• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reisebericht USA - Georgia und South-Carolina

Der Süßkram interessiert mich nicht... höchstens meine Frau. :lol:

omg... Kekse posten, aber nicht das was ihr bei Checkers gefuttert habt... :thumbdown:

Hat ja keiner gesagt, das wir bei Checkers waren :rotfl:

Aber......nur für dich:

1-2.jpg


Das gibt es heute auf einem Weber Spirit 210 mit Gußrost :happa:
Aber eins nach dem anderen...Wir haben noch etwa 50 Meilen bis Savannah
 

Anhänge

  • 1-2.jpg
    1-2.jpg
    769,5 KB · Aufrufe: 1.633
Moin Marcus,

das Introbild ist wirklich toll!!!

Aber Du könntest wirklich mal etwas zulegen, Du machst mir etwas zuviel Salamitaktik... Ich wünsche mir etwas mehr :D

HG
FRank
 
Aber Du könntest wirklich mal etwas zulegen, Du machst mir etwas zuviel Salamitaktik... Ich wünsche mir etwas mehr :D

HG
FRank

Moin Frank,

ich habe doch keine Google Ads geschaltet, bei denen ich pro Klick bezahlt werde...:(
Ich möchte aber auch nicht 20-30 Bilder kommentarlos reinstellen. Es soll ja ein Reisebericht sein. Und viele Bilde sind RAW fotografiert und die müssen dann nicht nur verkleinert werden, sondern auch bearbeitet.
Und für 10 Bilder mit Text sind 1-2 Stunden weg. Und Familie habe ich ja auch noch ;)
Also...ich werde gleich hier auf der Arbeit noch ein paar Bilder vorbereiten und hochladen.

Gruß,

Marcus


Edit: Hab es abgebrochen. Meine Arbeitsrechner laufen alle mit Linux. Ich habe noch ein WinXP Notebook mit Lightroom, aber wenn ich damit Bilder bearbeite und dann auf einem normalen Bildschirm betrachte :woot:
Das hat gar keinen Sinn. Dafür werde ich heute Abend ein paar mehr reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...ich werde gleich hier auf der Arbeit noch ein paar Bilder vorbereiten und hochladen.

Das wollte ich hören :)

Nee, passt schon. Die Vorfreude auf Deine Bilder bleibt so wenigstens länger erhalten!!!

HG und schönes WE
FRank
 
Wir erreichen South Carolina

Nachdem ich Göga und Wuki an einen Baumwollfarmer verkauft hatte, näherte ich mich der Staatsgrenze von South-Carolina :D

Das war natürlich nur ein Spaß, denn der Farmer wollte mir nur 24 Flaschen Jack Daniels für die beiden geben. Und mit dem Zeug kann man ja bestenfalls Zecken betäuben.

Also war die Mannschaft vollzählig. Wie ich ja schon berichtet hatte, wollten wir für unseren Einstieg in das Land des BBQ ein TOP BBQ Restaurant in Savannah aufsuchen und dann gestärkt zum Ferienhaus fahren.

Hier wollten wir hin: Wiley's Championship BBQ 4700 80 East, Suite N, Savannah, GA 31410

Ich hatte mir schon vorher alle meine Favourites ausgedruckt. Also die Adresse ins Navi eingegeben und los.
Es führte uns durch ganz Savannah und wieder 10 Meilen hinten raus.

"Sie haben ihr Ziel erreicht" Eigentlich schön, aber nicht wenn man auf einem
neu gebauten Überflieger eines Highways ist und ein Anhalten zu schweren Verwicklungen führen würde.

Wir sind dann abgebogen, aber auch unter dem war kein BBQ zu finden. Also die Sache abbrechen und Ziel "Hilton Head Island"

Als wir aus Savannah raus kamen, sahen wir schon die große Brücke die über das riesige Hafenbecken und den Fluß Savannah führt, der ja die Staatsgrenze zwischen Georgia und South-Carolina bildet.


south-east-1.jpg




Ja wir mussten auf die 17 North

south-east-2.jpg






Die Brücke war wirklich riesig:woot:

south-east-3.jpg




Blick auf Savannah.

south-east-4.jpg




Und abwärts

south-east-5.jpg




Hinten grüßt schon South-Carolina

south-east-6.jpg





Jetzt noch ein kurzes Stück über Wasser....

