• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reiskocher im Test - Von 35€ bis 850€ - Sternegriller Eskalation

Das, ist was ich meine ;) ❤️
Wieviel Leute ernährst du?
Ich kaufe halt regional oder Bio. Wobei man ja regional bevorzugen sollte, wenn Bio aus Israel oder sonstwo kommt. Bei meinen Kindern bin ich ja schon froh, wenn sie überhaupt bestimmte Produkte essen. Dabei spielt die Optik eine größere Rolle als der Geschmack. Die sagen schon igitt, bevor sie probieren. :rolleyes:
 
TM6 hat 2 Möglichkeiten Reis zu kochen… die eine müsste (bis auf das Rühren) eigentlich an die Version des Billigkochers erinnern: Modus Reis kochen…
Bei der 2. Version wird der Reis gedämpft nicht im herkömmlichen Sinne gekocht, dazu wird der Reis im Garkorb gegart. Das geht im Gegensatz zum Modus Reis kochen auch mit den älteren TM Versionen

Damit möchte ich aber nicht @Kimble s Aussage in Zweifel ziehen, dass das nicht an die Reiskocher (Reishunger und hochwertiger) heranreicht… das glaub ich nämlich auch 😅
Für Leute wie mich, die alle 2 Monate mal Reis kochen, reicht das dennoch aus!

Ich bevorzuge btw die 2. Variante, der Reis schmeckt mir dann besser! (Bezogen auf Basmati-Reis)
 
Wie immer bei Thermomix-Rezepten liegt der Fokus nicht auf der Spitzenküche, sondern auf der gestressten Hausfrau mit drei schreienden Kindern
:hmmmm:
die 2 Kids sind schon ausser Haus und sollten sich selbstständig ernähren können ...

muss ich jetzt nur noch ein Kind nachordern, oder muss ich wieder bei Null beginnen
:hmmmm:
aber ... jetzt seh ichs erst ... hab ja garnkeinen TM :woot:
:weizen:
 
Ist das verlinkte Ebay-Angebot die derzeit einzige Bezugsquelle für den Zojirushi NS-YMH10? Kennt ggf. noch jemand einen weiteren Händler/Shop?
 
Falls Du in oder in der Nähe von München wohnen solltest, bei Mikado (der Laden in Trudering) stehen welche herum, aktuell haben die aber keinen Onlineshop.
 
Wie lange hat der Versand gedauert? Musstest du das Paket beim Zoll abholen?

Mein Zohjirushi war nach etwa 8 Tagen bei mir.
Ich musste damals irgendwas mit vielleicht 15€ nachträglich bezahlen, wobei davon gefüllt 14€ nur pauschale Bearbeitungsgebühr war und der 1€ der wirkliche Zollbetrag.
 
@Sousvidebader
Habe durch die jüngsten Beiträge diesen Thread eben erst entdeckt. Klasse Leistung, die Du / Ihr mit Eurem Test erbracht.
Tolle Vorbereitung, tolle Gäste, gemeinsame Durchführung und ein schönes Making-of.
:thumb2:

Danke, das Lob freut mich/uns sehr. :)
Das motiviert dann doch solche Tests zukünftig weiter zu machen und vor allem hier im Forum zu dokumentieren.
 
Zurück
Oben Unten