• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reisebericht USA - Florida 2010

OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Miami Beach - Art Deco District

Nachdem wir in zweiter Reihe einen Parkplatz gefunden hatten, ging es dann zu Fuß wieder Richtung Ocean Drive mit dem Art Deco District.

Der Art Deco District enstand in den 20er und 30er Jahren und viele Architekten tobten sich hier mal so richtig aus.

Für Göga als Architektin ein Paradies :D

In den 70er Jahren, man mochte es kaum glauben, herrschte hier die Kriminalität. Ganz Miami Beach war eine verrufene Ecke und so sollte eigentlich das ganze Viertel dem Erdboden gleichgemacht werden.


Eine Bürgerbewegung widersetzte sich den anfahrenden Bulldozern und so konnten diese Art Deco Häuser und Bauten vor dem Abriss gerettet werden.

Die meisten Gebäude sind auch wieder schön restauriert worden.




Doch seht selbst:





Die Polizei, dein Freund und Helfer, bei der Recherche am Imbiss


Florida-1.jpg







Zuerst mussten wir doch mal schauen, ob der Strand wirklich so schön ist.....



Er war es :D

Florida-2.jpg







Ein SoBe Chica mit Guess Handtasche - Auch ein gern genommener Outlet Artikel

Florida-3.jpg







Yeah baby, it's hot :D

Florida-4.jpg







Und jetzt in ungezwungener Reihenfolge ein paar klassische Art Deco Hotels und Gebäude

Florida-5.jpg


Florida-6.jpg


Florida-7.jpg


Florida-8.jpg


Florida-9.jpg


Florida-10.jpg


Florida-11.jpg


Florida-12.jpg


Florida-13.jpg


Florida-14.jpg


Florida-15.jpg


Florida-16.jpg


Florida-17.jpg


Florida-18.jpg


Florida-19.jpg


Florida-20.jpg


Florida-21.jpg







Ja, diese Dinger dürfen auch nirgendwo fehlen...

Florida-22.jpg








It's cool Man


Florida-23.jpg





Ein richtiges American Diner mit Alu Fassade


Florida-24.jpg


Florida-25.jpg







Und dann ging es auch schon wieder retour Richtung Naples

Florida-26.jpg





Ach ja, für alle USA Neulinge:

Wenn ihr am Ocean Drive einen Parkplatz entdeckt....Nicht hinstellen :D
Entweder ist es ein Hydrant oder der Bordstein ist mit roter, manchmal völlig verblasster Farbe bepinselt.

Und so schnell könnt ihr gar nicht schauen....Siehe Bild oben :)





Miami Beach war ein schöner Ausflug. Für länger hier Urlaub machen.......:eeek:


Die Aussenbezirke von Miami sind riesig und wie in LA:


Meidet die Dunkelheit ;)
 

Anhänge

  • Florida-1.jpg
    Florida-1.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 614
  • Florida-10.jpg
    Florida-10.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 584
  • Florida-9.jpg
    Florida-9.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 567
  • Florida-8.jpg
    Florida-8.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 559
  • Florida-7.jpg
    Florida-7.jpg
    215 KB · Aufrufe: 588
  • Florida-6.jpg
    Florida-6.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 591
  • Florida-5.jpg
    Florida-5.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 575
  • Florida-4.jpg
    Florida-4.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 573
  • Florida-3.jpg
    Florida-3.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 626
  • Florida-2.jpg
    Florida-2.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 593
  • Florida-20.jpg
    Florida-20.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 555
  • Florida-19.jpg
    Florida-19.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 538
  • Florida-18.jpg
    Florida-18.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 556
  • Florida-17.jpg
    Florida-17.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 562
  • Florida-16.jpg
    Florida-16.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 562
  • Florida-15.jpg
    Florida-15.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 556
  • Florida-14.jpg
    Florida-14.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 564
  • Florida-13.jpg
    Florida-13.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 555
  • Florida-12.jpg
    Florida-12.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 584
  • Florida-11.jpg
    Florida-11.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 559
  • Florida-26.jpg
    Florida-26.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 598
  • Florida-25.jpg
    Florida-25.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 563
  • Florida-24.jpg
    Florida-24.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 555
  • Florida-23.jpg
    Florida-23.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 582
  • Florida-22.jpg
    Florida-22.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 533
  • Florida-21.jpg
    Florida-21.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 557

schmahadma

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo ,

da kommen bei mir ja schon wieder Urlaubsgefühle hoch!
Sehr schöner Bericht und auch schöne Fotos von dir/euch...

