• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reisetipps für Paris

Der Verkehr in Paris macht immer noch Laune. Die schnellste Spur ist nicht die Linke , sondern die Rettungsgasse, durch die die Roller und Motorradfahrer mit Tempo 120 durch den Stau brettern. Ansonsten ist auch die Busspur sehr beliebt, auf der Busse und Taxis in der Minderheit sind. Witzig ist es auch, wenn 4 Auros nebeneinander in eine einspurige Straße abbiegen. Das tolle in Paris ist, dass das alles mit ein wenig Gehupe funktioniert, ohne dass es Beulen gibt oder ein Oberlehrer nach der Polizei ruft. Erwähnte ich schon, das ich gerne in Paris fahre :D

@marcu
Der Arc de Triomphe de l’Étoile steht übrigens noch, nur die Lampe ist verbogen ;-)

C3575129-BDAE-4243-99F5-CF640FCD2DBC.jpeg


Gruß aus Paris

PS
Aus Benelux sind es 14 € Maut und 16 Radarfallen bis nach Paris. Ohne POI-Warner wäre es also eine sehr teure Fahrt. Auf den Pariser Ringen sollte man aber aufpassen, da da kein Verlass auf die Radarwarner ist. Die Umweltplakette wird übrigens tatsächlich kontrolliert, wenn man am Straßenrand parkt. Solange man aber Parkhäuser benutzt, interessiert sie keinen.
 

Anhänge

  • C3575129-BDAE-4243-99F5-CF640FCD2DBC.jpeg
    C3575129-BDAE-4243-99F5-CF640FCD2DBC.jpeg
    534,1 KB · Aufrufe: 448
@Kimble - DANKE für das Foto!
Heute ist aber obendrauf ein Gitter. Ohne das wurd' mir früher immer schwummrig, abzustürzen..... :überrascht:
An der Decke vom linken hinteren Pfeiler ist "Düsseldorf" eingemeißelt.
Und - wenn am Nationalfeiertag die Trikolore mitten drunter schwebt, ist das grandios!
(Ich würd' einen Deubel tun, mit dem eigenen Auto nach Paris zu fahren - da habe ich in meiner Jugend zu viel Extremes erlebt.) Das wär' mir zu stressig.
Ich war immer mit Bus, Bahn, Flieger dort - leider noch nicht mit dem TGV.
Ich wünsche Euch noch wunderschöne Tage und kulinarische Erlebnisse dort! :Rothaarig1:
 
Sers Christoph,

Meine Lokale:
  • 'Wepler' am Place de Clichy (gut und für Paris auch halbwegs günstig, haben den "Franz-Kram" fast vollständig auf der Karte und man muss net für jeden Pups extra was zahlen
  • das Charlot, ebenda, hat leider für immer zugemacht, hab ich grad gegoogelt :(
  • wenn Du auf unkomplziertes Muschelessen aus bist, kann ich Dir die Kette "Leon de Bruxelles" empfehlen!
  • am Montmartre gibt's eher wenig gute Lokale, da ist mehr Touri-Massenware (BTW: da musst Du net unbedingt 'raufhatschen, es gibt da auch eine Bahn.
  • ein super goiles Lokal in der Nacht ist das Cafe l'Omnibus am Place Pigalle, da verkehren die schrägsten Typen & Nachtschattengewächse

  • in der U-Bahn ist viel Gsindel - Handtaschen eher vermeiden (die klauen mit Fahr- und Motorrad im Vorbeifahren
  • wennst ins Disneyland musst - mein Beileid! Gschissenstes Essen, praktisch kein Alkohol und stundenlanges Warten auf irgendwelche Fahrgschäfter
  • Sehenswert ist das Armee-Museum beim Invaliden-Dom (wo der Napi liegt)
  • die Pariser sind, wie die meisten Franzosen zu uns Deutschsprachigen meist sehr unfreundlich (mit Schulfranzösisch kommst so leidlich durch) Englisch woins a net varstehn die Gfraster!
 
Sers Christoph,
die Pariser sind, wie die meisten Franzosen zu uns Deutschsprachigen meist sehr unfreundlich (mit Schulfranzösisch kommst so leidlich durch) Englisch woins a net varstehn die Gfraster!
:girlkuckuck:Ob mich die Pariser mögen, ist mir immer schittegoool gewesen - ich wollte DIE STADT sehen; und die
:Geil2: ist wunderschön! :heilig:
 
:totlachen1: Als ich mit fuffzehn das erste Mal dort war und dann zurückkam,
habe ich meinen Eltern erzählt "ich habe jeeeede Menge nasse Pariser gesehen!"

:überrascht: Totaaaal geschockte Blicke von Mama und Papa...

"Ja - bei Regen, vom Triumphbogen aus!" :teufelchen:
 
Sers Christoph,



  • wennst ins Disneyland musst - mein Beileid! Gschissenstes Essen, praktisch kein Alkohol und stundenlanges Warten auf irgendwelche Fahrgschäfter
Logisch muß i dahin,is aber mit einer elfjährigen Tochter auch klar....wird scho ned so wuid werden
 
Achja, ich war vorletzes Jahr mit meiner Süßen in Paris.

Geheimtipp: Leiht Euch ein Fahrrad ( einmal mit Kreditkarte registrieren) und los geht`s
Vor Jahren aufgrund Lebensgefahr undenkbar, mittlerweile gibt es Fahrradwege und man darf die Taxi/ Busspuren nutzen.
Als wir da waren wurde gestreikt und wir standen mit den Rädern direkt am Eingang zum Louvre, sonst ein Ding der Unmöglichkeit.

Zum Sonnenuntergang, mit einem Baguette, einem großen Stück Brie de Meaux und einen guten Roten auf dem Rasen vor dem Eifelturm den Moment genießen :-)

P.S. Die starkpigmentierten Verkäufer verkaufen am Tag kleine Eifeltürme und schwupps wenn es dunkel wird ...Rotwein:D

Das Franzosen zu Deutschen unfreundlich sind, ist eine Unterstellung.
Wie es in den Wald hinein schallt.....:D
 
Zurück
Oben Unten