• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reiskocher von Reishunger Basis Reiskocher oder Digitaler Reiskocher

Das ist halt das Problem, da es scheinbar auch niemanden hier gibt, der dieses Problem hat. Mich würde aber dennoch interessieren ob du den Reis mal nach dieser Scala die im Topf drinnen ist gekocht hast.
Das erklärt aber nicht die leistungsspitzen .

1782288114299.webp

Ist ganz einfach. Wenn du z. B. 1 Cup Reis machst, dann bis zu der jeweiligen Markierung 1 mit Wasser auffüllen. Bei mehr Reis halt entsprechend erhöhen. Ergebnis ist immer ein perfekter Reis.

Hier ist es der Zojirushi, aber beim Reishunger ist es das gleiche Prinzip.
Anhang anzeigen 3887440
Anhang anzeigen 3887441
Da fängt schon das grübeln an
20260624_103528.webp

Als ob er nicht für 1Cup genommen werden soll.

Aber
20260624_103948.webp

Anhang anzeigen 3887444

Aber
Anhang anzeigen 3887446
Wahrscheinlich weil es der Große ist. Ich rechne aber auch immer 1 Cup pro Person und mache immer min. 2, da wir meist 2 Tage daran essen. Beim Zojirushi ist es anders angegeben, funktioniert aber auch Prima im Reishunger. Ich frage mich wozu die Cup Angabe im Topf sonst da sein soll.

Unbenannt.webp

Steht ja auch dass die Verwendung von zu viel Wasser zum Überkochen führen kann. Daher war das meine erste Vermutung.

Der neue Reiskocher geht wieder zurück.
3x hintereinander wieder oben raus.
Nach paar Messungen/Videos und Vergleichsmessungen mit einem Wasserkocher und Aufzeichnungen alles Dokumentiert.
Wollen sie ihn zurück und untersuchen :hmmmm:

Bin gespannt.....

Du hast doch irgendwelche Nudelgeister daheim, die dir noch schnell in die Schüssel Pinkeln bevor du den Deckel zumachst. Weil sie dich nicht an die Konkurenz verlieren wollen.

Aber ein Test mit stillem Mineralwasser würde mich dennoch interessieren.

Aber ein Test mit stillem Mineralwasser würde mich dennoch interessieren.
Das halte ich für einen guten Ansatz @Maddin spricht ja von einer Hausenthärtung, da wären eventuelle PH Wert und die Leitfähigkeit unterschiede vor und nach dem regenerieren interessant.

Anhang anzeigen 3887444

Aber
Anhang anzeigen 3887446
Hast du denn schon mal probiert, mehr als ein cup zu kochen? Das minimale, was ja die Skala sagt, ist sind zwei cups. Und wenn du nur 1 cup Reis rein tust und 1,25 cups Wasser, dann ist das ja die Hälfte des Wassers, die man für 2 Cups Reis brauchen würde.

Und der große Reiskocher kann minimal nur zwei cups Reis kochen und gibt dann genauso viel Energie und Hitze ab, dass es für minimal zwei cups reicht. Das ist dann für ein cup Reis und 1,25 cups Wasser einfach zu viel Hitze und es kocht zu schnell und somit über.

Ich habe alle Tests jetzt bisher von dir nur mit einem cup gesehen oder habe ich etwas überlesen?

Hast du denn schon mal probiert, mehr als ein cup zu kochen? Das minimale, was ja die Skala sagt, ist sind zwei cups. Und wenn du nur 1 cup Reis rein tust und 1,25 cups Wasser, dann ist das ja die Hälfte des Wassers, die man für 2 Cups Reis brauchen würde
ja aber nicht sehr oft, 2 und 3 Cup
Und der große Reiskocher kann minimal nur zwei cups Reis kochen
laut Reishunger nicht, und die sind über das 1 Cup informiert und in der BA steht auch das 1Cup geht drin
Ich habe alle Tests jetzt bisher von dir nur mit einem cup gesehen oder habe ich etwas überlesen?
Video hab ich keins und Messung auch nicht
Reishunger wollte immer nur Mit/Ohne Salz

Hallo

leider keine guten Infos für mich.
Sie können den Fehler nicht nachvollziehen. Ich bekomme den Reiskocher zurück.
Auf meine Nachfrage, hin hab ich erfahren, sie Testen mit 225-230V und haben dort genau 950W
auf die Info das ich ja bei 237-240V liege, keine Reaktion.
Erneute nachfrage, ob sie das Gerät zurück nehmen, schrieb man mir,
nein, da es nicht direkt bei ihnen gekauft wurde, keine Kulanz ihrer seit´s.

wie gehts jetzt weiter......

kann jemand einen 1.5L digitalen Reiskocher von Reishunger brauchen in schwarz? Neuwertig.
Abzugeben für 108€ inkl. Versand.

sonst muss er in Kleinanzeigen.

das war es für mich in der Reishunger Welt, schade.

das ist echt die Krönung wie das heute angekommen ist
Gut verpackt :( ....oh da fehlt ja was
20260710_154349.webp

dann schau mer mal
ohhhh da fehlt ja noch mehr
20260710_154357.webp

und wenn dann schon alles fehlt dann auch das Auffangteil und Netzkabel
20260710_154415.webp

wenigstens ist die Seriennummer der den ich hin gesendet habe.

ich bin gespannt wie das weiter geht jetzt
aktuell ist mir zum :puke2:

natürlich geht keiner mehr ans Telefon so kurz vor Feierabend, also dann wohl erst Montag lauschen was sie sprechen.

grüsse

Zurück
Oben Unten