Ein paar Fotos kamen mir auch ziemlich bekannt vor:

CIMG2315.jpg


Wir waren im Oktober 2010 da, schön zu sehen, dass bei euch auch schon 2 Fliesen beim HRC fehlten... :grin::grin::grin:
CIMG2313.jpg
 

Anhänge

  • CIMG2315.jpg
    CIMG2315.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 522
  • CIMG2313.jpg
    CIMG2313.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 633

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Miami ist sicher einen Ausflug, aber keinen Urlaub wert.

@ :

Sanibel Island ist genial. Ich werde morgen mal Fotos "einscannen". ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Für ein verlängertes Wochende ist SoBe spitze!! Besonders die Clubs rocken !!

Ich kann es, entgegen meiner Vorredner, durchaus nachts und auch für nen Kurzurlaub empfehlen.

Hängt wie immer von der Zielgruppe ab :D
Aus dem Party People Alter sind wir raus. Aber ich gebe dir recht, für Party ist SoBe geeignet.

Nur SoBe ist ja nicht repräsentativ für Miami.

Obwohl Steven Raichlen auch in Miami eine bescheidene Bleibe hat :roll:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genial diese Bilder wieder zu sehen. :thumb1:
Wir waren 1997 und 2009 auch dort und es war genial !!

Bin momentan auf Gran Canaria, auf diese Art laesst sich Dein Bericht deutlich besser ertragen. :grin:

Gruss Matthias
 

Urlauber

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,
in diesem Hotel haben wir 2006 übernachtet
war ganz o.k.

Florida-16.jpg


Gruß aus Baden

Markus
 

Anhänge

  • Florida-16.jpg
    Florida-16.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 456
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
@Thorsten: Nein, in Sahnebell und Captcha waren wir nicht ;)

Warum nicht? Das ist doch quasi um die Ecke von Naples und eigentlich ein "Muss" wenn man da ist.
Ok, ich kann's nicht beurteilen. War ja noch nicht da. Aber in jedem Forum lese ich, das Sanibel Island ein Traum ist und man da unbedingt hin muss...


Aber so hast du wenigstens einen Grund, nochmal nach Florida zu müssen. :D
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Warum nicht? Das ist doch quasi um die Ecke von Naples und eigentlich ein "Muss" wenn man da ist.
Ok, ich kann's nicht beurteilen. War ja noch nicht da. Aber in jedem Forum lese ich, das Sanibel Island ein Traum ist und man da unbedingt hin muss...


Aber so hast du wenigstens einen Grund, nochmal nach Florida zu müssen. :D

Ach, es gibt so viele Orte an die man hin "müsste". Aber erstens spielt ja auch die Zeit eine Rolle und zweitens, wie du ja auch an den Strandbildern von Naples gesehen hast, war es da auch sehr schön.
Und es war nicht überlaufen, wie es bei "Must See" Plätzen schon mal vorkommt.


Gegenüber vom Hotel, das ja direkt am Cocohatchee River lag, gab es einen Bootsverleih.
Ich bin mit meiner Tochter in einem Kanu bis zur Mündung im Golf gepaddelt. Und in der Mündung sind Delphine bis auf 2 Meter um unser Boot geschwommen.
Das sind dann Erlebnisse die bleiben.

Das hier war die Mündung:

bucht.jpg





Ich glaube auch nicht das wir so schnell wieder nach Florida fliegen. Denn es gibt schließlich noch 43 andere Bundesstaaten zu erkunden, wobei einige wohl aus der Liste raus fallen werden. :D

Und wie der Spruch gilt: "Burger gehen immer" so kann man auch sagen: "Las Vegas geht immer"



Unsere derzeitige Tendenz geht aber so Richtung Louisiana und von da mit einem etwas grösseren Boot in die Karibik :lachen1:

Oder ich mache alleine einen Trip mit der Harley durch den Südwesten :hmmmm:
 

Anhänge

  • bucht.jpg
    bucht.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 603
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Da gibts gute Angebote ab Louisiana!! Hab mich da auch schon mal schlau gemacht!

Mensch....doch nicht vor all den Leuten :D


So....weiter geht es. Die Fahrt führte uns diesmal aus Geschwindigkeitsgründen über die Interstate 75 zurück nach Naples....





