• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reiskocher von Reishunger - Erfahrungen

pepe.lombris

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich suche nach einem Reiskocher, der vorwiegend guten Reis zubereiten soll. Also kein High End Gerät, dass auch noch viele Zusatzfunktionen beherrscht. Dabei bin ich auf ein günstiges Gerät von Reishunger gestossen. Das gibt es in einer günstigen Variante für 39€ mit einem Antihaft-Topf und für 10€ mehr gibt es einen Keramiktopf.

Hat jemand mit dem Kocher Erfahrungen sammeln können? Lohnt sich der Mehrpreis für den Keramiktopf?

Ich freue mich über jeden Tip! Falls jemand einen anderen Reiskocher empfehlen kann, freue ich mich auf über solche Hinweise.

Viele Grüße
Stephan
 
Hi,
ich habe grad heute/jetzt meinen Mini-Kocher bekommen, ist halt teurer als 39 €
Erfahrungen damit sammle ich in diesem Moment ;)
:weizen:
 
an Deinen Erfahrungen bin ich interessiert
gerade die erst Portion gekocht :D
und er macht, was er machen soll ....
nix angebrennt, nix klebrig, alles fluffig ...
aber, wie gesagt, erste Portion im Standardprogramm, mit normalem Langkornreis, jezz muss ich noch schnell in den Thailaden, ordentlichen Reis besorgen :D
außerdem ist er für meinen Männerhaushalt gerade richtig (3 Stück, aber die zwei Katzen haben glaub ich lieber Fleisch ;) )
klein, handlich, nicht so großer Aufwand, die Warmhaltefunktion auch gut, etc wird man dann sehen ;)

IMG_20190920_155414.jpg


:weizen:
 
gerade die erst Portion gekocht :D
und er macht, was er machen soll ....
nix angebrennt, nix klebrig, alles fluffig ...
aber, wie gesagt, erste Portion im Standardprogramm, mit normalem Langkornreis, jezz muss ich noch schnell in den Thailaden, ordentlichen Reis besorgen :D
außerdem ist er für meinen Männerhaushalt gerade richtig (3 Stück, aber die zwei Katzen haben glaub ich lieber Fleisch ;) )
klein, handlich, nicht so großer Aufwand, die Warmhaltefunktion auch gut, etc wird man dann sehen ;)

Anhang anzeigen 2014734

:weizen:
Das klingt doch schon mal vielversprechend. Ich frage Dich jetzt nicht, ob Du auch Milchreis machst ;) Das fände ich für mich recht spannend
 
Das klingt doch schon mal vielversprechend. Ich frage Dich jetzt nicht, ob Du auch Milchreis machst ;) Das fände ich für mich recht spannend
Nach intensivem lesen auf deren Seite mußte ich leider feststellen, daß sie davon abraten, den Milchreis im Reiskocher zu kochen :(
Schade, das wäre genau meine Funktion gewesen.
 
Moin, ich hatte(habe) sowohl das Einstiegs- Modell als auch den digitalen Kocher. Das Einstiegsmodell hat einen bescheidenen Topf bei dem sich nach einem Jahr die Beschichtung anfing abzulösen.
Jetzt seit 6 Monaten den digitalen im Einsatz und rund um zufrieden. Der Mehrinvest lohnt sich. :thumb2:
 
Ich mache Reis eigentlich immer in der Mikrowelle in so einem Plastik-G'schirrl. Das funktioniert sehr gut. Einzig eine Warmhaltefunktion (bei 65°C) vermisse ich manchmal*).

----
*) https://de.wikipedia.org/wiki/Bacillus_cereus

Stimmt, darin geht es auch einfach, ich erinner mich. Darin habe ich früher auch gerne Rosenkohl und Blumenkohl zubereitet.
Nach der Abschaffung der Mikrowelle in meinem HH, mußte der Kochtopf herhalten. Ging mit normalem Ceranfeld einfach, mit Induktion übe ich noch ein wenig, aber auch das wird langsam.
Mit dem kleinen Reiskocher verspreche ich mir, daß ich auch Miniportionen hinbekomme.
 
Wir haben den von Russel Hobbs. Ich habe früher immer gesagt, dass ich so was nicht brauche, aber wenn man erstmal einen hat ..... :thumb2:
 
Nach der Abschaffung der Mikrowelle in meinem HH,...
Ich habe mir vor etwa zwei oder drei Jahren eine Mikrowelle - die erste bislang - gekauft, und zwar zum Auftauen von Brot. Dafür funktioniert sie hervorragend. Mittlerweile darf sie auch Reis kochen. Für etwas anderes habe ich sie noch nie verwendet (und sie steht in der Speisekammer).
 
Zurück
Oben Unten