south-east-7.jpg






Und wir sind in South Carolina :sonne:

south-east-8.jpg




Das war ja einfach :D



Dann ging es noch ca. 28 Meilen an der Küste bzw. den Wassergebieten weiter nach Hilton Head Island.
Der ganze Bereich hier in South Carolina die Küste hoch wird übrigens als "Low Country" bezeichnet. Weiss jetzt nicht genau warum :hmmmm:


So, das war Teil 1 für heute. Teil 2 folgt gleich.
Um mal meine "Salamitaktik" aufzugeben :motz:


Und ja...gegessen wird heute auch noch :motz:
 

Anhänge

  • south-east-8.jpg
    south-east-8.jpg
    548,1 KB · Aufrufe: 1.450
  • south-east-7.jpg
    south-east-7.jpg
    733,4 KB · Aufrufe: 1.423
  • south-east-6.jpg
    south-east-6.jpg
    752,4 KB · Aufrufe: 1.452
  • south-east-5.jpg
    south-east-5.jpg
    580,2 KB · Aufrufe: 1.470
  • south-east-4.jpg
    south-east-4.jpg
    633,7 KB · Aufrufe: 1.473
  • south-east-3.jpg
    south-east-3.jpg
    643,6 KB · Aufrufe: 1.426
  • south-east-2.jpg
    south-east-2.jpg
    672,2 KB · Aufrufe: 1.484
  • south-east-1.jpg
    south-east-1.jpg
    572,3 KB · Aufrufe: 1.472
Der erste Grillabend im Ferienhaus

Nachdem wir unser Ferienhaus erreicht hatten und unsere Koffer in den begehbaren Kleiderschränken verstaut hatten, ging es noch schnell zum nächstgelegenen Publix auf HHI.

Wir haben erst mal nur die Sachen für heute Abend, sprich Fleisch, Wein und Bier sowie die Frühstückssachen gekauft.

Um den Verdacht von Thorsten zu zerstreuen, wir hätten an diesem Tag überhaupt nix gegessen, kommen die Bilder unserer South Carolina Erstvergrillung zuerst.

Die Bilder vom Haus kommen dann morgen. Dann aber bitte festhalten :D

In der Beschreibung des Hauses stand nur "Gasgrill am Haus".
Ich hatte keine besonders hohe Erwartungen was uns erwarten würde....
Irgendein versifftes No-Name Grillgerät. Doch weit gefehlt.

Es handelte sich um einen Weber Spirit mit Gussrosten. Und der Grill war auch noch in einem Top Zustand :woot:

2 volle Propangasflaschen waren auch dabei. Das einzigst Negative war, das ich erst mal die Fettauffangschale reinigen musste.....

Das war es aber auch schon. Ich habe die Zündung gedrückt und "Wusch" Flamme da :D

Halt ein Weber :thumb2:



Da steht das gute Stück im Dunkeln

south-east-1.jpg





An Gewürzen und Saucen waren wir gut ausgestattet...Ja, da hinten steht die berühmte Raspberry Chipotle Sauce :D

south-east-2.jpg




Das Bild hatten wir ja schon mal

south-east-3.jpg






Teller mit Mädchenfleisch :D

south-east-4.jpg




Den Catfish gib es erst morgen. War auch Wildfang vor South Carolina...

south-east-5.jpg




Ja, es gibt auch Bio in USA

south-east-6.jpg





Das Gewürz gibt es auch erst Morgen auf dem Catfish

south-east-7.jpg





Das mussten wir unbedingt probieren. Hatten wir schon morgens im Piggly Wiggly gekauft. War lecker, aber scharf ist was anderes :devil:

south-east-8.jpg





So Frank....und gleich gibt es noch ne Portion Bilder mit dem fertigen Grillergebniss ;)
 

Anhänge

  • south-east-8.jpg
    south-east-8.jpg
    770,4 KB · Aufrufe: 1.435
  • south-east-7.jpg
    south-east-7.jpg
    665,5 KB · Aufrufe: 1.425
  • south-east-6.jpg
    south-east-6.jpg
    507,9 KB · Aufrufe: 1.444
  • south-east-5.jpg
    south-east-5.jpg
    653,6 KB · Aufrufe: 1.468
  • south-east-4.jpg
    south-east-4.jpg
    721,3 KB · Aufrufe: 1.461
  • south-east-3.jpg
    south-east-3.jpg
    769,5 KB · Aufrufe: 1.410
  • south-east-2.jpg
    south-east-2.jpg
    573,6 KB · Aufrufe: 1.422
  • south-east-1.jpg
    south-east-1.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 1.489
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste Sirloin Steak auf Hilton Head

Und schwupp die wupp geht es auch schon weiter...