Bei der Ausfahrt von Miami Beach noch schnell dieses Ferienhaus klar gemacht :lachen1:




Florida-1.jpg








Kreuzfahrtschiff kurz vor dem Auslaufen. Die Bilder haben mich erst auf die Idee gebracht :D

Florida-2.jpg






Miami Skyline

Florida-3.jpg






Zwischendurch ein kurzer Werbeblock. Bitte bleiben sie dran.

Florida-4.jpg


Florida-5.jpg





Android rocks :D

Florida-6.jpg







Und auch die I75 führt durch die Everglades. Die Everglades sind ein fragiles Öko System und waren auch schon kurz davor umzukippen.

Florida-7.jpg






Ja wir waren auf der 75 :)

Florida-8.jpg






So geht man mit Alligatoren um.

Florida-9.jpg







Damit man auch weiss, wo man war.

Florida-10.jpg






Habt ihr was zu essen :D

Florida-11.jpg






Kennt jemand noch den Film "Duell" ? Müsste das erste Werk von Steven Spielberg sein :woot:

Florida-12.jpg







Am nächsten Tag ging es dann zum Airboat. Und zwar wie jemand schon treffend bemerkt hat, der GSV Kutscher Captain Doug :D

Florida-13.jpg


Florida-14.jpg


Florida-15.jpg




Ja ein Baby Alligator. Der wird bestimmt mal ein Burger :D

Florida-16.jpg






Auch in Florida regnet es....Und dafür gibt es diese deutschen Regenponchos. Entweder BW oder Volksarmee :rofl:

Florida-17.jpg






Aber bei uns gab es nur Sonnenschein :sonne:

Florida-18.jpg
 

Anhänge

  • Florida-10.jpg
    Florida-10.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 523
  • Florida-9.jpg
    Florida-9.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 505
  • Florida-8.jpg
    Florida-8.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 507
  • Florida-7.jpg
    Florida-7.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 520
  • Florida-6.jpg
    Florida-6.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 520
  • Florida-5.jpg
    Florida-5.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 551
  • Florida-4.jpg
    Florida-4.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 558
  • Florida-3.jpg
    Florida-3.jpg
    208 KB · Aufrufe: 526
  • Florida-2.jpg
    Florida-2.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 578
  • Florida-1.jpg
    Florida-1.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 534
  • Florida-18.jpg
    Florida-18.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 503
  • Florida-17.jpg
    Florida-17.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 493
  • Florida-16.jpg
    Florida-16.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 517
  • Florida-15.jpg
    Florida-15.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 517
  • Florida-14.jpg
    Florida-14.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 491
  • Florida-13.jpg
    Florida-13.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 550
  • Florida-12.jpg
    Florida-12.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 582
  • Florida-11.jpg
    Florida-11.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 506
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Airboat mit Captain Doug

Und weiter gehts.

Tipp für alle die noch nach uns kommen :D Hallo Mämmi ;)

Wenn ihr eure Startzeit erhalten habt, haltet euch unauffällig am Eingang zum Steg auf. Der wird immer zwischen den Touren zu gemacht.

Sobald ihr dann dran seit, könnt ihr als Erste auf das Boot und setzt euch ganz nach vorne ...Da kommt die Fahrt noch mal so gut :)

Und auch noch ein Tipp vorab: Wenn die Boote durch den schmalen Wasserkanal durchgeheizt sind und es kommt eine freie Wasserfläche, machen die Piloten gerne einen unerwarteten U-Turn....und wenn man unvorbereitet ist kann man leicht mal ins Wasser fallen.


ich konnte meine Tochter gerade noch so am Arm festhalten, sonst wäre sie Alligatorfutter geworden :D



Es geht immer schön gemütlich los....


Florida-1.jpg







Das ist übrigens ein Teil von Everglades City. 4 Häuser und ne Kirche sowie ein Souvenirshop. Muss man nicht halten.

Florida-2.jpg





Die kommen gerade zurück

Florida-3.jpg






Krabben werden hier auch gefischt

Florida-4.jpg




Florida-5.jpg








Und die dürfen nicht fehlen :D
Florida-6.jpg





Und ab geht es in diese engen Wasserstrassen

Florida-7.jpg





Freut euch schon mal drauf. Das ist richtig gut
Florida-8.jpg






Horch wer kommt von draussen rein

Florida-9.jpg








Wird doch nicht ein Alligator sein
Florida-10.jpg







Ich will nur spielen :D

Florida-11.jpg






Eine kleine Stärkung gefällig?

