise wert :D
 
weil es dort doch mehr eine Art Massenabfertigung sein soll

Das ist es ja überall, wenn man Pech hat. Es wird ja generell empfohlen möglichst früh da zu sein, bevor die ganzen Touri-Busse ankommen. Daher bietet der Gator Park ja auch in der ersten Stunde nach Öffnung die 2 für 1 Tickets an. Früh morgens ist es ja noch ruhig...
Die Bewertungen vom Gator Park sind schon gut. Ich denke nicht, das man was falsch macht, wenn man dahin geht. Wir werden das aber spontan vor Ort entscheiden, je nachdem wann wir losfahren. Wenn wir früh losfahren (wovon ich ausgehe), werde ich sicherlich nicht am Gator Park warten bis die aufmachen. Dann fahren wir eher durch bis Everglade City.


Ja, LA ist immer eine Reise wert :D

LA ist ein Drecksloch.... ich war einmal da und kann jetzt sagen ich war mal in LA. Das reicht mir aber auch. Klar gibt's da auch schöne Ecken (Farmer's Market, Beverly Hills, Santa Monica und Co.), aber mich sieht LA so schnell nicht wieder. Und wenn dann nur zum starten und landen am Airport. Lieber gleich nach San Francisco.


Aber hey, wir schweifen vom Thema ab. Hier geht's um Florida.
Wann gibt's neue Bilder? :teeth:
 
LA ist ein Drecksloch....
Aber hey, wir schweifen vom Thema ab. Hier geht's um Florida.
Wann gibt's neue Bilder? :teeth:

Klar ist LA ein Drecksloch :D Hätte ich den Ironiemodus einschalten müssen?

Wie du schon sagst, man kann sagen, man war mal da, aber mehr ist da nicht.
Hatte ich ja auch so im Kalifornienbericht geschrieben. Wir waren ja hinterher froh, das wir in Thousand Oaks übernachtet haben und nicht in LA.
Da war es schöner und preiswerter...
Bilder kommen heute noch, aber ich muß ja auch den Restaurant Test für das Smokey Doky in Remagen fertig machen.

War doch ein Mini OT mit weinboerg :D

Hätte ich gewusst, wie hart die Arbeit beim GSV ist...:lachen2:
 
Der Schluß

Und schon sind 12 Tage Florida vorbei.
Wir hatten herrliches Wetter und alles hatte bei unserem ersten gemeinsamen USA Urlaub super geklappt.

Das Doubletree Hotel in Naples war klasse und ist eine Empfehlung wert.



So, dann mal zu den letzten Bildern




Wenn man die kleinen Hochgeschwindigkeitswasserstrassen verlassen hat, geht es ganz gemütlich über breite Wasserwege zurück.

Florida-1.jpg





Mit Schrittgeschwindigkeit kann man die Umgebung erkunden.
Und man sieht auch viele Tiere :D

Florida-2.jpg







Florida-3.jpg







Es scheint so, als hätten hier früher mehr Menschen gelebt.
Am Ufer gab es mehrere verlassen Häuser, die zu verkaufen waren.

Florida-4.jpg






Das sieht jetzt auch nicht so aus, als hier noch jemand wäre....

Florida-5.jpg






Ihm dürfte es egal sein

Florida-6.jpg






Hier noch zwei Bilder vom Hotel. In der Mitte rechts neben dem Pfeiler war unser Zimmer mit Balkon. Da konnte man wenigstens das Fenster bzw. die Tür öffnen.
In den meisten Zimmern ging das nicht. Nur Klimanlage.

Florida-7.jpg






Vorne der Pool

Florida-8.jpg






Und bevor es dann zum Flughafen ging, fuhren wir noch an den Strand um noch etwas Sonne zu tanken.

Florida-9.jpg






Es fiel uns ganz schön schwer, wieder zurück zu fliegen :cry:

Florida-10.jpg






Florida-11.jpg






Und dann waren wir doch wieder in Fort Myers..

Florida-12.jpg







Am Flughafen in Fort Myers haben sie sehr schöne Bilder der Ureinwohner von Florida bzw. den Everglades aufgehängt. Ich habe mal ein paar fotografiert.

Florida-13.jpg






Die Seminolen, so hießen die Indianer in diesem Gebiet

Florida-14.jpg


Florida-15.jpg


Florida-16.jpg





Leider tauchte unser Flug auf der Departure Tafel auf :(

Florida-17.jpg







So etwas gibt es in Deutschland nicht. Aber die Diskussion hatten wir ja schon.

Florida-18.jpg








Dann würde ich sagen...bis zum nächsten Mal.



Euer Märchenonkel Marcus :D
 

Anhänge

  • Florida-1.jpg
    Florida-1.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 644
  • Florida-2.jpg
    Florida-2.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 755
  • Florida-3.jpg
    Florida-3.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 624
  • Florida-4.jpg
    Florida-4.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 663
  • Florida-5.jpg
    Florida-5.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 677
  • Florida-6.jpg
    Florida-6.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 649
  • Florida-7.jpg
    Florida-7.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 664
  • Florida-8.jpg
    Florida-8.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 738
  • Florida-9.jpg
    Florida-9.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 697
  • Florida-10.jpg
    Florida-10.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 712
  • Florida-11.jpg
    Florida-11.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 628
  • Florida-12.jpg
    Florida-12.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 647
  • Florida-13.jpg
    Florida-13.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 622
  • Florida-14.jpg
    Florida-14.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 645
  • Florida-15.jpg
    Florida-15.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 693
  • Florida-16.jpg
    Florida-16.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 683
  • Florida-17.jpg
    Florida-17.jpg
    209 KB · Aufrufe: 695
  • Florida-18.jpg
    Florida-18.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war's schon? :(
Zugabe, Zugabe Zuuuuuuuuuuugabe!


:10:

Weltklasse-Bericht!
Das sind schonmal tolle Einblicke in das was uns erwartet.
Noch 9 Wochen, dann geht's los.... :driver:
 
Marcus,

herzlichen Dank für den Bericht, der ja so ein kleines bisschen durch unsere
Urlaubsankündigung zustande gekommen ist.

Wir haben einen schönen ersten Eindruck bekommen und freuen uns jetzt
noch mehr auf unsere Reise.

Es war ein super Bericht mit tollen Fotos! :thumb1:


:prost:
 
Hi Marcus,

wieder mal eine tolle Fotostory.

Thx

Gruß
Mark
 
Zurück
Oben Unten