• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reiskocher im Test - Von 35€ bis 850€ - Sternegriller Eskalation

@Sousvidebader Mit welchem Reis-Wasser-Verhältnis habt ihr denn den 'Uonumasan SHQ Koshihika' zubereitet? Beziehungsweise welches Verhältnis hat sich als gut erwiesen? Die üblichen 1:1,25? Danke!

Da muss ich tatsächlich an @Heroki verweisen. Der hat dein Reis beim Test gewaschen und auf die Kocher verteilt. Ich meine aber ja.
 
@Sousvidebader Mit welchem Reis-Wasser-Verhältnis habt ihr denn den 'Uonumasan SHQ Koshihika' zubereitet? Beziehungsweise welches Verhältnis hat sich als gut erwiesen? Die üblichen 1:1,25? Danke!

Wir haben uns eigentlich immer an die Vorgaben des reiskochers gehalten. Die haben eig. Alle eine Markierung bis zu der man das Wasser füllen muss. Da wird das Wasser nicht mit den Bechern gemessen.

@Heroki korrigiere mich, wenn ich mich falsch erinnere
 
Da muss ich tatsächlich an @Heroki verweisen. Der hat dein Reis beim Test gewaschen und auf die Kocher verteilt. Ich meine aber ja.

Wir haben uns eigentlich immer an die Vorgaben des reiskochers gehalten. Die haben eig. Alle eine Markierung bis zu der man das Wasser füllen muss. Da wird das Wasser nicht mit den Bechern gemessen.

@Heroki korrigiere mich, wenn ich mich falsch erinnere
Ja, wir hatten lange überlegt, ob wir für jeden Reiskocher den Reis separat waschen, uns dann aber aus mehreren Gründen dagegen entschieden.
Wie schon bei der Diskussion um die "Körbchengröße" haben wir gesehen, dass die Meßbecher mehr oder weniger in der gleichen Größenordnung lagen und haben dann die Reismenge (afaik 2 cups pro Kocher) nach dem Waschen gleichmäßig (wir haben eine Waage benutzt) aufgeteilt und dann die jeweilige Markierung der einzelnen Reiskocher genommen.
 
Hallo,
zuerst, vielen Dank für den ausführlichen Test.
In DE kann man den NS-YMH10 nicht so einfach kaufen, der NS-LHC05 schon. Wer kennt den / die Unterschied(e)?

OK, außer die Kapazität, der 05 scheint 0,5/0,6L Kapazität zu haben, die Modelle mit 10 eben 1L. Sind die YMH Modele vielleicht mit "Induktion" und die LHC "nur" Reiskocher?
 
Hallo,
zuerst, vielen Dank für den ausführlichen Test.
In DE kann man den NS-YMH10 nicht so einfach kaufen, der NS-LHC05 schon. Wer kennt den / die Unterschied(e)?

OK, außer die Kapazität, der 05 scheint 0,5/0,6L Kapazität zu haben, die Modelle mit 10 eben 1L. Sind die YMH Modele vielleicht mit "Induktion" und die LHC "nur" Reiskocher?
Weiterer Unterschied: Der NS-LHC05 ist 'Made in China'.
 
Tolles Video. Am meisten beeindruckt mich die Staerkesauce. Die ist so dick, ich glaube, die kann vonn alleine auf einem Teller stehen :lach:
 
Wie bewahrt Ihr Euren Reis auf? Und ist das Thema Motten tatsächlich bei Reis relevant?

Ja die mögen Reis. Erst vor ein paar Tagen
gehabt.


Kein Reis aber Emmer. Gekauft, umgefüllt und nicht mehr angerührt. Die Tiere waren also schon beim Kauf im Produkt.

ADB977C6-F595-44C5-8AC6-D59F14CEF834.jpeg



Deshalb alles in Lock&Lock Behältern.


(Rechts oben sind meine Reis Bestände)
3005B592-EFB5-47B0-AFB7-4C56A8502D1D.jpeg
 
Zurück
Oben Unten