Ich muß mir unbedingt Gussroste für meinen Spirit anschaffen. So ein tolles Branding kriegst du nur mit Guss :woot:



Erst mal ein schnelles Budweiser. Das war auch mein letztes hier in SC. Danach habe ich nur noch lokale Biere getrunken. Die waren hundertmal besser als diese Industriebrühe :D
south-east-9.jpg





Das sieht ja wohl schon mal gut aus :happa:
south-east-10.jpg





Mmmmjammm, Schmackofatz :D
south-east-11.jpg




Perfekt ausgestattet

south-east-12.jpg





Anschnittbild. Lecker und saftig. Unser erstes selbstvergrilltes US Beef

south-east-14.jpg





So................................und hier doch noch ein kleines Bild vom Haus :D
Unseren Pool (nein, kein Gemeinschaftspool) konnte man auch Nachts beleuchten :thumb2:



south-east-15.jpg





So ich hoffe jetzt sind alle zufrieden gestellt. Es gab viele Bilder und viel zu Essen :D

Dann sehen wir uns Morgen wieder,


Marcus

Gute Nacht für heute
 

Anhänge

  • south-east-14.jpg
    south-east-14.jpg
    558,6 KB · Aufrufe: 1.464
  • south-east-12.jpg
    south-east-12.jpg
    943,5 KB · Aufrufe: 1.490
  • south-east-11.jpg
    south-east-11.jpg
    796,4 KB · Aufrufe: 1.441
  • south-east-10.jpg
    south-east-10.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 1.466
  • south-east-9.jpg
    south-east-9.jpg
    782 KB · Aufrufe: 1.486
  • south-east-15.jpg
    south-east-15.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 1.452
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiss auf das Haus... das konntest du ja eh nicht mitnehmen. :D
Das sind die Bilder die ich sehen will! :ola:
Hauptsache erstmal Raspberry Chipotle gekauft! :)
:top:
 
...
Der ganze Bereich hier in South Carolina die Küste hoch wird übrigens als "Low Country" bezeichnet. Weiss jetzt nicht genau warum :hmmmm:

Das ist ganz einfach, das Gebiet an der Kueste heisst "Low Country" da es der niedrigste (LOWest) Teil des Staates ist.
 
Booah ey,

ja klar. Das war Ironie... :D

Wenn du da unten durch die Gegend gefahren bist, dann weisst du schon warum das Low Country heisst :D

P.S: War jetzt nicht böse gemeint, aber ich dachte man weiss was ich meine, wenn man das flache Land sieht :)
 
Scheiss auf das Haus... das konntest du ja eh nicht mitnehmen. :D

Nee, nee...da fahren wir wieder hin...
Du wirst schon sehen warum. Da ist dein Hotel ein Sozialbau :lach:

Edith sagt: Und Bilder von Grillsaucen gibt es hier ja im Forum schon reichlich.
Und dieser Teil des Forums heisst ja nicht umsonst "Reiseberichte" oder?

Und "Schei...auf das Haus" tu ich schon gar nicht. Immerhin war es fast für den ganzen Urlaub unser Mittelpunkt.
Was uns schließlich auch daran gehindert hat, alles das zu machen, was wir wollten, weil es dort in dem Teil von Hilton Head einfach saugeil war.

Aber wenn gewünscht, kann hier auch ein Admin dichtmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Marcus,

danke danke danke... Du übertriffst Dich selbst :evil:

Mach weiter so und lass dich nicht von den anderen verwirren :)

Gruß
Frank

P.s. Wenn ich den Pool sehe, bekomme ich schmutzige Gedanken :schnellwech:
 
Immer weiter so mit den Pics!
Da bekomm ich richtig fernweh und aufs Haus bin ich schon gespannt wie´n Pfitschipfeil!
 
Zurück
Oben Unten