• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reiskocher von Reishunger Basis Reiskocher oder Digitaler Reiskocher

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Thementag-Sammler
Grias eich,
dieses anfixen hier nimmt kein Ende:pfeif:

Nachdem ich endlich meine Wokausrüstung habe soll es ein Reiskocher werden. Noch bin ich in der Phase "Brauch ich den wirklich" aber ich denke er ist bestimmt ganz praktisch.
Mal angenommen ich kauf mir wirklich einen Reiskocher... Reicht mir der normale Reiskocher von Reishunger oder doch den dreimal so teuren Digitalen Reiskocher?
Wie sind da eure Meinung dazu?
Ich würde halt für 4-6 Personen normalen Reis kochen. Aber ansonsten hab ich keine großen Ansprüche. Mir reicht es schon wenn ich weiß das sich der Reis von alleine kocht während ich draußen koche und dann warmgehalten wird. Was vielleicht ganz coole wäre wenn ich djuvec reis mache das ich diesen dann in den Kocher füllen kann und dieser dann warmgehalten wird.

Ich freu mich auf eure Feedback

Viele Grüße
Euer Winki

Der Große ist spitze. Da kommt bestimmt was zum Black Friday, da würd ich noch etwas warten. ;)

Auch da am großen Fluss schauen.

Wird bestimmt was kommen. Hab im letzten Jahr da zugeschlagen. War ein echter Schnapper und jeder Reis gelingt und schmeckt großartig. Sogar Sushi mach ich jetzt gelegentlich.

Wird bestimmt was kommen. Hab im letzten Jahr da zugeschlagen. War ein echter Schnapper und jeder Reis gelingt und schmeckt großartig. Sogar Sushi mach ich jetzt gelegentlich.
Aber ist das wirklich so ein Unterschied zwischen den beiden?

Von der Größe her ja und von den Programmen auch. Du kannst mit dem großen ja auch kleine Portionen zubereiten. Umgekehrt klappt das nicht.

Noch bin ich in der Phase "Brauch ich den wirklich"

Ja ja und ja. :D

und nein, der "einfach" reicht nicht, bzw. wenn du so einen möchtest kannst du auch jeden anderen 0815 Reiskocher zum halben Preis aus dem Asia Shop nehmen.

Egal ob von Reishunger, Tristar oder wie die Marken alle heißen. Diese Art arbeitet immer gleich. Kein Vergleich zu einem richtigen Reiskocher.

Ich hatte auch erst zwei einfache in klein und groß und was die gemacht haben, hat der Topf auf dem Herd auch gemacht.

Dann habe ich mir einen Zojirushi Reiskocher geholt.
Das ist eine komplett andere Welt. Ich habe noch nie so viel Reis in meinem Leben zuhause gegessen wie in den 12 Monaten seit ich diesen Reiskocher habe.

Warte bis zum Black Friday und schlag dann zu. Reishunger gibt es oft mit guten Rabtten.

Noch eine Stimme für "Du brauchst den Digitalen Reiskocher" 😁

Und wenn Du die Suche bemühst, dann findet Du einiges dazu.

Grias eich,
dieses anfixen hier nimmt kein Ende:pfeif:

Nachdem ich endlich meine Wokausrüstung habe soll es ein Reiskocher werden. Noch bin ich in der Phase "Brauch ich den wirklich" aber ich denke er ist bestimmt ganz praktisch.
Mal angenommen ich kauf mir wirklich einen Reiskocher... Reicht mir der normale Reiskocher von Reishunger oder doch den dreimal so teuren Digitalen Reiskocher?
Wie sind da eure Meinung dazu?
Ich würde halt für 4-6 Personen normalen Reis kochen. Aber ansonsten hab ich keine großen Ansprüche. Mir reicht es schon wenn ich weiß das sich der Reis von alleine kocht während ich draußen koche und dann warmgehalten wird. Was vielleicht ganz coole wäre wenn ich djuvec reis mache das ich diesen dann in den Kocher füllen kann und dieser dann warmgehalten wird.