Florida-12.jpg






Und weg ist der Fisch :woot:

Florida-13.jpg







Aber gefrässiger als ein Alligator ist dieses Tier, dessen Schwanz gerne für Trappermützen verwendet wurde.

Florida-14.jpg


Florida-15.jpg


Florida-16.jpg


Florida-17.jpg








Ja, der hat Zähne...

Florida-18.jpg








Der gefürchtete U-Turn :lachen1:
Florida-19.jpg








Und Krabben wurden hier auch noch gefangen.

Florida-20.jpg








Der Trip hat sich gelohnt. Hat richtig Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • Florida-10.jpg
    Florida-10.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 466
  • Florida-9.jpg
    Florida-9.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 498
  • Florida-8.jpg
    Florida-8.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 467
  • Florida-7.jpg
    Florida-7.jpg
    220 KB · Aufrufe: 481
  • Florida-6.jpg
    Florida-6.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 457
  • Florida-5.jpg
    Florida-5.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 444
  • Florida-4.jpg
    Florida-4.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 513
  • Florida-3.jpg
    Florida-3.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 464
  • Florida-2.jpg
    Florida-2.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 470
  • Florida-1.jpg
    Florida-1.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 480
  • Florida-19.jpg
    Florida-19.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 465
  • Florida-18.jpg
    Florida-18.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 450
  • Florida-17.jpg
    Florida-17.jpg
    219 KB · Aufrufe: 480
  • Florida-16.jpg
    Florida-16.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 467
  • Florida-15.jpg
    Florida-15.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 501
  • Florida-14.jpg
    Florida-14.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 506
  • Florida-13.jpg
    Florida-13.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 510
  • Florida-12.jpg
    Florida-12.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 460
  • Florida-11.jpg
    Florida-11.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 417
  • Florida-20.jpg
    Florida-20.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 454
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Sieht man bei der Tour eigentlich viele Tiere?

Ich habe auch schon Berichte gelesen, die davon abraten eine solche Tour zu machen. Von wegen typische Touri-Spass-Tour, schnell und laut. Die Tiere hauen bei dem Krach eher ab und man sieht nicht wirklich viel.
Aber auf deinen Fotos sieht das ja nicht so aus.
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Dank der Evolution passen sich die Tiere schnell an. Da kreucht und fliegt einiges
an Viehzeugs rum.

Natürlich ist das eine Touri Spass Tour, aber jetzt mal nachgefragt:

Sind wir doch auch, oder? Ich bin ja nicht drüben um einen Bericht über die Ghetto Gangs im Mexikanerviertel von LA zu schreiben.

Oder Disneyland in Orlando..., Sealife mit eingesperrten Delphinen und Orcas..
Das kannst du dann auch bei den Nationalparks sagen. Im Sommer völlig überbevölkert und alle sind mit ihren Autos gekommen und haben 100 Tonnen CO2 ausgestossen.
Man muss nicht alles mitmachen, aber eine Airboat Tour macht definitiv Spass.

Und wegen dem Lärm: Du bekommst natürlich Ohrenschützer :D


Aber wenn du es politisch korrekt machen willst: Es gibt auch Angebote, die Everglades mehrere Tage mit dem Kanu oder Kajak zu erkunden.
Übernachtung in romantischen Mangrovenwäldern eingeschlossen.

Was meinst du, wer dich da alles nachts besucht :lachen2:



Edith sagt: Full Speed ist auch nur in genau begrenzten Gebieten erlaubt.
Und beim langsam daher tuckern, sieht man auch viele Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Urlauber

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Aber wenn du es politisch korrekt machen willst: Es gibt auch Angebote, die Everglades mehrere Tage mit dem Kanu oder Kajak zu erkunden.
Übernachtung in romantischen Mangrovenwäldern eingeschlossen.

Was meinst du, wer dich da alles nachts besucht :lachen2:

Hallo,
wir haben mal eine Nacht in den Everglades mit dem Zelt verbracht.
Nachts wirst du vor allem von Moskitos besucht ich fühlte mich am
nächsten Tag richtig Blutleer :lol::lol::lol:
 
Oben Unten