Ich freu mich auf eure Feedback

Viele Grüße
Euer Winki
Auf jeden Fall den "Dicken"...ich stand vor der selben Entscheidung. Habe vorher noch nie einen Reiskocher gehabt und dachte auch erst "na ja, der kleine reicht doch"....tue es nicht, der reicht für 2-3 Personen. Ich wusste nach meinem ersten Versuch mit Knusperreis, dass ich mich richtig entschieden habe, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Hatte ein super Angebot über den großen Fluss gefunden, da musste ich nicht mehr groß überlegen. Ist ein super Teil und der Reis ist wirklich PERFEKT. :thumb1:

Hier mein Senf: => Kaufen! Du wirst es nicht bereuen!
War selbst skeptisch und meine Frau noch viel mehr.
Wir waren keine Reisgourmets und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr werden.
ABER selbst bei den einfachen Reissorten, die wir verarbeiten besteht ein deutlicher Unterschied zur Zubereitung im Kochtopf.
Selbst meine Frau bereitet den Reis inzwischen ausschliesslich im Reiskocher zu.
Wenn Du meine Frau kennen würdest, wäre das ein klares Kriterium für "Reiskocher brauche ich!" :D

Egal ob von Reishunger, Tristar oder wie die Marken alle heißen. Diese Art arbeitet immer gleich. Kein Vergleich zu einem richtigen Reiskocher.
Vielleicht liest Du erstmal die Beschreibung bei Reishunger, wie das Ding arbeitet. Ich hatte einen Cuckoo Kocher, den schlaegt der von Reishunger um Laengen. Sowohl in der Qualitaet des fertigen Reises als auch in der Vielfalt der Programme. Nein, Kuchen backen will ich damit nicht, aber vielleicht mal Congee machen. Tahdig habe ich schon ausprobiert, aber nachdem ich es einmal klassisch im Topf gemacht habe, und einmal im Kocher, weiss ich, dass wir uns nie lieben werden ;-)

Vielleicht liest Du erstmal die Beschreibung bei Reishunger, wie das Ding arbeitet. Ich hatte einen Cuckoo Kocher, den schlaegt der von Reishunger um Laengen. Sowohl in der Qualitaet des fertigen Reises als auch in der Vielfalt der Programme. Nein, Kuchen backen will ich damit nicht, aber vielleicht mal Congee machen. Tahdig habe ich schon ausprobiert, aber nachdem ich es einmal klassisch im Topf gemacht habe, und einmal im Kocher, weiss ich, dass wir uns nie lieben werden ;-)

Schau dir meinen Beitrag nochmal genau an. ;)
Die Aussage "ist alles mehr oder weniger gleich" bezog sich auf die einfachen Reiskocher. Von denen Reishunger auch einen für 44€ im Angebot hat. Diese einfachen Federgelagerten Reiskocher ohne Funktion ballern einfach nur Hitze in den Top rein bis der verbaute Magnet seine Curie Temperatur (100Grad) erreicht und den Federmechanismus auslöst.

Die Qualität eines Digitalen Reiskochers (den du auch verlinkt hast) welcher in mehreren Stufen die Temperatur erhöht und wieder absenkt führt zu einem deutlich besseren Ergebnis welches ein einfacher federgelagerter Reiskocher nie Erreichen wird.
@Winki hatte ja explizit gefragt ob es ein einfacher auch tut oder ob es eben ein digitaler sein muss und das Feedback hier im Thread dazu fällt eindeutig aus.

Deshalb auch nochmal meine klare Kaufempfehlung für einen Digitalen und der Hinweis für andere, wenn das Budget beschränkt ist, reicht auch einer für 20€ da es in dieser unteren Kategorie keine großen Unterschiede gibt.

definitiv ja, digital und groß :D :D

auch in meiner Umgebung sagten alle, wozu ?? Topf am Herd und alles is gut :D
nein, nein, es sind schon große Unterschiede und ich habs nie bereut :D
:weizen:

auch in meiner Umgebung sagten alle, wozu ?? Topf am Herd und alles is gut :D
nein, nein, es sind schon große Unterschiede und ich habs nie bereut :D
:weizen:

Ja da kenne ich auch so einige Topffanatiker.
Die entsprechende Reisqualität vorausgesetzt ist das aber einfach eine andere Welt. Ich esse oft eine Portion Reis mit der Premium Garfunktion einfach pur, nur mit einer Frühlingszwiebel und etwas Pozu oder Sojasauce.

Schau dir meinen Beitrag nochmal genau an. ;)
Die Aussage "ist alles mehr oder weniger gleich" bezog sich auf die einfachen Reiskocher. Von denen Reishunger auch einen für 44€ im Angebot hat. Diese einfachen Federgelagerten Reiskocher ohne Funktion ballern einfach nur Hitze in den Top rein bis der verbaute Magnet seine Curie Temperatur (100Grad) erreicht und den Federmechanismus auslöst.

Die Qualität eines Digitalen Reiskochers (den du auch verlinkt hast) welcher in mehreren Stufen die Temperatur erhöht und wieder absenkt führt zu einem deutlich besseren Ergebnis welches ein einfacher federgelagerter Reiskocher nie Erreichen wird.
@Winki hatte ja explizit gefragt ob es ein einfacher auch tut oder ob es eben ein digitaler sein muss und das Feedback hier im Thread dazu fällt eindeutig aus.

Deshalb auch nochmal meine klare Kaufempfehlung für einen Digitalen und der Hinweis für andere, wenn das Budget beschränkt ist, reicht auch einer für 20€ da es in dieser unteren Kategorie keine großen Unterschiede gibt.
Ums Budget geht es mir nicht explizit. Wenn es ein Mehrwert hat bin ich bereit mehr auszugeben. Mir war nur der Unterschied zwischen beiden Geräten nicht bewusst. Auf den ersten und zweiten Blick können beide das selbe nur der digitale heizt scheinbar anders auf und das hab ich nicht verstanden.

Ich stimme auch für den großen. Auch kleine Portionen werden entgegen meiner Sorge hervorragend.
Zu beachten ist allerdings die Größe. Der ist schon so groß wie eine Mikrowelle. Ich war ein bisschen überrascht 😅
Zojirushi stand bei mir hoch im Kurs.
Allerdings kostet der in gleicher Größe am Black Friday schnell mal 3,5 mal so viel (100 € zu ca. 350 €)
Zojirushi kaufen und D ist auch ein großes gesuche und es gibt unendlich viele Modelle.

Wenn es ein Mehrwert hat bin ich bereit mehr auszugeben.

Genau nach diesem Mehrwert suche ich auch immer bei allen Neuanschaffungen. Da muss es sonst schon verdammt geil aussehen, dass ich diesen nicht berücksichtige. :D
Mir war nur der Unterschied zwischen beiden Geräten nicht bewusst. Auf den ersten und zweiten Blick können beide das selbe nur der digitale heizt scheinbar anders auf und das hab ich nicht verstanden.

Ja die Heizarten in den verschiedenen Programmen machen schon einen deutlichen geschmacklichen Unterschied.

Hier mal die Kochzeiten von meinem immer mit 2 Cups gemessen. Man merkt bei den ersten drei Programmen mit jeweils der selben Sorte Reis wirklich immer einen deutlichen Unterschied. Sowohl geschmacklich wie auch von der Konsistenz.

Quick 0:35

White 0:49

Premium 1:13

Brown 1:43

Gaba Fem. 4:54

Zojirushi kaufen und D ist auch ein großes gesuche und es gibt unendlich viele Modelle.

Amen!
Ich musste meinen über Amazon.it bei einem Händler bestellen der von dort aus aber nur nach Spanien liefert bestellen. Selbst eine Mail an Zojirushi direkt hat nicht wirklich was gebracht. Die großen High-End Modelle laufen dann auch nur auf 110V und haben für Europa auch keine Zulassung. Da kann man es dann mal über England probieren.

Zurück
Oben Unten